Ein wehmütiger Abschied

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyrano de Molay
Beiträge: 5
Registriert: 20 Nov 2020, 17:02

Ein wehmütiger Abschied

Beitrag von Cyrano de Molay »

Viel zu spät erreichte ihn die Nachricht vom Ableben des Hohepriesters Bernard de Molay.
Wieder einmal hatte er sich auf Abenteuerfahrt begeben, um neue Inspiration für Lieder, Gedichte und Gemälde zu finden.

Mit großem Schrecken holte ihn die Realität dann mit der Kunde ein...

Es dauerte einige Wochen, in denen er sich wie früher zu seinen schlimmsten Zeiten der Flasche und Hurerei hingab, in den allerletzten Winkeln und Löchern des Landes.

Nach Ausschweifungen deren Spuren ihn sich wieder vor sich selbst ekeln ließ, setzte allmählich wieder Vernunft ein, und es stand für ihn fest dass in diesemLand
nichts gutes mehr auf ihn warten würde.

Er wusste nicht einmal ob in der Heimat der Rest der Familie wusste was geschehen war, also entschloss er sich dorthin zurück zu kehren.
Alles was nicht mehr benötigt wurde, versetzte er an jeder möglichen Ecke der Handelsstadt und zog gen Silberburg.

Dem Orden der Paladine wurde dann dort alles was er nicht mehr für die Heimreise brauchte zugesendet.
Er konnte nur hoffen sie würden es im Gedenken an Bernard für etwas wirklich sinnvolles nutzen...

Noch am selben Abend lief das Schiff aus, welches ihn in die Heimat bringen sollte.
Er würde dieses geschundene und verfluchte Land nie wieder betreten....
Antworten