Gesuch zur Ergreifung

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Gesuch zur Ergreifung

Beitrag von Ba'thal »

Lange schon zog sich der Konflikt um den Altvölkerbund und die Zusammenkunft.
 Zu lange.
 Und nun? Nun würde er ein Ende nehmen, auf die eine oder andere Weise. Darin waren sich die Elfen schon lange einig, nur die Außenstehenden schienen nicht zu verstehen, dass sich die Zeiten änderten.
 Seltsam, waren doch die elfischen Völker jene mit der ewigen Lebensspanne, bei denen Veränderungen ihre Zeit brauchten – aber genau genommen bahnte sich diese Veränderung schon lange an. Nun wurde sie offiziell. Und nun wurde sie auch durchgesetzt.
 Die Propaganda der Amazonen, die das anberaumte Treffen offenbar nutzten, um diese zu verteilen, und damit lediglich Heimtücke und Arglist aufzeigten, veränderte den Entschluss von Berion und Naedir, die gesetzte Frist einzuhalten. Es gab kein Zurück mehr.
 Mit diesem Tage sollte jedem deutlich sein, dass die Zeit des Altvölkerbunds vorbei war. Für die elfischen Völker ersetzt durch den Elfenbund, für den Rest? Nun, sollten sie sich ein eigenes Bündnis schmieden. Ein zersplittertes Volk, die Kinder der Weltenschlange, und ein Volk auf Abwegen.
 Offizielle Briefe gingen an die Verbündeten der Hochelfen heraus. So sollten alle Edhil, die Lindhel, die Duredhil der Elistraee, der Orden der Paladine und die Ritterschaft Silberburgs sowie die Gemeinschaft der Bewahrer ein Schreiben erhalten.
  
 
Im Namen des Hauses Tir’Daer
 Gesuch zur Ergreifung
 Mit dem heutigen Tage seien
 Samira und Amine,
 ihrer Geburt nach Amazonen,
 zur Ergreifung ausgeschrieben.

Das Hause Tir’Daer, seines Zeichens erstes und führendes Haus der Insel Ivren’mir, fordert dazu auf, diese Personen auszuliefern, mindestens jedoch keinen Schutz und keine Unterstützung zu gewähren.
 Während die elfischen Völker zu einem Treffen gerufen wurden, initiiert durch die Kinder der Weltenschlange, lehnten die Amazonen das Treffen ab und zu erscheinen, eine Nachricht, die uns erst erreichte, als wir vor Ort waren, und nutzten die Zeit im Zeichen von Heimtücke und Arglist und zur Schande Nyames ob ihrer Feigheit, um Propaganda bezüglich des aufgelösten Altvölkerbunds und insbesondere bezogen auf die elfischen Völker, die nun als Elfenbund zusammenstehen, zu verteilen.
 Ob ihrer Taten und Versuche, unseren Völkern zu schaden, sehen die Hochelfen des Hauses Tir’Daer keine Möglichkeit, als die Ergreifung zweier Amazonen anzuordnen, um über sie zu urteilen, um größeren Schaden für das Volk der Amazonen abzuwenden, die offensichtlich einen Pfad des Kriegs suchen.
  
Naeldir Tir’Daer
Tarcil en noss Tir’Daer
caun en tol Ivren’mir
minuil en edhil en tol Ivren’mir
Cyll en Ârgalad Rî a tirn en caledhel Ba’thal

Berion Tir'Daer
Feir en Tarcil en noss Tir'Daer
caun en tol Ivren'mir
  

 
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Gesuch zur Ergreifung

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

In der Nacht wird auf Ivren'mir für den Fürsten eine Nachricht von einem Boten hinterlegt. Das Schriftstück ist mit einem einfacher, etwas muffelnde, Tinte verfasst und ziert sonst keinerlei Verzierungen bis auf die feine Handschrift 
Sanyasala verehrter Sternenfürst,

ich habe die Gesuchte Amine heute Nacht in Ansilon angetroffen. Die friedliche Aufforderung, nach Ivren'mir mit mir zu kommen und sich für Ihre Taten Euch gegenüber zu rechtfertigen, die ich Ihr gestellt habe wurden nur mit maßlosen Beschuldigungen und Beleidigungen gegenüber Euch und den Elfenvölkern beantwortet. Einem Zweikampf um das Recht Sie mit nach Ivren'mir zu bringen lehnte Sie ebenfalls ab. Eine fast weiterführende körperliche Auseinandersetzung wurde nur durch die Anwesenheit und Präsenz der Ansiloner Wachmiliz verhindert. Um weitere Streitigkeiten und Provokationen zu keinem diplomatischen Problem heranwachsen zu lassen zog ich mich aus Ansilon zurück.

Ich bleibe an ihr dran und bringe Sie zu Euch.

No in elenath hîlar nan râd gîn
Shar'luni'rea
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Re: Gesuch zur Ergreifung

Beitrag von Ba'thal »

Regungslos las der Tarcil die Zeilen. Die Antwort würde bei dem Zusammentreffen des Elfenbundes erfolgen, denn manchmal waren Briefe nicht die richtige Wahl und so blieben diese Zeilen unbeantwortet - vorerst.
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Re: Gesuch zur Ergreifung

Beitrag von Ba'thal »

Das Treffen mit Samira und Niriel war... aufschlussreich. Zumindest in einigen Punkten. Reue sollte belohnt werden und so ergingen nach langer Zeit erneut Nachrichten an die Edhil sowie deren Verbündete hinaus, um das Gesuch zu erneuern.
 
Im Namen des Hauses Tir’Daer
 Gesuch zur Ergreifung
 Mit dem heutigen Tage sei
 Samira,
 ihrer Geburt nach Amazone und Elpidaraa ihres Volkes,
nicht länger zur Ergreifung ausgeschrieben.

Unser Gesuch nach der Amazone Amine bleibt weiterhin bestehen. Sollte ihrer habhaft gemacht werden, wird über sie unter dem Vorsitz der Edhil en tol Ivren'mir geurteilt werden.

 Naeldir Tir’Daer
Tarcil en noss Tir’Daer
caun en tol Ivren’mir
minuil en edhil en tol Ivren’mir
Cyll en Ârgalad Rî a tirn en caledhel Ba’thal

Berion Tir'Daer
Feir en Tarcil en noss Tir'Daer
caun en tol Ivren'mir

 
Antworten