Wer hat verdammt noch mal Tiffany gesehen?!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Wer hat verdammt noch mal Tiffany gesehen?!

Beitrag von Boran »

oder "Die verschwundene Wachfrau aus Ansilon". Ja dies als Berichtsüberschift ist wohl angebrachter, es wird wieder einer der längeren Berichte. Seufzend setzt der Hauptmann also die Feder an und schreibt weiter. 
Tiffany.... eine Wachfrau... und das wars. Mehr weiß man bisher nicht darüber. Er hat sie nicht eingestellt, das war sein Vorgänger oder einer der älteren Wachwaibel. Und das sie einfach weg ist? Mit "Elfen" in die Kanalisation. Also irgendwas ist doch dran faul! Die Waffen gefunden, mehr nicht. Alles sehr merkwürdig. Nun bisher hat er auch daraus noch kein großen Wirbel gemacht, aber vielleicht auch besser so. Wenn es doch keine Fahnenflucht, mal wieder, wäre, dann sollte der oder die, die sie da mitgenommen haben, sich erst mal in Sicherheit wiegen. Spuren wurden bisher keine mehr gefunden. Jetzt ist nur ncoh Befragungen und umhören wohl die einzige Taktik. 
Befragung! So gleich lässt er ein schriftlichen Befehl an Brent zukommen.
Wachmann Brent! 

Nach dem Tagesdienst dann ins Büro des Hauptmanns! Es gilt paar Sachen zu besprechen und als erfahrener Wachmann könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. Lasst mir Euren nächsten Tagesdienst zukommen ,das ich auch da bin. Und es geht noch um Solderhöhung.

gez. Hauptmann Schwarzdorn
Diesen Befehl, der vielleicht nicht ganz der Wahrheit entspricht, lässt er Brent durch einen jungen Rekruten zukommen. Wenn Brent nur irgendwie in dieser Sache verstrickt ist, so soll er nicht gleich Verdacht schöpfen. Wenn Brent zu seiner Zufriedenheit alles sagt, soll dieser auch gewiss belohnt werden, wenn nicht, nun wozu wäre dann Xrrsh da. 
Vielleicht muss er doch dann bald Aushänge anbringen und in den anderen Städte sich umhören. Wenn Tiffany wirklich gegen ihren Willen verschwand, wäre das mindeste, dass der Feind dann merkt, dass Ansilon nicht seine Wachen vergisst.
Etwas müde blickt er aus dem Fenster der Wachstube. Einst hatte er viele Ideen, doch viele kam in die Quere. Vielleicht kann er nochmals alles aufgreifen, was aber nicht nur von ihm abhängt.
Aber nun hat er Hunger, diese Berichtseinträge machen immer so hungrig. Er hofft auf ein guten Wildbraten von Ruwena erhaschen zu können und so verlässt er schmunzelnd die Wachstube.
Briefpapier made by Verle   😘
Antworten