Zuwachs im Stadtrat Ansilons

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 160
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 179 times
Been thanked: 56 times

Zuwachs im Stadtrat Ansilons

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Am gestrigen Abend war Konrad Amboss ihrer Einladung gefolgt und hatte sie im Sitzungssaal des Rathauses aufgesucht. Kurz hatte man noch einmal ueber den Dunkelelfenangriff gesprochen, bevor
Nimue ihm den Grund fuer das erneute Zusammentreffen erklaerte.
Der zwergische Meisterschmied hatte nicht nur grosses Geschick in seinem Handwerk, sondern sich auch als wertvoller Berater erwiesen. Livius Quintus, Statthalter seines Zeichens, hatte bereits unmittelbar nach dem Kampf mit den Dunkelelfen Konrad seinen Dank zugesichert und Nimue ueberlegte seither, wie man die Hilfsbereitschaft des Zwergs und der Amazonen in gebuehrendem Masse wertschaetzen koennte.

Fuer die Zwerge gab es offenbar nicht viel von Interesse, was sich mit denen der Menschen ueberschnitt, aber im Umgang mit ihnen hatte sie schnell begriffen, dass das Anhaeufen von Reichtuemern und Ausueben ihres Handwerks der wohl groesste Antrieb fuer sie zu sein schien. Neben dem Schutz ihres Volkes, versteht sich.
Gern wollte sie also dort ansetzen und die Moeglichkeit bieten, das derzeit gute Verhaeltnis zwischen den Menschen und der Zwerge zu staerken, wenn moeglich sogar noch zu vertiefen.
Nachdem man also ein wenig geplaudert hatte, lenkte sie recht schnell das Gespraech auf dieses Thema.

"Erinnert ihr euch an die Worte des Statthalters?"
"Von Livius? Viel hat er zwar nicht gesagt, aber doch genug, dass ich jetzt nicht genau weiß was Du meinst."
"Der genaue Wortlaut ist auch nicht so wichtig - was soviel heissen soll wie- ich erinnere mich auch nicht mehr daran, aber er meinte, unser Dank sei euch gewiss. Und dass man sich beizeiten Gedanken darueber machen wuerde, wie man sich revanchieren kann. Diesbezueglich ist mir noch nicht allzu viel eingefallen- aber dennoch.."
"Den Buddelelfen entgegenzutreten ist immer etwas, dass wir Zwerge für wichtig halten. Und das Wohl Ansilons kommt auch uns zugute. Schließlich nutzen wir hier den Markt auch für unsere Waren."
"Ihr wart mir eine wirklich grosse Hilfe und eure Ratschlaege haben sich als sehr weise erwiesen. Aus diesem Grunde wuerde ich euch gern einen Platz im Rat anbieten." 
"Im Rat? Ein Zwerg im Stadtrat von Ansilon? Sowas hat es noch nicht gegeben.. Aber ich fühle mich geehrt."


Nachdem man noch ueber die kuenftigen Aufgaben gesprochen hatte und das Versprechen gab beim Wiedersehen, auf die kommende, gute Zusammenarbeit anzustossen und einen ordentlichen Schluck Bier zu trinken, gingen die Beiden ihrer Wege.
Nimue fuer ihren Teil fand, dass dieser Abend einen guten Abschluss erhalten hatte..

Bei Gelegenheit wuerde sie den Amazonen ein aehnliches Angebot unterbreiten, doch erst einmal wollte sie die Bewohner Ansilons von den Neuigkeiten unterrichten.

 
Ueberall an den zentralen Punkten der Stadt kann man angeschlagene Aushaenge erblicken. Selbstverstaendlich prangt unter jedem dieser Schreiben das Siegel des Rates. 
 
-= Der Stadtrat Ansilons gibt bekannt =-



Der Rat freut sich, bekannt geben zu duerfen, dass der Rat der Handelsstadt Ansilon um ein weiteres Mitglied ergaenzt wird.
Ab dem heutigen Tage wird Konrad Amboss, Oberhaupt des Amboss Klans, ein Amt im Stadtrat bekleiden.
Verdient gemacht haben sich die Zwerge, insbesondere Meister Amboss, in dem sie die Stadt mit Rat und Tat vor und nach dem Angriff der Dunkelelfen unterstuetzten.

Fuer das freie Ansilon.
Fuer das Volk.

 
Gezeichnet
Nimue von Thar
Ratsmitglied zu Ansilon

..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten