"Lose" Betrugsfälle?!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

"Lose" Betrugsfälle?!

Beitrag von Boran »

Die Tür donnerte vom Büro des Hauptmanns auf, die Wache befürchtete schon, dass diese ein Riss bekäme, wie sie gegen die Wand krachte. Auch sah er selten den Hauptmann so, der meist freundlich und gar scherzenden Spruch auf den Lippen hatte, aber nun breit im Türrahmen stand, verärgert zum Tisch sah, wo der Wachmann mit dieser anderen Person saß, die Person, die der Quell des Ärgers des Hauptmamns war.

"Archibald, könnt Ihr bitte, für einen Moment Euren Mund halten und nicht die ganze Zeit vor Euch her jammern? Sonst könnt Ihr noch heut dies in den Zellen, die in den stinkenden Katakomben liegen, dies tun!"

Aber anstatt das der Losverkäufer vom letzten Maskenball nun nichts mehr sagen würde, geht das Gejammer erst Recht los. Wie unschuldig er sei, er einem Betrug zu Opfer gefallen sei und vieles mehr. Die Wachen lösen sich schon recht häufig ab, da ist der Wachdienst auf der Mauer eine rechte Erholung, so gar Nachts in der Kälte. 
Entnervt stürmte der Hauptmann zurück in sein Büro, packte alle seine Unterlagen, die derzeit irgendwie wichtig sind und kommt mit weiten Schritten hinaus geschritten. 
"Man finde mich in meinem Haus vor dem Nordtor!"

Draußen vor der Türe des Milizhause wendet sich der Hauptmann gen jenen, der dort gerade Wache schiebt. 
"Findet mir unsere Wach-Echse! Xrrsh! Das verhör soll spätestens morgen statt finden und dann weg mit dem da drin, entweder frei...oder nach unten! Sagt noch kurz drüben im Rathaus Bescheid!"

Grübelnd stand der Hauptmann noch kurz da und blickt nochmals zur Wache, die sofort wusste, noch mehr, sich was zu merken.
"Und fragt nach der Frau herum, die sich betrogen fühle, sie solle, wenn es geht, auch dazu kommen. Und nein, ich weiß es nicht wer es war. Fragt nach einer schwarzhaarigen Frau, die die Losnummer 19 hatte und den Gewinn haben will. Weitermachen!

Als der Hauptmann um die Ecke dann schon fast stürmte, war die Wache erleichtert und machte sich sofort ans Werk. So wird bei der Bank von Ansilon ein Aushang zu finden sein, worauf stehe:
Die Miliz sucht die Frau, die Opfer eines Betruges beim Maskenball vor wenigen Tagen wurde, sie solle sich doch morgen Abend zur achten Stunde bei der Miliz melden.

Weiter wird ein Rekrut der Wache in den kleinen Sumpf am See geschickt, zu Xrrsh. Es sind meistens die Rekruten, die was angestellt haben, die Drohung, Befehle zu Xrrsh abzugeben, kommen diem eisten ungern nach, was auch immer der Grund sei, abgesehen, die zwei Meter große Echse. 
Würde Xrrsh nach seinem langen starren Blick gen Rekrut dessen Zunger endlich gelockert haben, würde dieser dann heraus stammeln:

"Der...der Haupt....mann... befi..eh..wünscht... dass Ihr... mo..mor...mogren.. zur...Befrag.....Befra...ung... erscheint. Ac...achte Abend..stunde... "

Und schon würde der Rekrut auf dem Absatz kehrt machen und davon eilen. Am Rathaus vorbei eilend, würde er im ganzen Satz der Wache dort dies für den Rat weitergeben. 
Briefpapier made by Verle   😘
Antworten