Brief für Bernard de Molay

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Brief für Bernard de Molay

Beitrag von Falynidil »

Nachdem er die Feder ein letztes mal angehoben und in das Tintenfass getaucht hatte, betrachtete Nathan sein Werk und lehnte sich auf dem Stuhl in der Ansiloner Bank zurück. Vor ihm lagen nun zwei zusammengerollte Pergamente. Einer versiegelt, der andere nicht.

Er konnte nicht sagen, wie wichtig dieses versiegelte Schreiben war, noch ließ seine Integrität zu, dass er es in Bernards Namen öffnete. Der Priester würde es selber tun müssen, so wie die beiden Schwestern Sayn es gewünscht hatten.

Anmerkung 2019-08-26 222412.jpg
Anmerkung 2019-08-26 222412.jpg (5.29 KiB) 1521 mal betrachtet
Dem Herrn zum Gruße Bruder de Molay,
heute rannte eine Frau in mich hinein, mit der ich daraufhin eine kurze Unterhaltung führte. Sie  offenbarte mir, dass sie einen Brief für euch hätte und nachdem ich ihr meine Vertrauenswürdigkeit versicherte, willigte sie ein ihn mir zu überreichen. Ich nahm an, dass es mir gelingen würde euch zeitiger anzutreffen. Da ich nicht weiß wie dringlich der Inhalt des Briefes ist, ersuche ich euch mich zeitnah in meinem Haus zu  besuchen. Obgleich ich weiß, dass eure Zeit begrenzt ist, möchte ich mein Wort halten und den Brief nur bei euch übermitteln. Der Brief befindet sich in meinem Bankfach. Sollte Ich nicht zuhause sein, könnt ihr auch Dylan darum bitten ihn euch auszuhändigen. Ich habe euch eine Vollmacht ausgestellt. Dann solltet ihr aber nicht vergessen bei den Sayn-Schwestern einen Hausbesuch abzustatten. Sie erwarten eine Bestätigung eurerseits, dass ich den versiegelten Brief bei euch abgegeben habe. Offenbar hatten sie erst begrenzten Kontakt mit den Getreuen des Herrn. Wenn ihr wollt, können wir diesen Besuch auch gemeinsam abstatten und ihnen die Lehren des Herrn näher bringen. Sie schienen empfänglich für das Gute.

Somit verbleibe ich hochachtungsvoll,
Nathan Jaro, Paladinlegat des Herrn
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Antworten