Brückenbau bei Ansilon

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Die Baupläne abgesegnet, der Vertrag unterzeichnet - ran an die Arbeit!

Die Ansiloner richteten die Baustelle her, jedoch war das auch alles.
Mit dem Spielzeug, welches die Menschen Werkzeug nannten, ließe sich keine Brücke bauen. Erst recht keine mit der Handschrift der Dawi. So trommelte Zond einige Arbeiter und Wachen in der Stadt unter dem Berg zusammen. „Du, du, du,… mitkommen!“

Bild

 
Um dieses Projekt umzusetzen bedarf es weit mehr als nur die Kraft ihrer Arme und Beine.
Einer der Kräne, mit dem Sie sonst tonnenweise Erz aus den Stollen beförderten, musste zerlegt und verladen werden.

Bild

Bild

Everild und Zond lösten die Bolzen, Dübel und Schrauben des Krans und verstauten alles sorgfältig und nummeriert in Kisten und Truhen.
Für den langen Ausleger sprang Zond in seine riesige Metallkonstruktion. Gekonnt legte er die Hebel um und der lange Arm des Krans konnte behutsam verladen werden.

Bild
 
Eine Schar an Käfern wird den Transport übernehmen. Die Kisten werden fest auf den Panzern der Käfer verschnürt.

Bild


Bild

Schwer beladen setzt sich die Karawane in Bewegung. Natürlich mit reichlich Proviant für den langen Weg zur Baustelle. „Wurde etwa nur ein Käfer mit Bier beladen?“
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Viel war zu erledigen mit dem Brückenbau und jeder rannte sich die Hacken ab. Endlich war auch die Materialliste der Zwerge formschön auf einer Steintafel angekommen und musste abgearbeitet werden. Nachdem das vorige Bier bei Everild wohl nicht so gut ankam, wurde sich auf den Weg zu Davind begeben, bei dem nach Aussage des Hauptmanns jede Menge Zwerge ein und aus gingen. Davind sagte auch zu, zu kochen und Bier zu liefern und so machte sie sich dran, die ersten Aushänge anzubringen.

Bild

Endlich beginnt der Brückenneubau zwischen Ansilon und Silberburg.

Geplant ist eine massive Zugbrücke aus Stein, die Schiffe ohne Probleme passieren lässt. Nach den Bauplänen von Bonzak Getwergelyn wird Everild Hammerfaust den Bau leiten.

Am Dritten Tag der nächsten Woche wird der Bauplatz eingerichtet, wozu noch fleißige Hände gebraucht werden.

Findet euch zur Siebenten Stunde nach dem Mittagsläuten bei der alten Brücke ein und helft mit.

Außerdem wird für die Seile noch jede Menge Wolle gebraucht. Wer spenden oder verkaufen kann, soll sich beim Rat melden.

Bisherige Spenden :

Geschwister Sayn -300 Ballen Wolle
Handwerkshaus Ansilon- 15.000 Goldstücke und Verpflegung für die Arbeiten
Tidus von Talis- 1000 Eichenbohlen und freien Zugang zum Hof
Lilythrel und Ramon del la Cruz- 100 Seile
Xrrsh - 5000 Bretter Eiche
Die Stadt Silberburg - Eine Million Goldstücke
Damjen Grauturg- 30 Barren Siegeserz
Elias Talon- 5 Barren Siegeserz
Arther Salthrax- 3 Barren Siegeserz
Thural- 100 Flaschen Bier und Arbeitskraft
Janu Winter-10.000 Stämme Holz



Bild

- Stadträtin von Ansilon -
Zuletzt geändert von Yuna Talon am 26 Nov 2021, 20:49, insgesamt 4-mal geändert.
Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2021, 13:02
Has thanked: 36 times
Been thanked: 17 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt »

Auf allen Aushängen die gefunden wurden, ist im Namen Hammerfaust der Wortteil faust mit schwarzer Kohle durchgestrichen.
Darunter wäre eine kleine beschriebene Steintafel angelehnt zu finden sein auf der folgendes zu lesen ist.
 
Eine neue Brücke wird geschlagen, sie wird nicht gehauen!

Everild Hammerschlag
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 486
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 54 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Nagron Vandokir »

Yuna wird einen Schreib erhalten...
 
Guten Abend Yuna,

Ich hab an die 1000 Scheite Hartholz, so man diese braucht trefft mich gerne im Holzfällerlager an.
Ich bin hin und wieder dort. Vielleicht rennt man sich ja mal über den Weg?

Pass auf dich auf ja?
Tidus von Talis
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 309
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 73 times
Been thanked: 134 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Sorsha von S. »

Verehrteste Yuna,

Ramon del la Cruz und meine Wenigkeit steuern für die  Brücke 100 Seile bei. Es ist für das ganze Projekt zwar nur ein kleiner Beitrag,
ich hoffe aber wir können damit weiterhelfen. 
Teilt uns nur mit, ob wir die Spende vorab irgendwohin liefern sollen?

gez. Lilythrel
Sorsha von Schwarzenfels
-Hüterin des Wissens-



Bild
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Das lief ja wunderbar an, Tidus wurde sofort in Nordhain besucht und er übergab nicht nur die 1000 Bohlen bester Güte, sondern auch noch den Schlüssel zum Fuchshof, wo wirklich eine Menge Schafe weideten, die nun ein Arbeiter der Stadt scheren würde. Lilythrel bekam einen Zettel in die Tür, daß sich die Stadt bedankt und man im Laufe des nächsten Wochenlaufs sicher einen Weg zur Übergabe findet. Dann wurden die Namen mit auf die Spendenliste gesetzt.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 250
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 96 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Der Brückenbau schien für die Stadt in deren Dienst er sich als Beschützer gestellt hatte von nicht geringer Bedeutung zu sein. Und auch wenn sie wohl nicht direkt dem Schutz der Bürger diente schien es ihm eine gute Gelegenheit seinen Wert für die Menschen erneut unter Beweis zu stellen.
So ließ er bei seinem Rundgang eine Nachricht im Rathaus zurück:

Ich unterstütze die Bürger der Stadt auch beim Bau der Brücke.
Fünf mal Eintausend Bretter Holz vom Eichenstamm werde ich zur Baustelle bringen wenn es dienlich ist.

XRS

Yuna würde die Schrift sicher recht schnell zuordnen können...
Thural
Beiträge: 103
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 30 times
Been thanked: 18 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Thural »

...Thural schlenderte mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck und dabei pfeifend in Richtung Rathaus. Dort angekommen hinterlegte er bei Pandita eine Nachricht für die Ratsherrin...

Der Ratsherrin zum Gruße,

ich würde gerne zur Hebung der Arbeitsmoral 100 Flaschen Bier zur Verfügung stellen, sowie meine tatkräftige körperliche Unterstützung beim Aufbau des Bauplatzes anbieten.

gez. Thural
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Yuna Talon »

Beides wurde mit einem erfreuten Nicken zur Kenntnis genommen und die Spendenliste um einige ergänzt. Dann machte sie sich auf den Weg, um alles für heute abend vorzubereiten.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: Brückenbau bei Ansilon

Beitrag von Davind »

Die Speisen wurden vorbereitet und in eine doppelwandige Kiste, deren Zwischenraum mit Heu ausgestopft wurde, gelegt. Ein paar Bierflaschen wurden auch noch dazu gepackt, obwohl er sicher war, das die Spende von Thural ausreichen sollte. So wurde das Lama schon vorbereitet, für den Transport zur Baustelle.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten