Seltsames Treiben

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Jakob H
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2020, 16:51
Wohnort: Schwarzwald

Seltsames Treiben

Beitrag von Jakob H »

Die beiden Herandwachsenden Rorger und Tyler trafen sich nahe der Holzfällersiedlung und unterhielten sich angeregt.
"Heyda Tyler! Schippst wohl immer noch Ziegenscheiße im Stall deines Vaters? Du stinkst nämlich wie ein toter Aal! Wasch dich doch mal, Haha!". "Ach, halt die Klappe!, entgegnete Tyler genervt und mit nachdenklichem Gesichtsausdruck. "Was ist los? Verstehst du keinen Spaß?", sagte Rorger und hielt dabei fragen die Hände in die Höhe. "Ach lass mich raten, du trauerst immer noch Maria nach oder was? Die macht jetzt aber schon mit Thomas rum! Ich würds an deiner Stelle mal bei Geraldine versuchen, die hat..." Tyler verpasste Rorger mit all seiner Kraft einen Schubser gegen die Brust, sodass dieser nach hinten in die Büsche flog. Daraufhin stämmte er die Hände in die Hüfte und schnauzte Rorger an: "Hör gefälligst auf damit, wenns nur das wäre! Hab Heute etwas total gruseliges erlebt!" Rorger richtete sich langsam wieder auf und strich sich die Dornen und das Gestrüpp aus der Kleidung. "Schon gut, schon gut, musst ja nicht gleich über mich her fallen! hab doch nur Spaß gemacht!". Nun setzten sich die beiden nebeneinander auf einen nahe gelegenen Baumstamm.

Rorger holte einen Apfel aus der Tasche und brach diesen in Zwei. "Hier, iss!", sagte er, während er Tyler die eine Hälfte in die Hand drückte. Einige Momente später brach Rorger schmatzend die Stille und lugte zu Tyler herüber: "Nun erzähl schon! Ich wills auch wissen!". Seufzend begann der Junge zu erzählen... "Heute Morgen sollte ich mit Papa und Doktor Everett in den Westwald. Papa musste Brennholz sammeln und Doktor Everett wollte einen seiner Patienten besuchen. Nach einiger Zeit kamen wir an eine Lichtung. Dort saß ein alter Mann in zerlumpter Kleidung. Der Doktor unterhielt sich mit meinem Vater und daraufhin befahl dieser mir, zu warten und die Klappe zu halten. Ich tat was er befahl und spitzte die Ohren. Leider konnte ich nicht verstehen was die beiden sprachen. Everett holte eine Flasche aus seinem Tornister und drückte sie dem Mann in die Hände.

Dann zog der alte Mann die Hose runter und...", Rorger unterbrach ihn prustend. "Der hat ihm die Eier gezeigt?", Tyler knurrte böse und unterbrach Rorger: "Nein, Junge! Der hat ihm nicht die Eier gezeigt! Mein Vater hat mir auf den Nachhauseweg erzählt, dass der Alte wohl eine schwere Verletzung im Kampf davongetragen hat.". Rorger hakte neugierig nach: "Also wurden ihm im Kampf die Eier abgeschnitten? Das ist ja fies!". Tyler setzte seine Erzählung grummelnd fort: "Vater hats mir nicht bestätigt! Er sagte nur, dass der Alte wohl diskret behandelt werden wollte!". Rorger hakte nach:" Na erzähl schon, hat da noch was gebaumelt oder nicht?". "Ich habs nicht erkannt, es war zu weit weg und der Doktor stand davor!". Rorger starrte grinsend in die Luft und schien sich die Szene bildlich vorzustellen. Nach einer Weile blickte er erneut rüber zu Tyler ,"Also mir jagt der eierlose alte Mann keine Angst ein!". Kichernd hielt er sich die Hände vor den Mund.

Tyler holte tief Luft: "Am Mittagstisch hat Mama den Papa angeschnauzt. Er solle mich nicht mit in den Wald schleifen. Die beiden liefen dann in die Küche, das machen die immer wenn ich nicht mithören soll! Aber die ham so laut geschrien, dass ichs auch in der Stube gehört hab! Mama sagte, dass der Alte aus dem Kerker geflohen sei und nur deswegen so verletzt ist. Außerdem hat sie ihn beim Pilze sammeln gesehen!" "Viele Leute sammeln Pilze!", entgegnete Rorger. "Ja, aber das waren alche.... alchemist... na eben solche Pilze wie die Magier und Hexen sie benutzen!". Meine Mama kennt sich da aus, sie sammelt oftmals Kräuter für die Leute in der Stadt!" Das war aber noch nicht alles, fügte Tyler hinzu: "Vor einigen Monaten hab ich in der Taverne gehört, dass in Ansilon ein alter Mann eingesperrt wurde! Der soll seine Familie auf dem Gewissen haben... Tage später war die Rede davon, dass der Alte fliehen konnte! Rorger unterbrach Tyler: "Moment mal, war das zu der Zeit als sich überall diese Dämonenportale geöffnet haben?". "Ganz genau, nur wer interessiert sich schon für so einen alten Sack, wenn die Welt vor dem Untergang steht?". Tyler hielt erschöpft inne. "Also ists doch klar, dass der Abhauen konnte! Ich sag dir, das muss der Alte gewesen sein!". "Ach red keinen Unsinn! Du solltest deine Freizeit nicht damit verbringen fremde Leute in der Taverne zu belauschen!", raunte Rorger genervt." Rorger schaute Tyler nachdenklich an. Einige Zeit verging in der beide wortlos dasaßen. Dann fixierte Rorger seinen Kumpel und sagte: " Du bist einfach ein Schisser!". Tyler sprang auf und schubste Rorger zu Boden. "Nimm das zurück du Schweinsgesicht!". Im Gerangel verflogen die Bedenken des Jungen, bis die Beiden schließlich erschöpft den Heimweg antraten.


Zerlumptes Tagebuch:
Bild
Antworten