Latente Nachforschungen...

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Latente Nachforschungen...

Beitrag von Sorsha von S. »

Vor ihren Augen begann der Text zu verschwimmen… sie hob den Kopf und warf einen Blick durch das Fenster, konnte
das denn stimmen? War sie schon so lange hier und hatte die Zeit vergessen? Es hatte lange gedauert,
bis sie sich konzentrieren konnte, ging ihr doch das Gespräch mit Tidus nicht aus dem Kopf. Sie konnte seine Ansichten
nicht teilen und doch beeindruckte sie die Zuversicht, die er ausstrahlte als er sprach.


Es war Zeit nach Hause zu gehen und etwas ihre Augen auszuruhen, deshalb schlug sie das schwere Buch vor
sich zu und wollte es gerade wieder zurück ins Regal schieben, als ihr etwas auffiel. Weiter hinten im Buch
lugte eine Seite hervor, fast keck, stach sie aus den sauber gebundenen anderen Seiten hervor.
Sie legte das Buch noch einmal zurück auf den Tisch und schlug die Seiten auf, zwischen denen sie die andere
vermutete und siehe da, ein Zettel, eine Art Manuskript, ziemlich zerfleddert lag vor ihr.


Vorsichtig hob sie es auf und ihr Blick wanderte über die Seite, deren Schrift recht altertümlich wirkte,
auf den ersten Blick nicht zu verstehen, doch beim genaueren Hinsehen konnte sie eine große Ähnlichkeit
mit der alten Sprache erkennen, vielleicht ein Dialekt? Viele der Wörter waren unleserlich, doch die Überschrift
und der Autor waren erkennbar…. Die Macht des Blutes“… mehrmals las sie die wenigen Worte in der Annahme
ihre Augen spielten ihr einen Streich, doch immer wieder kam sie zu demselben Schluss.

Sollte sie wirklich durch einen puren Zufall auf eine Quelle gestoßen sein, zu dem Thema,
welches sie schon einige Zeit versucht zu ergründen? Sie schaute sich im Raum um und als sie sicher war,
das niemand außer ihr im Raum war lies sie die Seite zwischen ihren Aufzeichnungen verschwinden.
Sie musste Gewissheit haben und machte sich, trotz der späten Stunde auf den Weg zu Sadagar....
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: Latente Nachforschungen...

Beitrag von Sorsha von S. »

Als sie nach Hause kam, wusch sie zuerst ihre Hände, um das getrocknete Blut zu entfernen und verstaute dann ihre kostbare Beute
in einer ausgepolsterten Schatulle.


Die Ernennung zum Magier hatte ihr so viele neue Möglichkeiten eröffnet und sie hatte schon damit angefangen auszuloten
was in absehbarer Zukunft umgesetzt werden konnte. Kurz dachte sie an das Gespräch mit dem Akademieleiter zurück,
welches nicht ganz so verlaufen war wie erhofft, doch aufgeben war keine Option. Nach diesem Credo hatte sie die ganzen
letzten Jahre gelebt und sie würde dies jetzt auch nicht ändern. Ihr Selbstbewusstsein war angewachsen und sollten ihre Pläne
so nicht funktionieren, gäbe es sicher einen anderen Pfad zu beschreiten.


Sie öffnete die Schatulle noch einmal, betrachtete den Inhalt und nahm eine der Phiolen heraus und hielt sie gegen das Licht.
Wie gebannt starrte sie auf den dickflüssigen intensivroten Lebenssaft, der vom Licht nicht durchbrochen werden konnte.
Sie war versucht noch einmal davon zu kosten, doch widerstand sie diesem inneren Zwang und packte schnell das Kleinod
zurück und schloss bestimmt die Kiste. Am Anfang musste sie die Grundlagen erforschen und analysieren was diese Flüssigkeit
so kostbar machte…. und woher kamen die Eigenschaften dieses speziellen Blutes? Sie hatte davon gekostet und umgehend
den Rausch gefühlt, den es in ihrem Körper provozierte. Sie hatte sich wohl das herausforderndste Material zu Anfang ausgesucht,
doch war es auf der anderen Seite sicher einfacher die Essenz der Kraft aufgrund der größeren enthaltenden Menge herauszufiltern.


Sadagars Ansatz lag in einer etwas anderen Richtung. Für ihn war es interessant die dem Lebenssaft
innewohnenden Krankheiten zu studieren und was die grundlegende Ursache dafür war.

Es war ein riskantes Unterfangen, musste sie doch immer darauf achten vor ihm nicht zu viel preiszugeben.

Jetzt brauchten sie nur noch einen geeigneten Ort an dem sie ihre Forschungen intensivieren konnten…
und sie mussten weiter versuchen in den Bibliotheken des Landes nach Hinweisen zu suchen…Armatu Neragal… der Verfasser
des Manuskripts war eine erste Spur, doch die weiteren Recherchen diesbezüglich waren bisher erfolglos.
Deshalb konzentrierte sie sich vorerst damit Material zu requirieren….
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Antworten