Bekanntgabe des Berges

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Baznuk Donnerfaust
Beiträge: 40
Registriert: 27 Dez 2020, 20:11

Bekanntgabe des Berges

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

Stetig wurde der Lärmpegel in den Ratshallen lauter mit wachsender Anzahl der kurzbeinigen Kinder Karaz. Es lag Aufregung und Spannung in der Luft. Die Kunde verbreite sich Rasch im heiligen Fels das es an der Zeit war einen neuen König auszurufen. Meister Zond wurde als erster und einziger Kandidat vorgeschlagen. Mit dessen Zustimmung zur Annahme Teilnahme begann das hoch präzise verfahren zur Stimmabgabe und Auszählung. Einstimmig und ohne Gegenstimme wurde Zond Goldhammer zum König unter dem Berge gekrönt. Hail dir König Zond! So wird es noch die ganze Nacht durch den Berg hallen.
  
 Feinst polierte bläulich schimmernde Steintafeln finden den Weg zu folgenden Zielen. Fürst Naeldir und Mädchen Luni. Amazonen Volk Niriel. Barbaren Stamm. Echsen Rotte. Handwerker Siedlung in Ansilon. Silberburg für Sloan.

Des Vaters im Fels,
Dem heiligen Fels Bar Gorl,
und seinem erschaffenen Volk der Dawi und allen freien Menschen zu Ehr!
 
 
Mit Karaz wohl wollen und Zustimmung des Volkes gibt der heilige Fels
hoch feierlich bekannt das fortan
 
 
Zond Goldhammer
 
 
den Titel des Königs trägt. Die treue Schwüre dem erwählten gegenüber wurde geleistet.
Sollen Kraft, Ausdauer, Weitsicht und Karaz Segen Ihm beistehen bei der Führung des erwählten Volkes im heiligen Fels.
i.V Baznuk Donnerfaust
für den Tempel Ingrarh Donnerfaust
 
Baznuk Donnerfaust#5339
 
Antworten