Abenteurer für Schatzsuche gesucht

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Abenteurer für Schatzsuche gesucht

Beitrag von Falynidil »

So vorsichtig er konnte, schlich der Paladin sich durch das Geäst des Trolleichenwaldes und folgte der Karte, die er den sterblichen Überresten des Zombies entrissen hatte. Hier irgendwo musste es sein, dachte er und durchbrach den einen weiteren der vielen Zweige auf seinem Weg. Seine Sicht war ihm aufgrund der dichten Vegetation versperrt und auch die Kraft des Herrn halfen ihm nicht, weiter voraus zu schauen. Ein Waldläufer, der sich über das Dickicht hier unten erhob und vom Baumwipfel zu Baumwipfel hüpfte... tja, wäre er in dieser Situation gerne gewesen.

Plötzlich ließ tiefe Dunkelheit ihn aus seinen Gedanken hochschrecken. Sie war magisch, ohne Zweifel. Dann der erste Treffer, der ihn unvorbereitet in der Magenkuhle getroffen hatte. Nathan schnappte nach Luft. Das eben war wie der Treffer eines Kriegshammers gewesen, doch seine Rüstung hatte ihn vor dem Schlimmsten bewahrt. Panisch taumelte er zurück, woher er gekommen war und zog sein Schwert. Nicht um sich dem Übel zu stellen, dies war nicht der richtige Zeitpunkt, aber um erst einmal zu entkommen und mit Verstärkung zurückzukehren. Später fand sich folgendes Schreiben sowie eine Kopie davon am schwarzen Brett des Ansiloner Marktes sowie auf dem Konferenztisch der Paladinfestung.

Dem Herrn zum Gruße,

bei der täglichen Patrouille sind mir Zombies am Friedhof über den Weg gelaufen, die ich zur letzten Ruhe bettete. Einer trug eine Schatzkarte bei sich, der ich an mich nahm, ihr folgte und wohl auch ihr Ziel ausfindig machen konnte. Nur von Glück kann ich sprechen, dass dies nicht meine letzte Reise gewesen ist, da ich mich vor den Bestien an diesem Ort gerade so retten konnte. Nun suche nun nach Abenteurern, die mich bei der Bergung des Schatzes unterstützen. Jedem Helfer will ich eine Entschädigung von 3000 Goldmünzen bezahlen und meinen Dank aussprechen. So könnt ihr versichert sein, dass eure Taten dem Guten dienen werden, da ich nur edle und gütige Taten mit dem Schatz tun will.

Wir werden am heutigen Abend zur 22. Stunde aufbrechen. Treffpunkt ist vor der Bank Ansilons.

Gez. Nathan Jaro
- Paladinlegat des Herrn
- Verwahrer der Habseligkeiten des Schnitters
- Sieger des letzten großen Turniers
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Antworten