Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
CvT
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2022, 14:02
Wohnort: dortmund
Has thanked: 14 times
Been thanked: 6 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von CvT »

Meine stimme geht an Pandor.
                                           Caris von Talis

*sehr schön Farbwahl der Tinte, jedoch ist das gekritzel fast nicht lesbar. Wo er sich allerdings etwas mühe gegeben hat ist bei dem Namen Pandor und bei seiner Unterschrift *
Bild
Benutzeravatar
Nadra/Vanya/Thamina
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2020, 16:42

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Nadra/Vanya/Thamina »

Thamina von einer kleinen Runde durch den Wald zurück kehrt, fällt ihr Blick auf die vielen Pergamente.
Kurz überlegt sie und kommt zu dem Entschluss, dass sie  als eine der ersten Bürger des damals noch beschaulichen Örtchens Nordhein´s ebenfalls ihre Stimme abzugeben wird.
 
Eilig geht sie zu ihrer Banktruhe und nimmt ein Stück Pergament und eine Feder heraus.
Mit ungeübter Hand schreibt sie ein paar knappe Worte darauf:

Meine Stimme geht an Pandor Vildaban v. Assuan

gez. Thamina Sora
Sie hängt das geschriebene direkt unter die weiteren Stimmzettel und nickt zufrieden.
Benutzeravatar
Marleen Lamont
Beiträge: 239
Registriert: 06 Aug 2019, 19:38
Wohnort: Berlin
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Marleen Lamont »

Leise schmatzte die rote Priesterin, als sie ihren Stimmzettel anheftete. "Pest oder Cholera..."

Als sie sich abwandte, prangte unter dem Stück von Thamina ein neues Pergament:
Kellnoz.
Marleen Lamont
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 156
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 161 times
Been thanked: 56 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Die Pergamente derer, die bereits abgestimmt hatten, studierte die Illusionistin mit aufmerksamer, doch augenscheinlich auch zweifellos mürrischer Miene, bevor sie schließlich selbst ein Schriftstück aus der Tasche zog und es anheftete. Wie von der Schreiberin gewohnt, weist das Pergament ein gleichmäßiges, schwungvolles Schriftbild auf, auch die unverkennbare, grüne Tinte, die sie schon seit Jahren für offizielle Schreiben benutzte, kam auch bei diesem Anlass zum Einsatz. Nachdem noch einmal über das Pergament gestrichen und sich vergewissert wurde, dass es sicher angebracht war, nickte sie und verließ mit schlenderndem Schritte die verschlafen wirkende Siedlung in Richtung des nahen Waldes. 
Meine Stimme vergebe ich an Kellnoz Vandihr.

Nordhain und seinen Bewohnern ist zu wünschen, dass Kellnoz die Wahl für sich entscheidet.
Meiner Meinung nach braucht die Siedlung einen Mann seines Formates
- einen präsenten und ambitionierten Ansprechpartner -,
der sich sowohl für die Bewohner Nordhains, als auch deren Belange, stark macht. 

Gezeichnet
Nimue von Thar  
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Amadrya »

*Bei einer Wanderung vom Wald aus zur Siedlung mustert sie die Schreiben mit einem irritierten Blinzeln, liest nochmal den Ursprungsaushang durch und murmelt vor sich hin in einer Wiederholung der Worte, die womöglich eine Wache in der Nähe mitbekam:*

All jene Bürger, die ab dem heutigem Tage am Stadtstein eingetragen sind oder in einem der Grundbücher aufgeführt sind, dürfen bei dieser Wahl teilhaben. Dies beinhaltet die Aufstellung zur Wahl und auch das Recht seine Stimme abgeben zu dürfen.

Wer hier alles so wohnt und eingetragen ist, schon seltsam...


*und lässt ab den Schreiben weiter Bedeutung beizumessen, nur ein Schmunzeln und Kopfschütteln blieb als Reaktion auf dem Weg zurück in den Wald*
Benutzeravatar
Madara
Beiträge: 62
Registriert: 29 Apr 2019, 12:10
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Madara »

*Kurz nachdem das vorherige Plakat abgerissen wurde, setzt Madara sein Schriftstück unter den anderen*


Komra,

Mit Sicherheit war das voreilige Wahlergebnis von des bereits in Ansilon gesuchten Golga ein Versehen und wollte damit gewiss nicht den Unmut aller anderen Bürger auf sich ziehen. Wie tragisch es doch wäre, sich nicht an seine eigenen Regeln zu halten und damit gewiss einen Keil zwischen alle Bürger zu setzen.

Meine Stimme gilt einer glorreichen Zukunft des Ortes: Kellnoz Vandihr

Madara
Benutzeravatar
Zhalehsniz / Xan'thinah / Keath
Beiträge: 13
Registriert: 17 Jun 2021, 11:34
Been thanked: 2 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Zhalehsniz / Xan'thinah / Keath »

Auch der Echsenmensch hinterlässt im Laufe des Tages ein Pergament für die Wahl.

"Diesen, auf Pergament festgehaltenen, Gedanken midme ich dem ehrhaften Ritter Pandor.

Zhalehsniz, Kind der Weltenschlange."
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 29
Registriert: 19 Feb 2021, 00:37
Wohnort: Wien
Has thanked: 26 times
Been thanked: 3 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Luca »

Mit unzufriedenem Blick studierte Luca die Aushänge in Nordhain.
Schimpft sich Hochmagier und ist nicht einmal in der Lage den Namen des Kandidaten in korrekterweise niederzuschreiben. 

Wie schon zu oft in der Vergangenheit zückt Luca Federkiel und Tinte aus ihrer Tasche
und beginnt den Namen des künftigen Bürgermeisters Kellnoz am ursprünglichen Aushang von Golga zu korrigieren. 

Anschließend wird ein weiterer Stimmzettel zu den bereits vorhanden hinzugehängt:

Meine Stimme erhält Kellnoz Vandihr.
Ein Mann der sich um Nordhain und seine Bewohner kümmert und sich für deren Belange stark macht!

Luca Bellamy 
Benutzeravatar
Aru von Assuan
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jul 2021, 00:45

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Aru von Assuan »

Aru verließ das Gelände der Assuans, um einen Ausritt in den Wald zu tätigen. Zuvor wollte sie noch in die Bank der Stadt Nordhain gehen und ein paar Habseligkeiten zu verstauen, die während ihres Ausfluges in die Natur nicht förderlich sein könnten.

Am Bankgebäude ließ sie kurz ihren Blick über die Aushänge schweifen. Bei dem Zettel zur Wahl des Bürgermeisters hielt sie inne. Bei der Auswahl an Kandidaten huschte ihr ein Lächeln über die Lippen. Gleich darauf kramte sie in ihrem Rucksack nach einem kleinen Pergament und einem Kohlestift.

Kurz darauf war folgende Antwort am Aushang zu finden:
Meine Stimme geht an Pandor von Assuan.

Gezeichnet

Arurunu von Assuan

Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ein weiteres Pergament hängt darunter.

Eine weitere Stimme für Pandor Vildaban von Assuan

gez. M. Vildaban
Antworten