Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Golga/Kendor »

Ein Schreiben mag am Bankgebäude in Nordhain für alle gut sichtbar zu sehen sein.
  
  
 
Bürger Nordhains
 
Wie ihr die letzten Tage vielleicht mitbekommen habt, gab es einige Entwicklungen welcher der Aufmerksamkeit bedurften.
Es wurden, und hier berechtigter Weiße, Stimmen laut welche eine neue Führung für die Siedlung verlangten.

Ein Umstand, welcher nicht zu verleugnen ist, wurde angesprochen und eben diesem muss man sich auch stellen.
 
Ich hatte die Siedlung einige Jahre vernachlässigt. und konnte mich nicht mehr um die Belange der Nordhainer, so wie es ihnen gebührt, kümmern. Eben weil mir die Siedlung und ihre Bewohner ans Herz gewachsen sind und ich auch eine Verantwortung für Euch trage, muss ich erst recht eingestehen, das diese Kritik berechtigt war und ist.
 
Ich will mich nicht an einem Stuhl festkrallen der mir nicht mehr zusteht, die Bürger des Nordens sind freie Menschen, und ihr Wille soll gehört werden und nach außen auch getragen werden.
 
Daher werde ich als meine letzte Amtshandlung eine neue Wahl ausrufen und den Platz für den nächsten Bürgermeister frei machen.
 
Jeder ansässige Bürger darf und soll – sofern er möchte – sich für den Posten des Bürgermeisters bewerben und aufstellen lassen können.
 
All jene Bürger, die ab dem heutigem Tage am Stadtstein eingetragen sind oder in einem der Grundbücher aufgeführt sind, dürfen bei dieser Wahl teilhaben. Dies beinhaltet die Aufstellung zur Wahl und auch das Recht seine Stimme abgeben zu dürfen.
 
Wer sich bewerben möchte, hat von Heute an, sieben Tage zeit, sich auf der Liste aufstellen zu lassen.
Danach soll man nochmal sieben Tage Zeit haben seine Stimme abzugeben. 
 
Ich selber werde mich zu dieser Wahl auch nicht mehr aufstellen lassen. Doch werde ich weiterhin für die Bürger und ihre Belange erreichbar sein.
 
So wird dann auch die neue Führung – in einer Übergangsphase – von mir unterwiesen werden und über die Verträge, Bündnisse und Abmachungen Nordhains aufgeklärt werden. Jene Verträge und Abmachungen welche den Willen Nordhains widergespiegeln, sollen bestehen bleiben und haben mit der Wahl nichts zu tun. 
 
 
So möge alles in gerechten Bahnen ablaufen.
 
 
 
gez. Golga von Assuan
  
  
  
 Weiter unten möchte man dann eine Liste finden in der man sich eintragen kann.
Zuletzt geändert von Golga/Kendor am 20 Jan 2022, 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Als Kellnoz den Aushang von Golga erblickt wird er zufrieden nicken. Mir nichts dir nichts wird er sich auf die Terrasse seines Hauses begeben und dort mit Schreibfeder und Tintenfässchen bewaffnet folgende Zeilen an Golga von Assuan verfassen. 
Magus Victus Golga von Assuan,

ich bin erfreut über eure Einsicht und werde das von euch vorgeschlagene Wahlverfahren unterstützen.

Natürlich stelle ich mich ebenso als Kandidat auf, dies sollte selbstverständlich sein nach meinen bisherigen Bemühungen. 

Sollten weitere Absprachen zur den Modalitäten der Wahlaufkommen wendet euch vertrauensvoll an mich.

*feinsäuberlich Unterzeichnet*

Kellnoz Vandihr
Als er das kurze Schreiben angefertigt hatte wird der Magier sich mit einem Rückrufzauber zum Dorfkern begeben und einen der Wachleute bitten das Schreiben beim Assuan Gelände abzugeben.
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Pandor Vildaban »

Nordhain verdient eine Führung die mit ungetrübtem Blick die Wahrheit sieht,
mit ihrer Neutralität und einem klaren Verstand, auch in Zeiten der Not, eine solide Entscheidung treffen kann.
Eine Führung, die ihr Knie weder vor Magie, noch vor einem Glauben bricht.
Die für Recht und Ordnung sorgen kann und sich nicht vor den Fortschritten der Welt verschließt.

Somit stelle ich mich ebenfalls auf zur Wahl des Bürgermeisters in Nordhain auf.
Pandor Vildaban von Assuan



 
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Langsam wurde Kellnoz ungeduldig, so ist er Golga doch schon entgegengekommen und hat sich bereit erklärt an diesem geordneten Wahlverfahren teilzunehmen doch bisher schien es erneut nicht voran zu gehen. So machte sich Kellnoz daran ein kurzes Schreiben an Golga zu verfassen. Das Anschreiben wird Kell druch einen Botenjungen des Dorfes an das von Assuan-Gelände überbringen lassen. So Golga die folgenden Zeilen zu Gesicht bekommt wird er folgendes lesen können: 
Golga von Assuan,

seid Tagen erwarte ich die Neuigkeiten wer sich mir nun in diesem Wahlverfahren zum Bürgermeister Nordhains stellen wird. Gibt es weitere Bewerber oder lasst ihr euch mit der Antwort an mich nur Zeit weil es keinen würdigen Konkurrenten gibt? Ich erwarte baldigst eine Nachricht von euch wer sich mir bei der Wahl stellt und wie Ihr euch das weitere Verfahren vorstellt. Nur bereits zu eurer Kenntnis, ich bevorzuge eine Wahl vor Ort im Dorf. Das genaue Wahlverfahren gilt es noch zwischen uns beiden zu klären.

In Magica Veritas

Kellnoz Vandihr

 
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Golga/Kendor »

Ein neues Schreiben wurde dann angebracht.. 
 
 
Werte Bürger Nordhains. 

Damit gibt es zwei Bewerber für den Posten des Bürgermeisters

All jene welche bis zum 13. Tag des ersten Monats im Stadtstein eingetragen sind, und oder in einem der Grundbücher, sind hiermit aufgefordert Ihre Stimme ab zu geben. 

Zur Wahl stehen 

Kellnoz

Pandor


Hinterlasst Euren Namen zu eurer Antwort bei. Sieben Tage sollt ihr dafür Zeit haben.

Auf das Nordhain die Führung erhält welches es sich wünscht


gze. Golga von Assuan 
Zuletzt geändert von Golga/Kendor am 21 Jan 2022, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Als Kellnoz die Aushänge sieht wird er vor Wut schäumend sprechen: Dieser Tölpel! Nicht nur das er auf meine Nachrichten nicht eingeht nein, selbst meinen Namen korrekt zu schreiben ist er nicht im Stande! Es reicht so langsam! 

... Einige Zeit später wird er wieder Zuhause angekommen beginnen eine kurzen Stimmzettel zu schreiben. Auf jenem kleinen Stück Pergament wird folgendes stehen:
Hiermit stimme ich Kellnoz Vandihr natürlich für mich selbst zur Wahl des Bürgermeisters! 

gez. 
Kellnoz Vandihr
Den Stimmzettel wird er dann im Anschluss direkt persönlich an das von Assuan Anwesen überbringen.
Benutzeravatar
Lyssa
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 2021, 20:37

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Lyssa »

Auf der suche nach dem perfekten Ort für ihr Heim wird Lyssa durch die Wege Nordhains laufen, hier und da die NAse rümpfend wird sie irgendwann das
Bankgebäude erreichen. Wo ihr sogleich ein neuer Aushang auffällt. Ein grinsen huscht über ihr Gesicht als sie ihn durchliest, kurz schüttelt sie den Kopf als sie Kellnoz Namen
falsch geschrieben sieht. Doch schnell wird sie ihre Taschen durch wühlen um Zettel und einen Kohlestift herauszufischen.
Umständlich wird sie dennoch in ekelig geschnörkelter Schrift anfangen zu schreiben.:

"Meine Stimme wird  "KelLnoz Vandihr"  somit erhalten.


Lyssa,Ysam enis Alwanzessar."


Als sie zuende geschrieben hat wird sie sich umsehen und ziehlstrebig auf einen Buben zulaufen dem sie dann einen Haufen Gold in die Hände drückt mit dem Auftrag
ihre Stimme zum Von Assuan Anwesen zu bringen.



 
Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 101
Registriert: 19 Nov 2020, 13:21
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Samira »

Nachdem sie ihre Arbeit im nahem Wald der Holzfällerstadt beendet hat brachte sie das Holz in die Bank.

Dort sah sie den Aushang der Wahl.

Schnell nahm sie ein Stück Kohle aus dem Bankfach und gab ihre Stimme ab.

Ich stimme für Pandor Vildaban oder Assuan

Soryia Fochur


Zufrieden steckte sie dann die Kohle wieder weg. Sie fragte sich durch Nordhain und brachte den Brief zum Assuan Gelände.
franz
Beiträge: 44
Registriert: 15 Dez 2021, 22:50
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von franz »

Josee von Nordhain, meine Stimme, wenn auch mit gewissen Magenschmerzen,
gebe ich an Pandor. Auch wenn es unterschiedliche Ansichten  zwischen uns gibt,
doch diese Funzler dürfen hier ihren Machtbereich nicht erweitern,
schon gar nicht wenn man versucht meine Meinung  zu beeinflussen.
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Golga/Kendor »

öffentlich ausgehangen hatte er auch seine Stimme abgegeben. 
 
Meine Stimme geht an Pandor

gez. Golga von Assuan 
Antworten