Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Pandor Vildaban »

Und so Stimme auch ich, für mich selber Pandor Vildaban von Assuan
Sengiras / Askoran
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2022, 19:09

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Sengiras / Askoran »

Ich stimme für Kellnoz Vandihr.
gez.
Sengiras Lamont
Benutzeravatar
Dari'Var Lamont
Beiträge: 77
Registriert: 27 Feb 2020, 21:34
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Dari'Var Lamont »

Meine Stimme geht an Kellnoz Vandihr.
*sauber unterzeichnet*
Dari'Var Lamont
Balek Lamont
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jan 2022, 21:42

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Balek Lamont »

Ich stimme für Kellnoz Vandihr.

gez. Balek Lamont

Nachdem Balek seine Stimme abgegeben hat, muss er noch einmal schmunzeln als er an Golga von Assuan, den glanzvollen Bürgermeister, denkt.
Benutzeravatar
Kandra
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2021, 01:26

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Kandra »

Es war bereits Abend, als Kandra den Wald um Nordhain verließ, übersät von Holzspänen, kleinen Insekten und viel Schmutz. Sie klopfte sich die Mitbringsel des Waldes von ihrer Kleidung und zog ihre Lederhandschuhe aus, die sie regelmäßig bei der Arbeit trug.

Auf dem Weg zur Bank streckte sie sich ausgiebig und ließ vor dem Gebäude im Licht der untergehenden Sonne ihren Blick über die Aushänge schweifen. Nachdenklich kratzte sie sich am Kinn, ehe sie Schreibutensilien aus ihrer Gürteltasche entnahm und folgende Antwort verfasste:
Seid gegrüßt,

ich möchte meine Stimme an Pandor Vildaban von Assuan geben.

Gezeichnet

Kandra
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Golga/Kendor »

Als dann die letzten Stimmen abgegeben wurden, und Golga die Zettel durchflog, und so einige der Lamont Stimmen in Händen hielt, konnte er nicht umhin sein Schmunzeln zu gewähren. "Wer da alles aus der Versenkung hervor gekrochen ist, ai ai ai"  mehr an Zeit wollte er diesem Gedanken auch nicht gewähren. - Schlussendlich war es ihm egal. 

Stimmzettel für Stimmzettel ging er durch und legte entsprechend die Pergamente einem  Stapel zu. Zehn zu neun für Pandor, denkbar knapp, aber es wurde so entschieden. 

Schreibfeder und Pergament wurden zur Hand genommen 
Werte Nordhainer

Ihr habt Euch entschieden! Die neue Führung unserer geliebten Siedlung übernimmt nun Pandor Vildaban von Assuan. 
Mögen er uns gerecht in eine wohlwollende Zukunft leiten. 

gez. Golga von Assuan

Das Schriftstück wurde gut einsehbar im Bankgebäude angebracht. 

Er verabschiedete sich noch von den Angestellten und wendete sich zu gehen.. im nächsten Augenblick war er auch schon verschwunden


Auf dem Anwesen der von Assuan...
Abermals durchzog ein Lächeln seine Züge. "Hehehe - Hach Pan, viel spaß bei der Politik, ich hab dir recht viel stehen lassen" 
Die Schadenfreude in seiner Stimme wollte er erst nicht mal verbergen. 
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Pandor Vildaban »

Zur später Stunde saß Pandor im Wohnzimmer des vildabanschen Anwesens und überflog das Ergebnis der ausgezählten Wählerstimmen.
Das Ergebnis war knapp, manche würden wohl sagen ... zu knapp.
Bewusst hatte sich der Nordmann dagegen entschieden Werbung in eigener Sache zu machen, oder irgendwelche Wahlversprechen zu machen.
Er wollte weder Wahlgeschenke verteilen, noch den Bewohnern des rauen Nordens Honig ums Maul schmieren.

Nordhain sollte so wählen, wie Nordhain es für richtig hielt ... ehrlich, unverfälscht und direkt.

Wäre die Abstimmung zu Gunsten von Kellnoz Vandihr ausgefallen, hätte Pan dem Magier gratuliert, den Sieg eingeräumt und ihn danach einfach machen lassen.
So hatte aber der Titel "Pandor Vildaban von Assuan, Bürgermeister Nordhains"  einen fast seltsamen Beigeschmack.
Wer hätte das gedacht ... ausgerechnet Pan in der Politik?! Puhh ... harter Tabak! Die Welt hatte schon immer einen seltsamen Sinn für Humor bewiesen das Schicksal des Kriegers zu lenken.

Dennoch, aus Pandors Überzeugung heraus, nur mit Herausforderungen über sich hinauswachsen zu können, würde sich der Nordhainer auch dieser Aufgabe stellen.
Am nächsten Morgen findet sich ein Aushang auf dem schwarzen Brett der Nordhainer Bank.
Werte Nordhainer und Freunde des Nordens!

Als Erstes, möchte ich mich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.
Mit aller Kraft werde ich versuchen diesem auch gerecht zu werden, deswegen lade ich
am 3ten Tag des 2ten Monats zur 19 Stunde in die Taverne zum heulenden Wolf ein.
Ich möchte mir die Belange und Wünsche des Nordens anhören und auch meine Pläne der kommenden Veränderungen vorstellen.
Ein jeder, dem die Zukunft des Nordens am Herzen liegt, ist willkommen.



gezeichnet
Pandor Vildaban von Assuan


[OOC: Donnerstag 03.02.2022 - 19:00 - Nordhain Taverne zum heulenden Wolf]
 
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Aushang Pandor.png
Als Kellnoz den Aushang von Pandor lass musste er unweigerlich schmunzeln, ein Krieger der sich Bürgermeister nennt? Das kann nicht sein und darf auch nicht so bleiben!
Dennoch wird der Magier sich auf dem von Pandor genannten Termin blicken lassen und hören was er seinen Bürgern zu sagen hatte, danach würde Kellnoz sicherlich mit den restlichen Mitgliedern des Bundes das weitere Vorgehen besprechen. So die Nordhainer schon keine Magokratie auf fairen Wegen wollen so müsste man wohl doch zu deutlich drastischeren Methoden greifen dachte sich der Magus im fortgehen nach Hause während er noch kurz über die vergangene Wahl nachdachte.  
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Nordhain - die Wahl der neuen Führung

Beitrag von Pandor Vildaban »

Immer wieder werden die Bewohner Nordhains, von Boten, darauf aufmerksam gemacht, den Termin am 3ten Tag des 2ten Monats wahr zu nehmen um ihre Anliegen, Belange und Wünsche zu äußern.
Antworten