[Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

[Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Silvanus »

*Aufmerksame Beobachter oder Fischer werden vom Hafen Ansilons aus etwas am Horizont entdecken können. Sollte man Nidis, die Kapitänin des Segelschiffs Kosmischer Sturm befragen, wird sie zum Ausguck deuten und ihre Mannschaft im Krähennest um Bericht bitten.*

"Es sind einige Segel weit am Horizont zu sehen, es scheint es kommen einige Schiffe in unsere Lande. Es scheint, als wären die Segel in einem Blauton gehalten, aber Genaueres können wir noch nicht ausmachen."

*Sollte man sich erkundigen beim Hafenmeister und ihm berichten, dass blaue Segel am Horizont gesehen wurden, wird er nicken und verlauten lassen:*

"Warten wir noch ein wenig, dann wird sich sicher herausstellen, ob es eine friedliche Flotte ist. Eine leichte Vorahnung beschleicht mich, aber ich will vorher Gewissheit haben."
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Silvanus »

*Nachdem die Schiffe immer näher kommen, wird Nidis dem Hafenmeister berichten können, dass das Segel der Hauptfregatte eine güldene Waagschale auf blauem Grund sei.*

"Ah, ja, ich kann mir denken, wer dort anreist. Aber um sicher zu gehen, will ich noch einen oder zwei Tage warten, bevor ich die Leichtmatrosen auf den Pier rufen lasse."

*Nach einigen Stunden des Segelns und des Kreuzens werden aufmerksame Beobachter, Fischer und auch Nidis bemerken können, dass sich von der Flotte einige kleinere Korvetten loslösen und in verschiedene Richtungen abdrehen werden. Es scheint, dass eine Korvette in Richtung Süden kreuzt und zwei weitere in Richtung Norden.*
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Nagron Vandokir »

Auf Nagrons täglichen Segelmanövern wird es ihm auffallen, dieses eine Schiff...
...er würde Fenria davon Bericht erstatten, wenn er sie sehen würde....er habe so oder so an ein Treffen mit ihr gedacht..

Vorsicht sei geboten, denn man weiß nie, was der Grund war, weswegen dieses Schiff hier ist...

...da er mittlerweile auf dem Schiff wohnte richtete er des Öfteren seine Blicke gen Horizont...
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Silvanus »

*Die kleineren Korvetten bleiben ein Stück vor dem Festland auf See und gehen dort vor Anker. Kurz darauf werden einige Beiboote zu Wasser gelassen, ein jedes bemannt mit einem Matrosen und einer weiteren Gestalt. Die Beiboote nehmen Kurs auf das Festland, legen dort kurz an um die zweite Person an Land zu lassen und die Matrosen rudern wieder zurück zur Fregatte. Dort angekommen, klettern die Matrosen wieder auf die Schiffe und die Beiboote werden wieder an Bord gezogen.*

*Ein Stück hinter der Fregatte mag man mit viel Glück eine etwas größere Kogge bemerken können, die ein blaues Sturmfock und ein blaues Try-Segel besitzt. Jedoch kann man auf die Entfernung wohl nur den blauen Stoff sehen. Die Fregatte hingegen refft bereits die ersten Segel, wohl um etwas Fahrt herauszunehmen und auf ein Näherkommen der Kogge zu warten.*

*Die angelandeten Personen machen sich hingegen in der Zwischenzeit auf den Weg, die ihnen vorher beschriebenen Gegenden oder Städte aufzusuchen und sich dort einen guten Platz zu suchen, wo man sie gut sehen und auch hören kann. Kurz nachdem sie sich in dem jeweiligen Ort ein Zimmer in der Taverne angemietet haben, werden sie Posten beziehen und ihre Worte laut und gut vernehmlich verkünden.*
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Silvanus »

*Einige Zeit später finden sich hier und da auch Aushänge an den belebtesten Plätzen, wie Marktplätzen, Bankgebäuden, Handwerksstätten und in der Nähe der Reisemagier, ebenso am Ansiloner Hafen.*

Movart Pfeffersack - Einladung Handwerker.png
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Silvanus »

*Nachdem die große Kogge fast bis zur Fregatte aufgeschlossen hat und die Segel gerefft werden, werden die Segel bei der Fregatte aus dem Reff ausgeschüttet und die Fregatte nimmt langsam wieder Fahrt auf um in Richtung Ansiloner Hafen zu segeln. Als die Fregatte an den Pier anlegt, steht der Hafenmeister bereits am Pier, begrüßt den Kapitän und ruft einige Leichtmatrosen zu sich, die sogleich damit beginnen, die Taue zu befestigen und dann die Ladung zu löschen.*

*Kurze Zeit später sieht man bereits einige Leichtmatrosen einige große und kleine Bretter durch Ansilon zu tragen, angeführt von einem Straßenburschen, der einen großen Apfel in Händen hält.*
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Es schien recht gewöhnliches Treiben in der Handelsstadt zu sein. Händler stockten ihren Warenbestand auf, Handwerker karrten ihre Erzeugnisse auf den Markt, Menschen feilschten miteinander um den besten Preis. Alltägliches für Ansilon.
Abgesehen von jenen Leuten die kürzlich mit den fremden Schiffen anlandeten.
Deren Treiben verfolgte der exotische Milizionär aufmerksam und mit Interesse.
Als er schließlich die Aushänge sah und studierte, und die angeregten Gespräche der Händler über die bevorstehenden Ereignisse aufschnappte wurde ihm bald klar:
Das wird wieder so ein öffentliches Spektakel wie die anderen Feierlichkeiten und Feste der Menschen.
Und es ist nicht angemeldet.

Wenig später steht die große Echse am Auktionsplatz des Marktviertels und erklärt den dortigen Arbeitern, dass gemäß § 10 der Ansiloner Stadtgesetze Öffentliche Auftritte nur nach einer entsprechenden Genehmigung des Stadtrates durchzuführen seien und bis diese erbracht und geprüft wäre, die Arbeiter hiermit einen Platzverweis erhalten und keine weiteren Vorbereitungen treffen dürften.
Da Xrrsh aus bisherigen Erfahrungen dazugelernt hatte teilte er den Leuten vor Ort auch noch mit dass ein Zuwiderhandeln ebenso gemäß der Gesetze der Stadt geahndet werden würde und wies - so freundlich wie eine aufrecht gehende Echse von knapp 3 Metern mit stechendem Blick es wohl vermochte - darauf hin dass es wohl in aller Interesse wäre dies tunlichst zu vermeiden.
Mit einem kehlig geknurrten "Wohlen Tag!" beendete er dann seine Diensthandlung und verweilte bis man seine Anordnungen befolgt haben würde.
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Silvanus »

*Die Arbeiter lassen sogleich alles stehen und liegen und einer der Leichtmatrosen rennt zum Hafen um den Maat über den Vorfall mit der Echse zu unterrichten. Dieser hört sich alles in Ruhe an, ehe er schnaubend über die Landungsbrücke zum Hafenmeister geht und dort fragt:

"Guter Mann, warum muss sich mein Herr, Movart Pfeffersack, anmelden? Er sollte bekannt sein in dieser Eurer Stadt!"

"Wendet Euch damit bitte an den Stadtrat, ich weiß nicht, was die da oben veranstalten. Mir obliegt nur die Verwaltung des Hafens und das ist schon Aufgabe genug."

"Wo finde ich den Stadtrat? So werde ich ihn fragen und ihm davon berichten, in der Hoffnung, es wird früh genug erhört werden."

*Der Hafenmeister erklärt dem Maat den Weg und dieser eilt sofort los. Als er auf Pandita trifft, meint er zu ihr:*

"Zum Gruße die Dame. Wie Ihr sucherlich mitbekommen habt, wünscht mein Herr, Movart Pfeffersack, wieder einmal in Eure Stadt zu kommen. Doch wurden unsere Aufbauarbeiten für den Wettbewerb von einem Wesen unterbrochen, was sich als Milizionär vorstellte und am ganzen Körper mit Schuppen versehen war. Solcherlei Geschöpfe sah ich bisweilen noch nie auf meinen Reisen. Mein Herr duldet keine Verzögerungen und wünscht am morgigen Tage an Land zu kommen."

*Pandita nickt ihm zu und versichert, diese Informationen umgehend an den Stadtrat weiterzureichen.*
ArtherSaltrax
Beiträge: 16
Registriert: 12 Jun 2021, 18:02

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von ArtherSaltrax »

Bild


Seid gegrüsst Meister Pfeffersack,

Um euch und den euren einen möglichst ungehinderten Zugang zur Stadt zu gewähren, nehmen wir gerne einen Termin zur Unterredung, nachdem ihr mit eurer Hauptflotte angelandet seid, wahr.

Ich bin sicher dass ihr in der Handelsstadt Ansilon redlichen Geschäften nachgehen werdet und uns bei diesem Gespräch kurz über eure Vorhaben informiert.




Bild

- Stadrat von Ansilon -
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: [Event] Von Ansilon und Silberburg aus mag der aufmerksame Beobachter des Meeres etwas am Horizont erkennen können*

Beitrag von Silvanus »

*Auch die große Kogge setzt die Segel, im Gegensatz zu den anderen Schiffen legt sie aber direkt im Hafen an und Movart steigt langsam über den Landungssteg auf den Pier. Als der Hafenmeister ihm das Schreiben überreicht, liest er es sich durch und steckt es in die Tasche, dabei murmelnd:*

"Für so etwas habe ich nach dem Wettbewerb Zeit oder der Herr Stadtrat soll sich selber ein Bild von dem Wettbewerb machen. Meine Zeit ist begrenzt und ich hoffe, es ist alles vorbereitet, bis auf die Kisten mit Materialien. Dieser Ort hier sollte mich noch kennen, war ich doch vor einigen Jahren bereits hier und habe die besten Handwerker ihres Faches gekürt."

*Daraufhin macht er sich auf den langen, für ihn beschwerlichen Weg zum Auktionsplatz um sich zu versichern, dass alles zu seiner Zufriedenheit aufgebaut ist.*


*Es ist auch gut möglich, dass auch der ein oder andere Aushang in die entlegensten Gebiete der Welt gekommen ist, dass auch Zwerge, Dunkelelfen oder Waldelfen davon erfahren haben.*


[OOC: Es ist NICHT zwingend erforderlich, GM-Skill zu haben. Es kann auch durchaus ein Handwerker mit 11er Skill teilnehmen. Es ist für jeden etwas dabei, keine Sorge]
Antworten