Boten erreichen Konrad Amboss und Aurion Ashera

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 48 times

Boten erreichen Konrad Amboss und Aurion Ashera

Beitrag von Falynidil »

Nathan hatte den Brief, der für Konrad bestimmt war, bereits auf dem Weg zur Post Ansilons im Rathaus der Stadt abgegeben. Nachdem er nun den schnellsten verfügbaren Kurier Ansilons angeheuert, um nach Winterberg zu reiten, blieb ihm nur zu warten. Die Angelegenheit, mit der Priester de Molay ihm überantwortet hatte, duldete keinen Aufschub. Zu leichtsinnig war es die Gefahr der Wettermaschine noch länger unkontrolliert für Böses zugänglich zu machen.

Sollte Konrad im Stadtratsgebäude seine Post erledigen und der Bote sein Ziel, Aurion Ashera, erreichen, würden die beiden folgende Pergamentrollen erhalten.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Dem Herrn zum Gruße werter Konrad Amboss,
obwohl mich mein Rücken doch noch sehr schmerzt, nachdem ich im Duell in euren Eimer getreten und hingefallen bin, schreibe ich euch diese Zeilen. Ihr habt in Zeiten der Not Großes geleistet und nicht nur geholfen Winterberg mit eurer Axt zu verteidigen, sondern auch einen wunden Punkt, den Reisepunkt, gesichert. Diese Fähigkeiten sind nun wieder gefragt, da ich plane unsere Welt ein wenig sicherer zu machen.

In der Vergangenheit, so wurde es mir zugetragen, hat die Wettermaschine immer wieder eine Rolle in den Plänen böser Mächte gehabt. Schon lange liegt sie brach, aber wir können nicht mit Sicherheit sagen wie lange dieser Frieden anhalten wird. Aus diesem Grund wurde ich durch den Paladinorden damit beauftragt das Kontrollfeld der Wettermaschine zu versiegeln. Um dies zu bewerkstelligen ersuche ich euch mir in der Rolle eines Bauleiters für einen Käfig um das Bedienfeld zur Seite zu stehen. Zeitgleich zu diesem Schreiben ist ein weiteres Schreiben auf dem Weg nach Winterberg, wo mir ein Bergmann der Union der Arbeit noch einen Gefallen schuldet. Ich erhoffe mir, dass auch seine Expertise uns in dieser Sache helfen wird und gebe mich nicht der Illusion hin, dass ein erfahrener Handwerker genügen wird, um diese Mission erfolgreich zu erledigen. 

Um mir zu Antworten, könnt ihr mir ein Schreiben zuschicken oder einfach in eurer Nachbarschaft vorbei kommen. Mein Haus steht nur zwei Häuser nördlich vom Ratsgebäude. Ich hoffe bald von euch zu hören.

Hochachtungsvoll,
Nathan Jaro
- Paladinlegat des Herrn
- Verwahrer der Habseligkeiten des Schnitters

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Dem Herrn zum Gruße werter Aurion,
Ich habe euch einst dabei geholfen die Mine Winterbergs zu öffnen und nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich  selbst auf die Hilfe eines fähigen Handwerkers angewiesen bin. 

In der Vergangenheit, so wurde es mir zugetragen, hat die Wettermaschine immer wieder eine Rolle in den Plänen böser Mächte gehabt. Schon lange liegt sie brach, aber wir können nicht mit Sicherheit sagen wie lange dieser Frieden anhalten wird und sich gar Dunkelelfen der Maschine für üble Zwecke bedienen. Aus diesem Grund wurde ich durch den Paladinorden damit beauftragt das Kontrollfeld der Wettermaschine zu versiegeln. Um dies zu bewerkstelligen ersuche ich euch mir in der Rolle eines fachkundigen Handwerkers und Beraters für einen Käfig um das Bedienfeld zur Seite zu stehen. Zeitgleich zu diesem Schreiben ist ein weiteres Schreiben auf dem Weg zum Stadtrat Konrad Amboss, der bereits Erfahrung beim Schmieden derartiger Käfige hat. Ich erhoffe mir, dass auch seine Expertise uns in dieser Sache helfen wird und gebe mich nicht der Illusion hin, dass nur ein Handwerker genügen wird, um diese Mission erfolgreich zu erledigen. 

Um mir zu Antworten, könnt ihr mir schreiben oder mich in Ansilon besuchen. Zudem werde ich demnächst häufiger in Winterberg zugegen sein. 

Hochachtungsvoll,
Nathan Jaro
- Paladinlegat des Herrn
- Verwahrer der Habseligkeiten des Schnitters
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Antworten