Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Beitrag von Pandor Vildaban »

„Die Truchsess holt zum großen Gegenschlag aus!“
Was zunächst nur als Gerücht, ein leises Flüstern durch die Gänge der Burg jagte, ließ in jedem von uns die Flammen der Hoffnung und des Mutes hell erstrahlen.
 

==== Tagebuchauszug eines Arbeiters ====

Welcher Tag ist heute? Scheiße, ich weiß es nicht mehr … .
Die harten und rastlosen Wochen, die wir bereits auf dieser von Gott verlassenen Insel verbracht haben, zehren an unserer Kraft und an unserer Moral.
Wie Maschinen arbeiten wir in einer 12-12 Wechselschicht unter unerträglichen Bedingungen auf diesem Eiland.

Unter Tags, brütende Hitze und widerliche Stechmücken die einem jeden Tropfen Blut aussaugen. Dieses gschissene Jucken macht mich fertig.
Nachts kämpfst du auf der Insel gegen deine Angst.
Meinst in den Schatten etwas sehen zu können, außerdem jagt die Geräuschkulisse der nachaktiven Bestien auf dieser Insel, einem einen Schauer durch Mark und Bein.
Der Offizier der Königsgarde, übrigens ein Nordhainer, hat für den Fall der Fälle genug Wachen um das Arbeitslager aufstellen lassen.
Das gibt mir und meinen Leuten wenigstens ein Gefühl der Sicherheit.

Apropo Wachen … arbeiteten wir hart, arbeiteten der Unteroffizier und seine Soldaten, Seite an Seite mit uns, genauso hart.
Jeder Funke des Zweifels wird durch ihre Entschlossenheit und ihre Kameradschaft im Keim erstickt. Mein Schwager Jürgen, wollte sich bei der Armee einschreiben.
Na, mal sehen, ob er da mithalten kann. Ich dachte die Ritter wären verweichlichte Muschis, aber sie entpuppen sich als zähe Burschen und packen ordentlich an.
Haa … nicht nur Burschen!
Da sind zwei Mietzen, Thamina – Handwerkerin der Ritter, und so eine rassige rothaarige namens Sloan – eine Paladiness, auf die ich’n Auge geworfen habe.
Was hat die für pralle Hüften! Bei der würd ich auch gern mal … anpacken … .

Nach dem wir diese Brücken über die Flussarme geschlagen haben, ist gestern der Schichtleiter gekommen und hat uns neue Pläne in die Hand gedrückt.
Jetzt müssen wir auch noch Gräben für irgendwelche Ritualkreise ausheben. Welcher Idiot ist auf die Idee gekommen, auf dieser verfluchten Insel einen Damm errichten zu wollen?
So schnell werden wir wohl nicht von der Insel runter kommen.

Mist … meine Schicht beginnt gleich, hoffentlich ist einer der beiden Augenweiden wieder am Start ...

Bild


In den kommenden Tagen händigt der Offizier der Garde - Pandor Vildaban von Assuan - persönlich
den Verantwortlichen Truppfenführern und der Allianz detailliertere Pläne der Insel aus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Schreiben an die freien Völker - Pläne

Beitrag von Pandor Vildaban »

Auch die Verantwortlichen, Befehlshaber und Taktiker der freien Völker
- Riardon Talvir & Amathlan Northor
- Samira und Niriel
- Zond Goldhammer
- Boran Schwarzdorn
werden Abschriften, mit dem offiziellen königlichen Siegel, erhalten.
 
Der Allianz zu Ehr!

Die Krone hält Wort.
Beigelegt zu diesem Schreiben finden sich die detailierten Pläne der Augeninsel.
In diesem Moment wird sie bereits von den Baumeistern Silberburgs und Arbeitern für die große Schlacht umgebaut.
- Es ist nicht zu spät Vorschläge und konstruktive Kritiken einzubringen -
Je mehr wir uns jetzt austauschen und so auf die Stärken und Schwächen des jeweils anderen eingehen können,
umso entschlossener, mächtiger und schlagkräftiger kann unsere geeinte Streitmacht agieren.

Gemeinsam werden wir Seite an Seite in die Schlacht ziehen und eine neue Ära der Allianz einläuten.

gz.
stellv. der königlichen Krone
Unteroffizier
Pandor Vildaban von Assuan
Skizze
Plan
Legende


 
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Mit einem respektvollen Nicken, nimmt der Herth die Depeschen entgegen und beschäftigt sich damit.Ausgebreitet auf einem Kartentisch,unter Bewachung, verharrt der Soldat und lässt den Blick ausgiebig über die detalierten Skizzen gleiten. Die Aufzeichnungen selbst wird er danach an einem sicheren Ort verwahren und letztlich, nach Bewältigung der Schlacht, verbrennen. Hier und da scheint er sich kurze Notizen zu machen..so vergehen die Stunden..
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Beitrag von Pandor Vildaban »

Die letzten Vorbereitungen waren bereits im vollen Gange und so galt es nur noch schweres Gerät auf die Augeninsel zu schaffen und die letzten Verteidigungswälle zu errichten.
 
Auf Geheiß der Krone sollen

- Kanonen auf der Insel aufgestellt -
- hölzerne Palisaden auf der Augeninsel erbaut -
- das Lager innerhab der Bergstollen vergrößert, besser verteidigt, besser ausgeleuchtet und ein schmaler Wehrgang errichtet werden -
- ein Heiler soll auch dort während der Schlacht Bereitschaftsdienst verrichten, falls das Kernlager überrannt werden sollte -
gezeichnet

stellvertretend der Königlichen Krone
Unteroffizier Pandor Vildaban von Assuan

 
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Die Botenreiter verteilten die Briefe für die Schlacht. Nach Wochen und Monden der Vorbereitungen, diplomatischen Verhandlungen und Übungen lehnte sich Fenria in ihrem Schreibtisch ein Stück zurück und beschaute sich die Pläne, Abschriften und Notizen darauf. Die erfahrene Veteranin wusste nur zu gut das Pläne nie den ersten Feindkontakt überleben. "Nun wird jeder beweisen müssen ob Zeit, Ausbildung und Mühen sich gelohnt haben. Das Schicksal der freien Völker liegt in der Hand jedes einzelnen." 
Nach einigen Minuten des Nachdenkens machte sich Fenria auf zur Kathedrale von Silberburg um ein Gebet an den Herrn und die Engel zu richten.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Beitrag von Sloan »

Auch bei den Paladinen und der Priesterin herrscht reges Treiben.
Die Messe wird vorbereitet und an tröstenden Worten für das Volk und die Kämpfer gefeilt.
Rüstungen werden ausgebeult und auf Hochglanz gebracht, Waffen geschärft und für die Schlacht vorbereitet.

Später am Abend verfasst Sloan ihr Testament, in dem festen Glauben, dass diese Schlacht hoffentlich zu Gunsten des Lichten Reiches ausgehen wird.
Wieder und wieder studiert die Legatin den Schlachtenplan, den Pandor aufgestellt hat und durch die Erfahrenheit der Edlen Truchsess ergänzt wurde.

Alle Verbündeten würden Seite an Seite stehen und kämpfen. Differenzen würden ruhen und die vereinten Kräfte würden der Finsternis entgegen stehen.
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

PERSÖNLICHE SCHREIBEN AN DIE CHAMPIONS DER SCHLACHT

Beitrag von Pandor Vildaban »

[OOC: !! ÄNDERUNGEN KANN ES NOCH GEBEN !! ]
PERSÖNLICHE SCHREIBEN AN DIE CHAMPIONS DER SCHLACHT
- Audrücklich mit dem Gesuch die Schlachtpläne um die Augeninsel geheim zu halten -
gezeichnet
die köngliche Krone

Bild
 
SCHLACHTPLAN – AUGENINSEL
 
Auf Grund der Größe der bevorstehenden Schlacht ist es nötig Kampverbände zu bilden.
Je Kampfverband gibt es Champions. Sollte ein Champion verhindert sein, verwundert werden, oder im Kampf fallen, übernimmt der nächste Champion das Kommando. 

Die Schlacht wird mehrere Tage dauern, deswegen werden 3 rotierende Kampfverbände das Rückgrat der Allianz bilden.

Davon sind immer zwei auf dem Schlachtfeld, während der dritte Kampfverband sich auf seinen Einsatz vorbereitet. 
Fällt ein Kampfverband, oder erleidet während der Schlacht zu hohe Verluste, so werden die verbliebenen Kämpfer in einen anderen Kampfverband integriert. 
 


Spezialverbände 
Kampfverband - Titanenwall & Sturmreiter
=====================================
Champions Titanenwall - Rashka Thyrmm’tack & Dirin Weltenspalter.
Titanenwall –
ist das Bollwerk unserer Armee bestehend aus Barbaren und Zwergen. 
Sie werden mit Hilfe der rotierenden Kampfverbände die Angriffe der Dämonenlegion abwehren, aufhalten und Gebiete erobern.  Der Titanenwall macht seine eingeschränkte Mobilität durch seine Schlagkraft und Standhaftigkeit wett. Seine Aufgabe wird es sein, leichte und mittelschwere gegnerische Einheiten/Truppen auszulöschen, Verteidigungsstellungen zu durchbrechen und strategische Gebiete zu erobern/zu halten.  

Champions der Sturmreiter  - Niriel & Riardon Riardon Talvir.
Sturmreiter - eine hochagile, teils berittene Kampf und Eingreiftruppe aus Amazonen und Elfen.
Diese werden Ba’muths Legionen mit schnellen, gezielten Flankenangriffen zusetzen und ihre Reihen empfindlich schwächen.
Während die Hauptstreitmacht der Dämonen durch den Titanenwall aufgehalten wird, ist es ihre Aufgabe gezielt gegnerischen Linien zu zermürben und feindliche Kommandanten auszuschalten.
Diese schnelle und hochagile Einheit kann außerdem effektiv hinter feindlichen Linien agieren, gegnerische Kampfbewegungen auskundschaften und vernichten.

 
3 rotierende Kampfverbände
zwei sind davon immer auf dem Schlachtfeld
 
Die primäre Aufgabe dieser Kampfverbände ist es „den Weg frei zu räumen“, „Platz“ zu schaffen und den Titanenwall zu unterstützen,
damit die taktische Eingreiftruppe „Sturmreiter“ besser, effektiver und schneller auf dem Schlachtfeld agieren kann. 



1ter Kampfverband - Heeresgnade (DkR) 
=====================================
Champions der Ritter - Schwertbruder Thamion de Montagor  & Junker Dirion Thin Elin.

Den Kern dieses Kampfverbandes bildet das silberburger Heer.
In dieser Einheit finden sich stark gepanzerte Infanteristen, berittene Soldaten und Schützen. 
Die Schützen werden aus der Deckung angreifende/verteidigende feindlichen Reihen ausdünnen, damit die Kampfverbände der Allianz leichter vorrücken können. 



2ter Kampfverband - Heimeswacht (Städter) 
=====================================
Champions – Hptm. Boran Schwarzdorn (Ansilon) & Hptm. Nagron Vandokir  (Winterberg).

Der Kern dieses leichteren Kampfverbandes bilden die versierten Milizsoldaten Ansilons und Winterbergs.
Besonders befähigt ist diese Einheit auf schwierigen, oder unwegsamen Gelände.
Eine ihrer Aufgaben wird es sein Gebiete vorabzusichern um strategische Positionen zu beziehen.



3ter Kampfverband - heilige Flamme (Priester & Paladine)
=====================================
Champions des Glaubens – Legatin Sloan Levi & Legat Gogi Stiefelring.

Der Kern dieser Einheit sind die Priester/inne und Glaubenskrieger/innen des lichten Herren.
Schwer gepanzert und mit dem Segen des Herren sind Paladine die Phalanx der Armee der freien  Völker. In der Schlacht wird dieser Einheit, sowie dem Verband der „Sturmreiter“, eine spezielle Aufgabe erteilt - den Elderlich Ziron zu vernichten. 



Kampfverband der Magier -  arkane Ordnung/Stimme des Lichtes
=====================================
Champions - Golga von Assuan & Amazonenpriesterin Samira.

Die Magier sind ein eigener Kampverband und agieren selbständig im Angriff, in der Verteidigung und unterstützen die Verbände der Allianz.
Aus taktischen Gründen, da Magiewirkende immer im Fokus der Angreifer stehen, werden sie in keinen geschlossenen Kampfverband auf dem Schlachtfeld stehen, sondern
sich frei bewegen können. Diese Agilität sollte der "arkanen Ordnung" eine maximale Wirksamkeit und Überlebenswahrscheinlichkeit sichern.
"Was der Feind nicht ausmachen kann, kann er auch nicht bekämpfen".

Primäre Aufgaben: 
  • Abwehr magischer Angriffe 
  • Schutz der Truppen
  • Flächenzauber, magischen Barrieren 
  • koordinierte magische Angriffe 
  • (schwer) Verletzte mittels Teleportationsmagie vom Schlachtfeld zu schaffen
  • Verlangsamen der vorrückenden dämonischen Legionen

===========================================================================================
Kampfverband - Heldensang (intern)
=====================================
Champions - Truchess Fenria Vildaban & Unteroffizier Pandor Vildaban von Assuan ( stellv. Armon)

Die primäre Aufgabe dieser Einheit ist es den Sternensplitter zu schützen. 
Sollten die drei magischen Schutzsiegel brechen, wird der Kampfverband „arkane Ordnung“ über ein Portal den Splitter/Splitterträgerin ins Hauptlager bringen.
===========================================================================================



 
Die Schlacht in 5 Akten
1. Akt - Angriffswelle aufhalten
a.    Titanenwall hält die Angriffswellen ab
b.    zwergische Mauerwerk schneidet die angreifenden Reihen von ihren Kampverbänden ab
c.    Die Sturmreiter zerpflücken die eingekesselten Kampftruppen
d.    Einheit der arkanen Ordnung – defensiver Angriff um die nachrückenden feindlichen Einheiten zu verlangsamen und so die Abwehr des Titanenwalls zu unterstützen
  • Teil des Schlachtfeldes mit Wasser durchtränkt (genutzter Flussarm)
  • Druiden -> Erd/Rankenzauber 
  • Elementaristen/Astralmagier ->  Blitzangriffe

2. Akt - Gegenangriff (gliedert sich auf in zwei Teile )
1.    Geschosshagel – der Zorn der Allianz 
  • Jedwede Art von Geschossen - Pfeile, Bolzen, Kanonen werden abgefeuert, aber auch jedwede Art von schleuderbaren Angriffszaubern werden gewirkt. 
  • Die „arkane Ordnung“ wird die Geschosse magisch verstärken 
    • Wind        -> beschleunigt die Geschosse
    • Erde        -> erhöht die Durchschlagskraft
    • Blitz/Eis/Feuer    -> zusätzlicher Elementarschaden
  • Ziel des Angriffes: die vorderste Reihe der Dämonenlegion. 
  • bevor die Geschosse aufschlagen, werden sie von einem Portal/Dimensionsriss, erschaffen durch die Magier der „arkanen Ordnung“, umgeleitet und treten,
    durch ein anderes Portal/Dimensionsriss über den Köpfen des Dämonenheeres wieder auf
2.   Angriff - Aufmarsch der Allianz
  • Mit dem Abklingen des Geschoßhagels kommt der Befehl für ein aggressives Vorrücken der Verbände Titanenwall und der aktiven Kampverbände
    Ziel: maximale Verluste auf der Seite Ba’muths

3. Akt - Kommandanten ausschalten 
Eine Schlange ohne Kopf beißt nicht.
Die zusammengetragenen Informationen der Sturmreiter werden besprochen um die Kommandanten der dämonischen Legion zu eliminieren. 
  1. 1.ElderLich Ziron
    Der ElderLich Ziron ist der Herr über den Tod.
    Dieser wird die Legionen Ba’muths in einem ewigen Kreislauf wiederaufstehen lassen, genauso wie gefallene Kämpfer der Allianz.
    Unter allen Umständen muss dieser Kommandant ausgeschaltet werde.
    1. Armee der Untoten in ein Flussbett locken
    2. Kampfverband der heiligen Flamme zerschmettert die Horde der Untoten, während die anderen aktiven Kampverbände der Allianz ihnen Rückendeckung geben. 
    3. Dieser Angriff wird Ziron auf den Plan rufen, der seine Chance sieht, die „eingekesselten“ Paladine endgültig zu vernichten 
    4. Sturmreiter – mit den Angolquarzverstärkten Pfeile/Bolzen werden diese angreifen.
      Die ersten Geschosse werden die Schutzzauber des Elderlichen brechen. 
      Die darauffolgenden direkten Treffer werden Zirons Magie nach und nach schwächen und aufzehren.
      Sobald die Macht des ElderLichen gebrochen ist, werden die "Heilige Flamme" & "Titanenwall" diesen endgültig vernichten.


  2. Naeldir & Dario
    Die Einheiten, die auf dem Schlachtfeld das geringste Risiko eingehen beim Kampf gegen diese Individuen Verluste einzugehen, sollen diese ausschalten.
    Vorrausetzung: Keine unnötigen Risiken/Verluste
    Tödlicher Waffen/Arkaneneinsatz wird hiermit legitimiert
    1. Dario – sollte dieser wiedererwarten im Kampf überleben und in unsere Hände fallen, wird dieser der „heiligen Flamme“ übergeben.   
    2. Naeldir Tir’Daer:
      Primäres Ziel ist es den Stirnreif, im Besitz von Naeldir Tir’Daer, zu bergen und danach den Sturmreitern zu übergeben.
      Der Körper des Elfen ist nur eine Hülle, besessen von der dämonischen Saat Ba'muths.
      Rettet man den Reif, rettet man den Tarcil.


  3. korrumpierte Jünger
    Sollten diese in der Schlacht gefangen genommen werden, werden sie dem Kampfverband der „heilgen Flamme“ übergeben. 


  4. Legionsführerin Jerka
    Die dämonische Legionsführerin Jerka, wird vor den Augen Ba’muths und aus Angst vor seinem Zorn, das Scheitern ihrer Reihen nicht hinnehmen können.
    Früher oder später wird sie auf den Plan treten. 
    1. direkte schwere physische und arkane Angriffe sind am Effektivsten
    2. Einsatz der angolverstärkten Waffen
    3. Einsatz der Sternensplitters 



  5. Fürst und Herrscher der 66. Dämonenlegion Ba’muth
    Bis jetzt wurde kein Weg gefunden den Dämon Ba'muth zu verletzen. 


4. Akt - Rückzug
Egal ob die Allianz im Kampf die Oberhand, oder bereits schwere Verluste erlitten hat - es wird der Befehl – RÜCKZUG – erteilt.
Ausnahmslos ist diesem Befehl Folge zu leisten. Wer zurückbleibt, wird sterben. 
  • Die Amazonenpriesterin Samira wird den Rückzug der Allianztruppen mit einem Nebelzauber verschleiern, während Katapulte, Kanonen für weitere Rückendeckung sorgen. 
  • Instinktiv werden die dämonischen Legionen nachrücken um alle abtrünnigen Allianzkämpfer auszulöschen 
  • Beim Rückzug werden die geschlagenen der Insel gesprengt 
    Ziel : so viele von Ba'muths Legionären und seiner Streitmacht auf der Insel festhalten
Alle Streitmächte der Allianz werden sich in die gesicherten und befestigten Verteidigungsanlagen innerhalb der Bergstollen zurückzuziehen
Daraufhin wird der Eingang gesprengt und magische Mauern errichtet um eine Überflutung der Stollen zu verhindern.  



5. Das Finale – die Flut
Der gewaltige Staudamm auf der Insel wird gesprengt, damit die dämonischen Legionen im Element des Lebens ihr Ende finden. 
Karte der Augeninsel
Bild




[OOC: !! ÄNDERUNGEN KANN ES NOCH GEBEN !! ]
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Regungslos steht der Herth einmal mehr an dem großen Kartentisch und studiert den ausgeklügelten Schlachtplan, welcher ihm durch schwer bewaffnete Boten des Edain Herrführers geschickt wurde. Natürlich hatten die wachsamen Soldaten Speis und Trank erhalten und konnten sich etwas ausruhen. Auch in Ihren Augen sah man die Unruhe und Aufregung, welche die baldige Schlacht mit sich brachten. Jeder, der auch nur ansatzweise in die Pläne und Bedeutung dieses Unterfangens eingeweiht war, konnte sich dem nicht entziehen. An diesen Tagen würden sie alle Geschichte schreiben oder..untergehen. Kalte Entschlossenheit breitete sich einmal mehr in dem dizplinierten Soldaten aus. Die allgegenwärtigen Vorbereitungen waren so gut wie möglich abgeschlossen, die letzten Befehle durch Boten und Meldereiter unterwegs. Sie alle hatten so vieles, was es noch zu beschützen galt. Im Gegenzug stand der verdrehte und kranke Eifer des Chaos, welches im Grunde nur durch Haß und Selbstsucht gespeist wurde. Der schwache Geist alle jener Korrumpierten zum Trotz, war der Wiederstand nicht nur gewachsen. Nein, er hatte sich fest eingebrannt in jedes Antlitz..in jeden Blick und in jede Waffe. Den Herth interessierte es schon längst nicht mehr, warum und wieso so viele dem Chaos verfallen waren, Ihre Gründe waren unerheblich, egal ob nun Schwäche, Geltungssucht oder vieleicht sogar der Wunsch zu schützen, dahinter steckte. Alle waren schlicht falsch,Grenzen wurden überschritten und eingerissen. Seine Klinge und die aller anderen, würden einen Blutzoll einfordern, sollte es nötig sein. Dabei spielte es keinerlei Rolle, wer vor ihm stand, ein Feind war ein Feind und sollte es keine andere Möglichkeit geben letztlich, so würden Körper fallen.
Nachdem er sich alles eingeprägt hatte, verbrannte der Herth wie gewohnt die wichtigen Dokumente. Danach rief er seine Unteroffiziere zu sich, es würde noch ein langer Tag werden.
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 128
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 53 times
Been thanked: 38 times

Re: Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Beitrag von Golga/Kendor »

=== eine Unterhaltung zwischen den Arbeitern am Lagerfeuer ===
 
Der Eintopf köchelte noch über dem Lagerfeuer. Einige Humpen Bier fanden die Runde und schlussendlich die Mägen der aufopfernden Arbeiter. Bei einigen wohl ein wenig zu viel des guten Gerstensafts und so war es, dass die Zungen lockerer wurden und ihre Sorgen im kleinen Kreis geteilt wurden.
 
Torben – der alte Baumeister:
Verdammte Hühnerkacke aber auch. Die Soldaten aus Silberburg sind ja ganz dufte Burschen. Das sind ordentlich zähe Hunde und härtere Knochen als so mancher Stahl. Wir sind auch mit unserer Arbeit gut voran gekommen und haben so einiges erreicht. Aber in letzter Zeit schleicht so ein eigenartiger Haufen von Magiern hier herum.
Nicht, dass ich was gegen Magier hätte, aber die treiben mir manchmal die Angst in die Knochen und lassen diese zugleich gefrieren. Selbst die Tierwelt schweigt und versteckt sich, wenn der Oberchef da mit seinem Kameraden auftaucht.
Der Ältere hat so ein halb bemaltes Gesicht, und leck mich am Arsch, ich glaube diese Gesichtsbemalung schimmert manchmal. Der hat da sicher einen Geist oder eine Seele drinnen gefangen!
Begleitet wird der Alte dann auch noch von so einem hageren Jüngling, der so kalt wie ein ganzer Eisberg ist. Diese zwei scheinen sich gefunden zu haben. Wie so ein Arsch auf Eimer.
Aber der alte Sack hier lässt sich auch nicht lumpen. Oft sind dann noch ein paar junge Weibsbilder dabei. Klar, dass der Alte sich auch mit so jungen Dingern umgibt. Lüstling!
 
Die rötlichen Backen wurden von einem Grinsen hervor gehoben. Man konnte erkennen, dass der alte Torben wohl gerne nochmal jünger wäre, um seinen Lenden ein wenig mehr an Vergnügen zu verschaffen. Aber da selbst das Pissen länger als früher dauerte, und es sogar schmerzte, fand er sich damit ab doch lieber den Rockzipfeln nicht zu sehr hinterher zu jagen.
 
Janosch – Lehrling:
Peinlich genau ist der Magier mit seinen Vorgaben. Irgendwelche Kreise sollten wir für ihn in den Boden graben. Kompliziertes Gedingse, was mich schon beim Hinschauen schwindelig werden lässt. Eine schnörkelnde Biegung nach der anderen. Hier und da ein komisches Zeichen. Und das Ganze vermischt sich immer wieder. Wie soll man da ein Anfang und ein Ende erkennen können !?
 
Der Lehrling tunkte sein Brot in den Saft des Eintopfs und ließ es sich dann auch gut schmecken.
 
Torben – der alte Baumeister:
Und das beste ist ja, dieses Gegrabe reicht dem ja nicht mal aus. Der Magier hatte ordentlich Gold angeschafft und es einschmelzen lassen! Junge junge, damit hätte man sich ein ganzes Freudenhaus mit den hübschesten und jüngsten Augenweiden leisten können, die immer wieder auf göttliche Art ihre Jungfräulichkeit zurück erhalten. Aber nein, wir mussten das geschmolzene Gold in diese Furchen eingießen. Und als ob das nicht reicht, kam er noch mit Edelsteinen und Kristallen an – Herrje, damit hätte man sich ein Fürstentum kaufen können!
Der Magier verlangte sogar von uns, dass wir das ganze Geschnörkel mit einem Guss vollbringen.
 
Dabei fuchtelte er mit der Hand vor dem Gesicht. Eine Geste, welche dem Magier als verrückt erklärte.
 
Janosch – Lehrling:
Und wie peinlich genau das alles sein musste. Kein Kratzer hier, kein Riss dort, und wehe wenn doch, dann musste alles neu gemacht werden. Verrückt so was!
Aber ich kann nicht umhin zu sagen: Der alte Sack, mit dem bemalten Gesicht, uff was für eine Konzentration er zu Tage legte. Ich habe noch nie jemanden so fokussiert arbeiten sehen. Immerhin packte er auch mit an und war erpicht darauf mit zu machen.
Später erfuhr ich auch, dass er irgendwie mit dem Heeresführer verbandelt war. Bruder oder so was. Also ehrlich, Tag und Nacht sage ich da nur! Auf den einen war die Mutter stolz, und vor dem anderen fürchtete sich sogar der Vater!
 
Dabei kratzte sich Janosch am Hinterkopf und versuchte so den lästigen Läusen Herr zu werden. Was jedoch nur auslöste, dass die anderen am Feuer ein wenig von im weg rückten.
 
Ey jetzt stellt euch nicht so an. Bei euch sind die Flöhe schon am tief hängenden Sack, ey.
 
Beschwerte er sich über das Verhalten seiner Kollegen.
 
Marko – Geselle
Ich will nichts sagen, aber immer wenn der in der Nähe war, atmeten alle viel leiser um ja nicht seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und wenn er dann sein Magie Zeug so machte, … also … meinen Lebtag habe ich derartiges noch nicht gesehen. Der Typ sammelte so viel Energien um sich und lenkte diese ganzen komischen Lichter in die Kristalle und Edelsteine. Dabei half ihm auch der jüngere Magier. Die Beiden hatten ein Zusammenspiel drauf. Ich bin heil froh, dass der auf unserer Seite ist.
 
Den leichten Neid in seinem Stimmenklang konnte er nicht ganz verbergen. Oft hatte sich Marko vorgestellt, was er so als Magier hätte erreichen können. Überwiegend endete diese Vorstellung immer damit, mit der Tochter eines Herzogs das Schlafgemach zu teilen.
 
Marta – jünge Köchin
Ich weiß nicht, ich hab mal gehört der war irgendwie dämonisch oder hatte was mit einer Dämonin, oder waren das sogar ein paar dieser Teufelsweiber? Ich glaub der ist selber einer. Ich mein, schaut den euch doch mal an. Selbst das Licht mag manchmal schwächer werden wenn der auftaucht, da willste nicht in seiner Nähe sein. Aber eins hat er.. einen Knackarsch!!! Noch nie habe ich so wohlgeformte Pfirsiche gesehen. Ich wette, der ist richtig fest! Und der kann mit seiner Liebeslanze sicher sehr gut umgehen, wenn selbst diese rothäutigen Weiber ihm hinter her schmachten.
 
Die versammelten Jungs schauten gen Marta und konnten nicht glauben, welchen Einfluss der Magier auf sie hatte. War ja klar, dass so ein junges blondes Ding auf so einen Tunichtgut steht. Eifersucht machte sich hier und da breit.
 
Marko – Geselle
Pah, spinn nicht rum. Der wird dich nie gut behandeln und wenn er das Interesse an dir verliert, lässt er dich fallen. Ein bodenständiger Mann würde immer für dich sorgen!
 
Ein schallendes Gelächter ging los und und als Marko sich noch verteidigen und erklären wollte, nahm es nur noch mehr an Fahrt auf. Der Spott war ihm gewiss. Es dauerte bis es verebbte.
 
Torben – alter Baumeister
Nein, aber habt ihr gesehen wie er das mit seiner Magie gemacht hatte. So von Profi zu Profi muss ich ihm hier schon die Anerkennung und den nötigen Respekt zollen. Mir ist in meiner langen Laufbahn wirklich noch keiner untergekommen, der so akribisch genau arbeitete, der fokussiert war, und immens viel Zeit sich für seine Arbeit genommen hatte. Da muss ich schon meinen Hut vor abnehmen.
 
Janosch – Lehrling
Ja, Torben, und der scheint ja auch wirklich ein hohes Tier zu sein. Als der mal sein Funkelzeug mit den anderen Magiern gemacht hatte... da wurde selbst die Nacht zum Tage. So viel hatte er da rein gepumpt. Und dieser Bannkreis mit den Runen und Edelsteinen .. das hatte alles so richtig aufgeleuchtet. Als ob da ein kleiner Stern im Boden wäre.
Und selbst diese Wachmannschaften aus Silberburg salutierten ihm. Die scheinen ihn gut zu kennen und einer von denen meinte, dass dieser .. Gol.. Ollag.. Golah
 
Marta – junge Köchin
Golga
 
Ein schmachtendes verträumtes Seufzen umspielte den erwähnten Namen. Und sie driftete mit ihrer Fantasie wohl ein wenig weiter ab. Man konnte die Hochzeitsglocken förmlich hören!
 
Was Marko dazu veranlasste aufzubrummen.
Wieder ging ein kleines Gelächter durch die Runde.
 
Janosch – Lehrling
Ja, Golga oder so. Der steht der Krone auch nahe.
 
Siegbert – der Schweigsame
Ich bin nur froh, dass er mitmacht. Er und seine Gruppe stehen auf der richtigen Seite. Diese Dämonenbrut hat viel von unserem Blut kassiert. Wird Zeit, dass sie dafür mit ihrem Blut zurück zahlen.
 
Erst waren sie alle verwundert, dass Siegbert überhaupt was sagte. Denn gesellige Unterhaltungen waren nicht seines. Und seine Kommunikation mit den anderen bestand eigentlich mehr aus Brumm-Lauten und Gestiken. Daher waren sie erst einmal alle verwundert und starrten ihn fast schon fassungslos an. Doch dann fand ein zustimmendes Raunen durch das kleine Lagerfeuer seinen Weg.
 
Marta – junge Köchin, Janosch – Lehrling, Torben – alter Baumeister, Marko – Geselle (auch wenn ein wenig verhalten):
 
Ay
 
Es verstrichen noch die Stunden und die kleine Gruppe unterhielt sich weiter über die letzten Ereignisse und Vorkommnisse. Welche Leistung alle Mitglieder der kleinen Gruppe miteinander erbracht und was die anderen Arbeiter und Mitwirkenden beigesteuert hatten.

Der Bannkreis: 

BannkreisfürPanQuest.PNG
  
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: Die Augeninsel - Schlacht der freien Völker

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Mit wachsamen Blick verfolgten die Silberburger Gardisten Rislav und Ferras das Gebaren der Magier. Zwar hatten sie diesbezüglich keine genauen Befehle aber zumindest konnten sie verhindern, das wieder einmal einer der geschäftigen Arbeiter mitten in die fein gezogenen Linien und anderen..Fuchteleien latschte. So hart und fleißig der Trupp auch arbeitete, waren sie oftmals genauso blind für andere Unterfangen, welche nicht unmittelbar zu Bau oder Ausbesserungs Vorhaben gehöhrten. So entwickelte sich eine leise Unterhaltung zwischen den beiden Soldaten, welche im Grunde eher flüsternder Natur war. Ab und an machten sie eindeutige Bewegungen mit ihren Hellebarden und ernteten dafür mancherlei Brummen und leise geäußerten Fluch. Mittlerweile hatte es sich herumgesprochen, das die wirkenden Fuchtler ziemlich verärgert reagierten, wenn aus Versehen natürlich, ein Ochse durch ihre Vorbereitungen trottete oder ein einzelner Arbeiter, schwerbeladen, sich ein Stück Weg ersparen wollte. Inzwischen hatten die Silberburger Gardisten in einem großzügigen Kreis Aufstellung bezogen, so das selbst der blindeste Arbeiter, dies eigentlich voher sah und maulend, diesen umging. Eigentlich...

Rislav
" Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, was die da die ganze Zeit machen aber dem roten Gesicht des Alten nach zu urteilen, sollten wir weitere Störungen vermeiden Kammerad. Gerade hat der Rolf angesehen, als ob er ihn mit Haut und Haar verspeisen wollte. Erst habe ich gedacht, sein Gesicht sei schmutzig aber das muss wohl eine Art Farbe sein. Der muss wohl dicke sein mit unserem Herrführer, zumindest sieht man die beiden oft miteinander. Die Schlacht muß wirklich wichtig sein, wenn soviele dieser Magier hier herumlaufen. Vor kurzem waren auch die Spitzohren da, ohne Scheiß. Scheint ein diziplinierter Haufen zu sein, wenn die auch mal mehr Gesichtsausdruck zeigen könnten. Irgendwie etwas unheimlich aber sie stehen wohl zu Ihrem Wort und kämpfen an unserer Seite. Un ich glaub..scheiße..mein Bauchgefühl sagt mir, das wir jede einezlne Klinge und jedes Schild verflucht nochmal brauchen werden. Als ob es nicht schon reicht, das diese dämonischen Scheißer onehin stärker als zwei kräftige Männer sind..nee..dazu haben sie noch Flügel und son Mist. Aber Alfonso von den Speerschleudern meinte, er hätte noch nix geflügeltes gesehen, was bei spätestens dritten Treffer nicht runtergekommen wäre. Und dan schlagen wir die Schädel ein, ob Hörnchen oder nich. Wat meinst Du Kammerad?


Ferras
"Stell Dir dat mal nicht ganz so einfach vor. Die Schädel von denen sollen mit soner Büffelart verwant sein, da musste lange drauf einkloppen Kammerad. Aber ich habe einen der Unteroffiziere sagen höhren, eigentlich sind die ziemlich dumm. Sofern Ihnen keiner genau sagt, was die machen sollen, können die Kleinen von denen wohl nich mal eine ordentliche Reihe bilden. Ich bin eigentlich ganz froh, das die Magier da hinten dieses Zeug machen. Klar, der Blick des Alten geht durch Mark und Bein und diese jüngere..ich würd ihn auf Anfang 20 schätzen aber lachen tut der auch nie. Scheint stets an der Seite des Alten zu sein und blickt sich immer wieder um, wenn er nicht gerade regungslos irgendwas spricht und dabei komische Bewegungen macht. Also unter uns Kammerad Rislav, ich hätte beide nicht gerne um mich, wat sollen Soldaten wie wir mit denen auch schon machen? Wer zuerst eine Gesichtsbewegung macht, verliert?Ne..ne..lass die mal machen und wir konzentrieren uns auf unsere Arbeit. Sach mal,stimmt dat, das sogar diese Wilden bei uns mitkämpfen? Scheiße, einer der Trossleute sachte, die essen manchmal Wichtel. Da stellt sich mir doch die Frage Rislav, watt sind den bitte Wichtel? Über diese Rashka habe ich auch was gehöhrt, der soll dieses Dämonenweib Jerksi..oder so..aus reiner Langeweile wieder hat gehen lassen, weil die son jämmerlichen Kampf geboten hat. Glaubste dat? Den seine Axt soll so schwer sein,dat niemand außer er se heben kann. Lass ihn essen,wat er will, hauptsache der steht auf unserer Seite mit den anderen Wilden. Die Zwerge wohl auch auf unserer Seite und ich hoffe, wir werden in Ihrer Nähe eingeteilt Kammerad. Die sind unverwüstlich, dat kann ich Dir erzählen. Ich hatte mal dummerweise eine Schlägerei mit einem..scheiß die Wand an..den konnse kaum umhauen, hab mir meine rechte Hand gebrochen, Kinn hart wie Fels. Oh..die wilden Amazonenweiber kommen ja auch noch..so gut wie se aussehen, so hart zuschlagen können se aber auch. Mh..also alles in allem Kammerad..wenn ich son Dämönchen wär, dan würde ich mir schon mal ne Ersatz Lappen oder watt die untenrum auch tragen, mitbringen. Un ein habe ich mir geschworen Rislav..wenn ich nach der Schlacht noch stehe und vor mir liegt son Vieh,dan werd ich draufpissen, dat schwör ich...
Antworten