Kriegerdasein - mehr als nur ein Kampf!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Boran
Beiträge: 113
Registriert: 30 Dez 2019, 00:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Kriegerdasein - mehr als nur ein Kampf!

Beitrag von Boran »

Zu "Bund" wurde es getrieben

"Gegen die Bundmagier müssen wir vorsichtig sein...."

"Wir haben derzeit nicht die Möglichkeiten...."


Er konnte diese Sätze nicht mehr hören und er wusste, es ist anders. Gewiss, irgendwelche ehrenvolle Magierduelle, gegen hinterhältige machtbesessene Magier, nein, wahrlich, da hat wohl das Oberhaupt keine guten Karten, jedenfalls etwas ängstlich... zu ängstlich? Kopfschüttelnd werkelt er weiter, in der Abgeschiedenheit der Anderen. Hier tauche wenige auf, jedenfalls wenn er da ist. Angeblich sollte hier viel mehr los sein, aber gut, es sind Magier, die sich gewiss ihre Füße wenige bewegen wie die Finger, um sich dahin und dort hin zu bewegen. 

Holz liegt in der einen Ecke, Strohe dort, für sein baldigen neuen Streich, darauf freute er sich schon. Da noch die Pergamente für die Aushänge, vielleicht  muss er noch was ändern, das würde mehr der öffentliche Teil vom Ganzen. Dann blickt er zu den Flaschen, ja da muss etwas mehr beschafft werden. 
Da liegt noch die Liste mit paar Namen, freie Zeilen unter diesen, dies muss noch gefüllt werden, unbedingt!
Einer Karte des Landes, mit paar Markierungen, aber noch zu wenige.

Es wird der Tag kommen, wo dieser Magier und seine Untertanen merken wird, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat. Nein, umherreiten und nach denen suchen, versuchen immer irgendwie diese zu Fall zu bringen, dass können andere probieren. Das ist wie eine Schlacht. Und eine Schlacht braucht Pläne. Braucht Verbündete. Braucht Zeit, Zeit die er sich nehmen wird, lang und genüsslich.

Dann geht sein Blick zu den Taschen, deren Inhalt sich fast gleichen. Vorbereitungen für die, die er schützen will und muss. Hoffentlich nehmen diese seien Worte ernst. Bei manchen ist er sich noch nicht sicher, sie sind jung, unerfahren in diesen Dingen und wohl etwas überheblich, was wohl eine Eigenart von Magiern ist. Seufzend erhebt er sich, räumt wieder alles zusammen und hoffte, siei st zu Hause, ein warmes Bett und ein warmer Körper an seiner Seite, das braucht er gerade.
Briefpapier made by Verle   😘
Antworten