Vorbereitung für ein höllisches Feuerwerk

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Dario/Kyla Dunkelherz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mär 2022, 20:59
Been thanked: 2 times

Vorbereitung für ein höllisches Feuerwerk

Beitrag von Dario/Kyla Dunkelherz »

Die Idee war genial, die Vorbereitung und die Ausführung würde keinerlei Gefuchtel benötigen.
Noch mit Golga zusammen hatte er alles ausgekunschaftet. Nun wo die Legion auf einen Schlag um ein gutes Stück dezimiert wurde, würde sein Plan das Blatt nochmal wenden können.
Noch mögen die ganzen "freien" Völker jagt auf die Legion und ihre Legionäre machen, doch dann würde sich das Blatt wenden und sie hätten direkt vor ihrer Haustür mit einem Schlag eine gigantische Armee. Dann würde nur noch ein Stupsen ausreichen und Silberburg würde brennen.

An sich wäre er in einer normalen Stadt hätte er für die Vorbereitung ein paar Stunden gebraucht um alles beisammen zu haben. So waren 2 starke Sprengfässer, 30 Ellen Zündschnürre und 2 kleine Schwarzpulverfässer eine herrausforderung da es in der Legionsfestung aktuell an allem mangelte. Mühsam wurde alles zusammen getragen. Bei gen ganzen Fuchtlern die seit neustem bei der Legion anheuerten nicht gerade ungefährlich.

So sorgte Lelith fast dafür dass die Legion sich von selbst fast in wohlgefallen und einem gigantischen Feuerball aufgelöst hätte. Gerade als Dario die zwei starken Sprengfässer auf den Tisch gestellt hatte und den Plan für den Silberburger Hafen erklärte verfehlte ein Feuerball geworfen von dieser wahnsinnigen Dunkelelfenfuchtlerin eines der Fässer nur knapp während ein großteil der Legion mit am Tisch saß.

Umso glücklicher war Dario, das für die Ausführung er keine Fuchtler brauchte. Das Problem war weder Naeldir, noch Yeva kannten sich besonders gut aus mit Sprengstoff aus, so dass er die gesamte Verlegung der Bombe selber erledigen muss.

Und dann kam der Dämonenlord noch auf die wahnwitzige Idee ihm die drei Fuchtler an die Seite zu stellen die Dario am weitesten entfernt von dem Sprengstoff wissen wollte.

Doch mit viel Mühe und Not war alles für den Plan vorhanden. Also würde das ganze nichtmehr lange Dauern bis zur Umsetzung.
Antworten