Vorbereitung für die Reise in den Elfenwald

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Vorbereitung für die Reise in den Elfenwald

Beitrag von Davind »

Bei der Bürgerversammlung wurde Pandor der Vorschlag unterbreitet, die Baumschule ein wenig zu verkleinern, um dort ein paar Acker herzurichten. Außerdem würde man in Zukunft sicher nicht mehr soviele Setzlinge benötigen um den Wald aufzuforsten, denn man wollte sich nun, wo man mit den Waldelfen den Vertrag neu besprochen hatte, schneller zu handeln. Setzlinge wird es immer geben und sie werden auch immer wieder gezogen, bis sie soweit sind, dass sie in den Wald eingebracht werden können.

Die jetzigen Setzlinge haben sogar schon einen Platz, sie sollen das Loch, welches gerodet wurde durch die Untotenarmee. Mit den Setzlingen sollte das verdorbene Stück Land wieder zum Leben erweckt werden. Die Waldelfen wollten die Erde in Zusammenarbeit mit den Druiden reinigen, so das gefahrlos die noch jungen Bäume gefahrlos anwachsen und dort wieder neu wachsen können.

So trafen sich einige Bürger Nordhains und legten Hand an, die Setzlinge ersteinmal in Töpfe für den Transport zu pflanzen und den somit freigewordenen Platz, als Acker umgraben. Dies hatte nicht nur den nutzen, das die Bürger davon einen nutzen ziehen sollten, nein auch das Vieh welches in Nordhain in ställen und frei lebte zu versorgen. Für den Winter konnte nun genug Weizen angebaut werden, um die Waldtiere über den Winter zu bringen. Auch wenn einige meckern sollten, dass ein Teil der Baumschule dafür weichen musste, so hatte doch alles seinen Sinn und Zweck.

Mit vereinten Kräften, wollte man Pandor Arbeit abnehmen, ihn unterstützen bei seinem Vorhaben .... er wollte Nordhain unabhängig von anderen Städten aufbauen und die ersten Schritte hatte der nicht mehr so junge Bürgermeister getan. Die ersten Schritte in eine andere Zukunft ..... wie sie aussehen mag, wird sich in der Zukunft zeigen.

Baumschulen Umbau.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Vorbereitung für die Reise in den Elfenwald

Beitrag von Davind »

Einige Tage waren nun vergangen, das Umtopfen der Setzlinge in große Töpfe hat wunderbar geklappt und dien Setzlingen geht es gut. Jeden Tag schaute er nach ihnen und versorgte sie mit Wasser. Manchmal hatte er das Gefühl, als ginge ein Raunen von ihnen aus, als ob sie darauf warteten ihren neuen Standort in den Wurzeln zu spüren. Er wartete nur auf eine Nachricht der Waldelfen das der Ort ,an dem die Setzlinge ihr neues zu Heim finden sollten, bereit wäre zur Pflanzung. Auch er freute sich schon darauf, den Teil der Natur wieder zum Leben zu erwecken.
Setzlinge.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 244 times
Been thanked: 255 times

Re: Vorbereitung für die Reise in den Elfenwald

Beitrag von Amathlan »

In Nordhain, sowie bei den Waldelfen Gwainamdirs, werden dann nach den letzten Vorbereitungen Aushänge angebracht, auch ergehen Briefe an die Druidinnen Amadrya, Caerwen, Selan und Gwendolyn mit demselben Wortlaut:
 
Mae govannen, geschätzte Lindhel und werte Freunde der Natur,

Am vierten Abend dieses Wochenlaufes soll die Neubepflanzung des durch die Untoten abgeholzten Gebietes südwestlich der Sala Gwainamdirs erfolgen. Auch eine Reinigung durch druidische Magie und durch die Kraft der Lindhel ist angedacht.
Wir treffen uns zur halb achten Abendstunde an der Baumschule in Nordhain.
Um robustere Ausstattung und Schaufeln, nebst fruchtbarer Erde und anderen, für die Zauber benötigten Reagenzien, wird gebeten.


Der Bund der Handwerker Nordhains unter Leitung von Davind Benheim, nebst Nathara jin Sora und Banja Moras.
sowie
Tarcil Amathlan Northor von den Edhil


Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Vorbereitung für die Reise in den Elfenwald

Beitrag von Davind »

Er war froh, das Nellas, Ivy und Amathlan vor einem Wochelauf bei ihm waren, er teilte ihnen mit, dass es Zeit wäre die Setzlinge aus ihren Töpfen zu befreien und man sie nun verpflanzen müsse. Gemeinsam besprachen sie die Vorgehensweise. Da Luni zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg zu Naeldir war und vermutlich auch schon korumpiert, was sie zu dem Zeitpunkt aber nicht wußten ..... konnten sie nicht mit Lunis Hilfe rechnen. Wie der Rat der Waldelfen entschieden hat und ob er überhaupt von dem Vorhaben wußte, wußten sie nicht so genau. Deshalb entschied man sich, nun Nägel mit Köpfen zu machen, schließlich war der Bund verpflichtet worden, sich um die Aufforstung zu kümmern. Deshalb war er Neallas, Ivy und auch Amathlan dankbar, dass sie sich drum kümmern wollten und nun sollte es endlich angehen. Als Amathlan ihm die Nachricht zukomen ließ, dass es am vierten abend nun klappen sollte, verstaute er die Töpfe sorgfältig auf Karren und gab den Helfern, die Anweisung am morgen loszufahren, damit sie am Abend dann auch pünktlich da seien.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Vorbereitung für die Reise in den Elfenwald

Beitrag von Davind »

Es war soweit, die Setzlinge die in Nordhain vorbereitet wurden, damit sie dort gepflanzt werden konnten wo die Legion gehaust hatte, wurden aufgeladen. Dann ging es los, zur neuen Heimat der Setzlinge, damit sie dieses verschandelte und besudelte Stück Land wieder in einen herrlichen Wald verwandeln konnten. Einige Lastentiere hatten sie mitgenommen und auf dem Weg dorthin, hoffte er, dass sie den Fleck verschandelter Erde ohne Zwischenfall erreichen konnten. Das sollte tatsächlich auch so sein, keine Dämonen die sich ihnen in den Weg stellten, keine Korumpierten, nicht mal ein Wächter war zu sehen und das war auch gut so.

Als den Ort erreicht hatten, besprachen sich Nellas, Ivy, Amathlan, Amadrya und Gwendolyn sich, während Ajax und er sich darum kümmerten den Unrat der rumflog einzusammeln und auf einen Haufen zu werfen, der dann später in einer Esse enden sollte, egal ob Holz oder Werkzeuge. Dann zerhackten sie den riesen Dämonenkadaver und den Rest übernamen dann  Amathlan, die Waldelfen und Druiden in Zusammenarbeit. Was sie genau taten, da hatte er keine Ahnung von, aber letztendlich versanken die abscheulichen Reste des Kadavers in der Erde, anschießend wurde der Ort durch sie auf magische Weise gereinigt und vorbereitet für die Setzlinge. Nach einigen Stunden, nachdem der Ort gereinigt war, die Holzpalisaden abgerissen, der Unrat eingesammelt war, widmete man sich dann den Setzlingen. Es wurden Plätze gesucht für die Setzlinge und anschließend dann ordentlich eingpflanzt und angegossen.

Nun brauchte alles seine Zeit und Pflege, damit die Setzlinge ihre neue Heimat angenommen haben und durch ihre Pracht ein neuer Wald dort gedeihen kann.

Baumpflanzung.JPG
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten