Der Norden

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 172
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 61 times
Been thanked: 148 times

Der Norden

Beitrag von Rashka|Brom »

Der Schnee knarzte unter den Füßen während sein Weg ihn von Grimlas Hain aus nach Norden führte. Links und recht türmten sich hoche Berghänge auf, als er den wieder den Ort aufsuchte wo er vor einigen Monden ein steinernes Messer gefunden hatte. Damals kam er in diese Verlassene gegend um nach seinem Namen zu suchen und diesem Ziel war er noch nicht näher gekommen. Anderes forderte seine Aufmerksamkeit, die beevorstehende Schlacht auf der Augeninsel. Seine Gedanken kreisten um die schlacht als er das Ende der Schlucht erreichte und sich vor ihm ein in Schnee gehülltes Tal öffnete. Es war beinah so als würde die Zeit hier still stehen und als er vor der Felswand zum stehen kam und sich an den Aufstieg machte flaute der Wind ab. Der Fels unter seinen Fingern war rauh und kalt, was ihn nicht störte, im Gegenteil es waren diese rauen und unwirtlichen gegenden im Norden die einen besonderen schlag Menschen hervorbrachte. Er erinnerte sich an das Treffen mit Knut und Nagron, ein weiterer Schritt um die Völker des Nordens zu vereinen. Die beiden Winterberger verstanden wie er das karge Leben im ewigen Eis. Mit einer letzten kraftanstrengung zog er sich über die kante und betrat das eisige Plateau, richtete sich schwer schnaufend auf und sah in die Ferne. Der Ausblick über das Land hatte eine seltsame wirkung auf ihn. Er spürte Stolz, eine innere Ruhe und zugleich einen unbändigen drang zu Kämpfen. Auf der schneebdeckten Ebene unter ihm sah er zwei Reiter auf ihren Polarbären davonjagen, das mussten die zwei Boten sein die er Ausgesandt hatte. Ragnvaldr und Sighsten denen er zuvor am Tage sagte sie sollen die Zwerge und Elfen aufsuchen, sowie nach Winterberg reiten um dort eine Nachricht zu überbringen. Während er den zwei kleinen Punkten mit seinem Blick folgte trennten diese sich gerade. Einer schlug den weg direkt nach Norden ein, der andere ritt geradeaus weiter und hilet auf Nordwesten zu. Das musste Sighsten sein der seine Nachricht an Dirin und Riardon überbringen sollte. In Gedanken hallten seine eigenen Worte wieder wie er zu Sighsten sprach.

"Geh zur Zwergenstadt un frag nach Dirin Weltenspalter de Heerführer der Zwerge. Berichte ihm das Jeg mit Knut un Nagron gesprochn hab. S gibt keine Verträge mit Silberburg, nur einen Schwur den Knut geleistet hat das er dem Wohl der Freien Menschen dienen wird. Der Eid verhindert ney das es einen Pakt des Nordens geben kann. Sag ihm Außerdem das der Norden vor der Schlacht uf der Augeninsel noch zusammen kommn sollte. Frag den Heerführer ob er s ähnlich sich und ob wir en Heerschau abhalten solln.

Such auch Riardon auf, den Herth von Haus Northor. Sag ihm das wir bei der Schlacht auf der Augeninsel Kämpfen werden und jeg der Meinung bin das wir zuvor zusammenkommen sollten. Frag den ob wir in der Schlacht wieder Seite an Seite stehen und ob er Zeit hat vor uf ein Treffen vor der Schlacht."


Sighsten entschwand dann aus seinem Blickfeld und er sah hinüber zu Ragnvaldr der sich langsam Winterberg näherte um seine Nachricht zu überbringen.

"Such nach Knut un Nagron und bestelle ihnen meinen Dank für de zurückliegende Treffen. Bei der kommenden Schlacht können wir zeigen woraus der Norden gemacht ist und sollten uns vorher versammeln und alle Kampffähigen zusammenrufen. De Schlacht ist nahe und wenn wir uns versammeln wollen, sollten wir ney zögern."

Ein leises Grollen drang aus Süden an sein Ohr, von seinem Aussichtspunkt aus konnte er in der ferne eine Schneelawine sehen. Er sag dies als Zeichen an das auch der Norden seine feinde überrollen würde...

Bild
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Der Norden

Beitrag von Dirin / Andreas »

Nachdem Sighsten vor den mächtigen Toren der Zwergenstadt eingetroffen war, führte man ihn zu dem Kal´Tharag Dirin, wo er seine Nachricht überbringen konnte. Dieser hörte sich alles aufmerksam an ehe er eine mündliche Antwort wieder zurück auf den Weg gab.
"Sage Rashka meinen Dank für diese Nachricht und übermittle ihm meine besten Grüße und Wünsche. Ich werde unserem Khad´Arin, König Zond von den Bestrebungen unterrichten und eine Ratsversammlung einberufen. Er wird dann umgehend eine Antwort aus der Zwergenstadt bekommen. Doch zuvor sollten wir unser gemeinsames Bestreben auf wichtigere Dinge ausrichten, wie die bevorstehende Schlacht.
Es wird mir eine Ehre sein, gemeinsam, Schulter an Schulter und Schild an Schild mit den Seinigen zu kämpfen.
Möge Karaz ein waches Auge über uns alle haben und eine über uns schützende Hand."

Dann führte er Sighsten in die Taverne, wo man ihm ausreichend Bier und Essen mitgab, damit es ihm an nichts mangels sollte, auf seiner weiteren Reise durch den Norden.
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 172
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 61 times
Been thanked: 148 times

Re: Der Norden

Beitrag von Rashka|Brom »

Als Sighsten dann Tags darauf auftauchte konnte er den anderen Wachen vom Bier der Zwerge berichten und lobte dies in den höchsten Tönen. Er gab zu das er womöglich früher zurück gewesen wäre wenn das Zwergenbier nicht so Süffig gewesen wäre. Als die wichtigsten Bierneuigkeiten mit den anderen Wachen ausgetauscht waren suchte er Rashka auf um die Worte von Dirin zu übermitteln. Rashka schickte dann kurz darauf einen anderen Läufer los um die Kunde über eine Zusammenkunft an die Ohren der Zwerge, Elfen und Winterberger zu tragen.

"Wir kommen am morgigen Tag nach Winterberg um uns vor de Schlacht in Winterberg zusammeln. Jeg hoff eure zeit lässt es zu euch ebenfalls in Winterberg einzufinden."

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Am Sonntag den 19.06. ab 21 Uhr in Winterberg
Antworten