Ein Eilbote kommt zu Mirja

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Ein Eilbote kommt zu Mirja

Beitrag von Dirion »

*Noch in dieser nacht, bevor der erste lichtschein das Morgengrauen einläutet, klopft ein berittener Bote an Mirjas haustür, bis sich diese öffnen wird. Ohne lange Umschweife übergibt er ein vom königlichen Ritterorden gesiegeltes Schreiben. So man das Siegel bricht und des Lesens mächtig ist, werden einen folgende Zeilen gewahr:*


Dem Herrn zum Grüße!

Bitte entschuldigt die Störung eurer wohlverdienten Nachtruhe, doch hatte ich den Befehl, euch sofort in Kenntnis zu setzen!
Eurer Mutter, der truchsess geht es soweit, den Umständen entsprechend gut und sie ist wohlauf, trotz ihres Kampfes mit Bamuth.
Ihre Gedanken, so es ihre Pflicht zuläßt, kreisen nur um Euch und euren Kindern.
Ich stehe persönlich dafür ein, dass sie sich schnellstmöglichst von ihren Strapazen erholen wird. Zur Zeit weilt eure Mutter in der Ordensburg und bekommt die beste Unterstützung aller, damit sie möglichst wieder bald ganz genesen und wohlauf ist.

Mit kameradschaftlichen Gruß
Dirion
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Antworten