Mana

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Mana

Beitrag von Sorsha von S. »

Schon lange waren ihre Gedanken immer wieder zu dem Medium gewandert, ohne das Magie nicht möglich wäre. Es war überall und doch nicht greifbar, eine der drei Komponenten, um Zauber wirken zu können, das Mana.
Jedes Lebewesen wurde davon durchdrungen, Magier zogen ihre Kraft daraus, doch woher kam es? Gab es einen Ursprungsort, etwas was diese Energie produzierte? War es in unendlicher Menge vorhanden oder wurde es durch die Nutzung der Magie verbraucht und es bestand die Gefahr, dass irgendwann diese Quelle versiegte? Gab es überhaupt eine Quelle im herkömmlichen Sinne, wenn ja wo war sie zu finden? Hier auf unserer Existenzebene oder auf einer der anderen? Fragen über Fragen, die es zu ergründen galt.

Wer den Umgang mit Mana vollkommen beherrschte, hielt alle Fäden in der Hand, war in der Lage den arkanen Gegnern seiner Waffe zu berauben und konnte seinerseits die eigenen Möglichkeiten stärken durch dessen Anreicherung oder schnellerer Regeneration des eigenen Mana-Vorrats.
Es galt einen Weg zu finden, das Mana zu konzentrieren, zu komprimieren und vielleicht sogar zu speichern. Hierbei konnten verschiedene Medien zum Einsatz kommen…

Ein schlichtes Gefäß, welches das Mana in sich aufnahm und bei Bedarf an den Magier selbst abgab, ein Speicherstein, vielleicht ein Angol, oder konnte man Kreaturen so manipulieren, dass sie Mana von den Gegnern absaugten und in sich verwahrten, bis man es benötigte? All dies waren Ansätze, die es galt zu verfolgen, für brauchbar zu erachten oder als „nicht umsetzbar“ zu deklarieren.

Eine weitere Frage, die sich ihr stellte, war die Verbindung zur Blutmagie, was war die Kraft, die dem Blut innewohnte? Hing sie mit dem Mana zusammen oder waren es zwei grundlegend unterschiedliche Energien?
Ihr Ziel war es letztendlich die Kraft zu entwickeln, die Abhängigkeit der Magier vom Mana zu nutzen und für sich zum Vorteil zu gestalten, in dem sie ihren Gegner des eigenen Vorrats  beraubte oder  ihm den Zugriff  darauf entzog.

Es gab viel zu tun, trotz der aktuellen Situation und den damit verbundenen Verpflichtungen, deshalb machte sie sich schnell auf den Weg zur schwarzen Festung, um sich dort einen stillen Ort für ihre Forschungen zu suchen…
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Antworten