An die Bürger Ansilons

Rollenspielforum für Geschichten.
eine verhüllte Gestalt
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jul 2022, 12:27
Been thanked: 3 times

An die Bürger Ansilons

Beitrag von eine verhüllte Gestalt »

Am Morgen hängen an vielen disponierten Stellen, wie Bank, Taverne, Rathaus, Stallungen an den Toren der Stadt folgende Pergamente. Dem ein oder anderen mag im nachhinein eine verhüllte Gestalt in Erinnerung kommen, die des Nachts in den Straßen unterwegs war und als Urheber dieser Schreiben in Frage kommt...

Bürger Ansilons… Wehret euch!
 
Die Obrigkeit Silberburgs tastet nach der Souveränität Eurer Stadt,
denn nichts anderes bedeutet die Etablierung dieses Schattenrats,
bestehend aus zwei Mitgliedern des Konvents, für Ansilon.

Das was Defacto in Nordhain schon passiert ist,
setzt sich jetzt hier fort.

Die beiden neuen Stadträte vereinen alle drei Gewalten in einer Hand,
was Willkür Tür und Tor öffnet, denn so haben sie freie Hand die entsprechenden
Gesetze zu erlassen und sie auch, notfalls mit Gewalt umzusetzen.

Jeder frei denkende Mensch wäre damit eine potentielle Gefahr für diese Obrigkeit 
und würde der Verfolgung durch die Kirche preisgegeben.
Die Frage, die sich ebenfalls stellt, ....Was wurde aus Yuna Talon?

War sie gewissen Kreisen zu unbequem?

Hat man sie beseitigt, um diesen Wechsel ohne Gegenwehr zu beschleunigen?

Oder fristet sie in einem Keller des Konvents ihr Dasein? "

Ihr Schicksal kann dem ein oder anderen von euch ebenfalls drohen, deshalb….

Lasst dies nicht zu, steht dagegen auf und wehret Euch!!

Gez. Ein Freund Ansilons
 
eine verhüllte Gestalt
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jul 2022, 12:27
Been thanked: 3 times

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von eine verhüllte Gestalt »

Dort wo vor einiger Zeit die ersten Pamphlete  aufgehängt waren, finden die Bürger Ansilons an diesem Morgen neue... 
 
Bewohner Ansilons, Wachet auf !!

Wieder sind Wochen der Ungewissheit ins Land gegangen, keine Verlautbarung des
selbsternannten Stadtrates, was den Verbleib von der offiziellen Stadträtin Yuna Talon oder Ruweena Shire, ihres Zeichens Wirtin des tanzenden Bären, angeht oder die Zukunft Ansilons in diesen schweren Zeiten.
Waren es überhaupt zwei Gefallene der Schlacht oder hat man hier lediglich die Situation ausgenutzt, um Spuren zu verwischen?
Der Stadtrat wird von Personen besetzt, die von einem scheidenden Mitglied ernannt wurden, der keine Legitimation besaß, dies zu tun.
Lasst Euch nicht wie treue Schafe für dumm verkaufen, stehet auf und wehret Euch gegen die Willkür, die Euch zuteil wird.
Fordert eine offizielle freie Wahl des neuen Stadtrates, nur so haben die Bürger die Gewissheit, dass keine Mauscheleien bestimmte politische Strömungen bevorzugt und am Ende Ansilon  zu einem unbedeutendem Anhängsel Silberburgs verkommt.


Stehet auf!!
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von Balthasar »

Als er sich des Abends durch die Straßen Ansilons bewegte, fielen ihm an einem Stück Gemäuer sowohl das alte Schriftstück, als auch das neue Schriftstück auf, in dem, wie er unschwer feststellen konnte, entweder ein vereinzelter Bürger oder aber eine größere Fraktion selbiger ihr begehren gegenüber dem Rat Ansilon ausdrückten. Aufgrund der aktuellen Situation hatte auch er gegenüber den 'interims' Räten eine oppositionierte Haltung eingenommen und der erste Gedanke zu diesen Schriftstücken war eine Überlegung, wie er sich dieses aufbegehren politisch zu nutze machen würde. Er, der Sturmrufer, hatte im laufe seiner Zeit viele Dinge auf der politischen Bühne der Welt vollbracht und unter anderem vor vielen Jahren schon einmal einen Aufstand gegen einen Rat entfacht und damals war er es, der die Plakate im Namen des Magierbundes in der Handelsstadt verteilte. Damals zwang er damit den hiesigen Rat aufgrund dessen Dauerabstinenz abzudanken und führte die Traditionen der ersten Ratswahlen dieser Lande ein. Nachdem er es in Ansilon eingeführt hatte, schienen andere Städte wie Winterberg oder Nordhain sich an diesem Prinzip zu orientieren und es der Stadt Ansilon gleich zu tun.  Er führte gemeinsam mit Davion auch einen harten Wahlkampf gegen ein älteres Mitglied der Monthares Familie, namentlich Larsus, an. Es trieb ihn ein Schmunzeln auf die Lippen wenn er daran dachte, dass sich nun nach so vielen Jahren die Geschichte zu wiederholen schien, wo es doch einmal mehr ein Mitglied der ''Monthares'' - Familie, Rorek, dazu antrieb über Galleonsfiguren und Kriegermarionetten nach der Herrschaft über Ansilon zu trachten. Eigentlich ein recht ambitioniertes Vorgehen, aber bedauerlicherweise trägt alles was er tut, zur Mehrung des Einflusses Silberburgs bei. Vielleicht hätte er sich mit dem Gedanken den Konvents-Magus als graue Emminenz der Handelsstadt sogar anfreunden können, doch nicht nachdem das Konvent sich öffentlich zu den Streitkräften Silberburgs und damit zu den Feinden des Bundes bekannt hat. Er war ein begabter Magier, doch war er weder ein Verbündeter des Bundes, noch ein überzeugter Magokrat und paktierte überdies noch mit dem Feind des Bundes. In Summe hatte der Sturmrufer daher also mindestens eine Kritik zu viel an dem Magus des Konventes auszusetzen, um diesen ungehindert gewähren zu lassen.

Wie dem auch sei.. er hatte seit der öffentliche Anklage des Hauptmannes gegen den Bund unlängst damit begonnen gegen selbigen zu taktieren und sollte es zu einer öffentlichen Gerichtsverhandlung kommen, wird das diesen unbekannten Aufrührern genügend Zunder geben, um ihre Kampagne weiter voranzutreiben und gegebenenfalls reichlich Möglichkeiten einräumen um Kontakt zum Erzmagus herzustellen.  

So würde er beobachten und durchaus mit Interesse verfolgen.

   
eine verhüllte Gestalt
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jul 2022, 12:27
Been thanked: 3 times

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von eine verhüllte Gestalt »

Am Tag nach den Tumulten vor den Stadttoren Ansilons hingen frische Pamphlete, erneut an den gleichen Stellen aufgehängt wie schon zuvor....

Bürger Ansilons …. Wehret euch!!!

In den letzten Tagen wurden schwer gerüstete Ritter und Paladine vor den
Toren Ansilons gesichtet.

Es kam fast einer Belagerung gleich, einfache Bürger wurden beim Versuch das rettende Stadttor zu
erreichen mit Waffengewalt am Weitergehen gehindert.


Sind das die ersten Anzeichen einer Übernahme durch die Paladine?

Die Verantwortlichen Ansilons tun nichts gegen diese Willkür, ja es wirkt fast so als würden
die Wachen wegsehen und diese Übergriffe tolerieren.

Kann es sein, dass sie ihre Erlaubnis dafür erteilt haben?

 
Wenn jetzt niemand etwas unternimmt, wird Ansilon seine Unabhängigkeit verlieren,
was sich sicher nicht nur auf die Glaubensfreiheit auswirken wird, sondern dann werden
auch bestimmte Gruppen, die bereits in Silberburg geächtet sind, auch aus Ansilon vertrieben.


Lasst dies nicht zu…. Denn morgen kann es auch dich treffen…

Es wird Zeit sich zu erheben!!
Nephele / Elvira
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2021, 20:50
Has thanked: 13 times

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von Nephele / Elvira »

*unter einigen der Aushänge finden sich frisch beschriebene Pergamente*

Richtigstellung.

Die Bürger Ansilons haben in den letzten Tagen keinerlei Einschränkungen erfahren. 

Lediglich eine Bürgerin Nordhains wurde festgehalten, das mag aber der Tatsache geschuldet sein das jene zum einen dämonisch korrumpiert und zum anderen der kriminellen Vereinigung Yea angehört.

Diese Yea ist übrigens die einzige Vereinigung, welche Bürger der Stadt Ansilon tatsächlich regelmäßig angreift und bedroht.

*ohne Unterschrift*
Benutzeravatar
Sadagar
Beiträge: 18
Registriert: 17 Okt 2021, 15:38
Been thanked: 5 times

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von Sadagar »

Als Sadagar an einem der Pamphlete vorkommt und das angehängte Pergament ließt wird er zuerst kurz grummeln, doch dann huscht ein dezentes Lächeln über sein Gesicht, ...“mal sehen, die Arbeit mache ich mir" ... Zückt sein Schreibgerät und wird unter das Geschriebene einen Kommentar druntersetzen….
 
Richtigstellung der Richtigstellung
 
An den anonymen Besserwisser,

das was Ihr schreibt ist so nicht ganz richtig. Es mag sein, das eine Korrumpierte, ich habe an ihr kein Gildenabzeichen der besagten Vereinigung sehen können, und jeder weiß, das ich dieser Gilde selbst sehr reserviert gegenüberstehe, festgehalten wurde von Silberburger Häschern auf Ansiloner Grund und Boden, doch ich selbst wurde von niemand anderem als der „Edlen“ Fenrija und ihren Schergen mit Waffengewalt daran gehindert den Weg in die Stadt zu beschreiten, obwohl ich mich als eingetragenen Bürger der Stadt Ansilon habe zu erkennen geben.  Falls ihr anwesend wart, dann muss der Verdacht wohl naheliegen, dass ihr selbst ein Teil dieses Eingreifkommandos wart…
 
Gez. Sadagar Cronberg

Auch macht er sich die Mühe, nach dem Schreiben alle anderen Aushänge, gleichlautend zu beschriften
ArtherSaltrax
Beiträge: 16
Registriert: 12 Jun 2021, 18:02

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von ArtherSaltrax »

Neutralität? Was habt ihr nur mit ihr gemacht?
Garstige Klauen greifen nach dieser Stadt.
Die Gier fokussiert sich hier,
Was bringt es euch und mir?
 
Einst ein Lichtlein im dauernden Kampf,
Doch stimmt dies heute nicht mehr ganz.
Gegeben hab ich Zeit und Tat,
das der Bürger hier seine Ruhe hat.
 
Was tut ihr hier?
Was ist euer Begehr?
Nehmt eure Sache und macht ruhig kehrt!
 
Sprich Wahrheit Lügner,
Zeige dein Gesicht,
Oder fürchtest du der Bürger glaubt dir nicht?

 
Arther Saltrax
   - Artefaktor Magister
eine verhüllte Gestalt
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jul 2022, 12:27
Been thanked: 3 times

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von eine verhüllte Gestalt »

Über Nacht finden sich an vielen Stellen in Ansilon wieder neue Pamphlete, wer des Nachts unterwegs ist, mag vielleicht eine zierliche verhüllte Gestalt beim Aufhängen beobachtet haben....



Wachet auf Bewohner Ansilons,
 
der nächste Schritt in der mentalen Beeinflussung ist eingeläutet,
Silberburg schürt die Angst der Bevölkerung vor schlimmen Krankheiten,
nur um sich als großer Retter zu profilieren.

Warum hat man den angeblichen Kranken entkommen lassen
und sucht ihn gerade in Ansilon?
 
Lasst euch nicht an der Nase herumführen… Bewohner Ansilons.
 
Die Obrigkeit Silberburgs ist präsent, doch wo ist der selbsternannte
Stadtrat Ansilons, hat die Übernahme bereits stattgefunden?
 
Und immer noch warten wir auf Antworten, bezüglich des Verbleibs
von Yuna Talon und Ruweena Shire
eine verhüllte Gestalt
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jul 2022, 12:27
Been thanked: 3 times

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von eine verhüllte Gestalt »

Nach den Ereignissen in Ansilon ließ ein neues Pamphlet nicht lange auf sich warten....


Höret Bürger Ansilons und die denen das Wohl der Stadt am Herzen liegt,
 
der Zeitpunkt ist gekommen den Dingen eine neue Perspektive zu verleihen.
Vielleicht ist es Zeit, jemanden die Verantwortung zu übereignen, der neue Wege geht
und so der Stadt ihre Macht im Gefüge des Landes zurückgibt und manifestiert.
 
Das Gremium Stadtrat ist nicht mehr existent, so nur noch ein Mitglied vorhanden,
welches einen geregelten Ablauf der Geschicke nicht mehr gewährleisten kann.

Macht nicht den Fehler und lasst zu, dass sich die Klaue Silberburgs weiter um
Eure Stadt schließt und dass die Aasfresser, in Form einiger ehemaliger Streiter des Lichts,
die schon über der Stadt kreisen, die Macht an sich reißen.
 

Ihr habt es in der Hand… Wachet endlich auf!
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: An die Bürger Ansilons

Beitrag von Sloan »

Der Tag des Herrn lud geradewegs zu einem Spaziergang ein und so schlug die Legatin Sloan Levi den Weg einmal wieder nach Ansilon ein.
Dort angekommen, verfing sich ihr Blick ziemlich rasch an jenem Aushang, welcher da so provokant an der Wand hing.

Ein aufmerksamer Beobachter könnte erkennen, dass der rechte Zeigefinger der Legatin des Herrn, nachdenklich an ihrer Unterlippe herum tippselte.
Als sie sich schließlich umwandte, rollten leise, nachdenkliche Worte über ihre Lippen: "Eigentlich eine gute Idee."
Antworten