[Stadt Silberburg, Umland und Vasallentum Winterberg] Aushänge und Bekanntmachungen

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 173 times
Been thanked: 162 times

Re: [Stadt Silberburg, Umland und Vasallentum Winterberg] Aushänge und Bekanntmachungen

Beitrag von Pandor Vildaban »

Bild


Information
- KRIEGSRECHT -
WIR SIND IM KRIEG


Das heißt besondere Ausnahmeregeln gelten in Silberburg um die Zivilbevölkerung vor den Gefahren, die von militärischen Operationen ausgehen, zu schützen.

Zivilpersonen dürfen nicht absichtlich angegriffen oder bedroht werden, es sei denn, sie nehmen unmittelbar an den Feindseligkeiten teil.

Zivilpersonen sollen sich nur noch in Silberburg und Umland aufhalten.

Zivilpersonen müssen die humianitären Prinzipien und Werte Silberburgs befolgen
d.h. unterschiedliche Glaubens, Religions, Wertezugehörigkeiten ... solange diese den Gesetzen Silberburgs folge leisten, sind zu tollerieren.
Agressives Verhalten und Feindseligkeiten, die zu Eskalationen führen könnten, sind zu unterlassen.

Zivilpersonen müssen sich von militärischen Zielen und aktivitäten fernhalten, um nicht in Gefahr zu geraten, oder als legitime Ziele angesehen zu werden.

Zivilpersonen müssen die Anweisungen und Befehlen der zuständigen Rechtsordnung, oder Besatzungsmacht befolgen, sofern diese nicht gegen das Kriegsrecht verstoßen
d.h.
Ausgangsperren,
Evakuierungen,
Registrierungen,
Identifkationspflicht,
Beschlagnahmungen,
Verweisungen.

AUSNAHMSLOS VERBOTEN
sind Verhüllungen und DAS OFFENE tragen von Waffen (gezogen).

Das offene tragen von Waffen ist nur den Soldaten, Wachen, Rittern der Krone, so wie in Ausnahmefällen den Paladinen, erlaubt.
Einhandwaffen gescheidet, Bögen - schwere Waffen geschulter, sind jedoch erlaubt.

Aufwiegelung gegen die Krone, Parteien, anderswertiger Gruppierungen ist verboten.


Die Stimme der Krone ist die ERSTE und die LETZTE Instanz
Jede Zuwiderhandlung gegen Gesetze, Ordnung und Krone werden mit schweren Strafen geahndet.



gezeichnet
Pandor Vildaban
Kommandant der Stadtwache



 Bild
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: [Stadt Silberburg, Umland und Vasallentum Winterberg] Aushänge und Bekanntmachungen

Beitrag von Sloan »

An markanten Plätzen der Stadt hängen Aushänge aus.
 
Bild


                                                                                                                     Silberburg, im 12. Mond, im Jahr des Herrn 81


Hört! Hört!

Hiermit sei ein Jeder der kämpfen kann aufgerufen, sich gegen die Finsternis in Form Zirons,
mit aller Kraft derer wir fähig sind, zu stellen.

Am Tag des Mondes, dem 18., zur halb achten Abendstunde versammeln wir uns auf dem Brunnenplatz von Silberburg.
Ein Viertel vor der achten Stunde beginnt eine kurze Segensmesse, im Anschluss brechen wir zusammen zur Augeninsel auf.

Kommt schwer gerüstet, lasst uns Ziron vernichtend schlagen.

Der Krone zur Ehr', dem Herrn zum Gefallen

gez.
Sloan Vildaban Levi
Diplomatin des Königreiches
Schwertschwester der königlichen Ritter
Legatin des Herrn


[OOC: Montag, 18.12., 19:30 Uhr sammeln auf den Brunnenplatz, 19:45 Uhr kurze Segensmesse]

 
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 300
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: [Stadt Silberburg, Umland und Vasallentum Winterberg] Aushänge und Bekanntmachungen

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Eilig verteilen Boten und Meldereiter neue Aushänge an den wichtigsten Sammelorten der Hauptstadt sowie Wegkreuzungen
 
Wappen2.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten

Der Untergang naht!

Liebe Bürger, Freunde, Verbündete und Flüchtlinge,

dieser Tage haben wir zwar einen großen Sieg errungen, doch wissen wir durch die Prophezeiungen der Engel, dass unsere Zeit auf diesem Kontinent sich dem Ende zuneigt. Wir haben zwar Ziron endgültig besiegen können doch wurde das Schicksal und die Zukunft für diesen Kontinent durch die Götter selbst schon vor langer Zeit vorherbestimmt, nichts liegt mir ferner als an ihrer Entscheidung und Weitsicht zu zweifeln.

Doch verzagt nicht, erschaudert nicht im Angesicht der Zerstörung - wir - die Menschen die einst aus Britain hierher kamen wissen was Verlust, Opfer und Vernichtung bedeuten, kaum jemand der diese Zeit damals selbst erlebte wird sie bis heute vergessen haben. Doch neben jedem Schrecken den die dunklen Götter auf uns niederließen - erstrahlten wir in Zuversicht, Zusammenhalt und Hoffnung. Wir haben Häuser neu errichtet, Ländereien neu erschlossen und sind stetig gewachsen im Lichte des Herrn. So wird auch dies nicht das Ende der lichten und rechtschaffenden Menschen sein. 

Vor vielen Monaten haben wir bereits begonnen die ehemalige Arche der Menschen, das Flaggschiff der Krone - die Echidna, zu restaurieren und zu verstärken. Sie wird auch dieses Mal wieder allen lichten und rechtschaffenden Menschen als Arche dienen und die Engel sowie der Lichtbringen werden uns in sichere Gefilde lotsen. Doch die Zeit des Verfalls und Untergang läutet derzeit noch - so spurtet euch eure Sachen zu packen und euer Hab und Gut samt euren Liebsten auf das Schiff zu bringen. Noch sind die Wege halbwegs sicher, erfahrungsgemäß wissen wir jedoch, dass entweder die dunklen Götter selbst oder ihre hiesigen Lakaien uns das Überleben nur zu gern erschweren wollen.

Da die Flut und Ebbe am Kontinent derzeit uns gewogen stehen planen wir die Abfahrt am 27. Tag des letzten Mondes dieses Jahres, die Beladung des Schiffs soll zur 21 Stunde beendet sein, so findet euch vorher ein!

Es ist Eile geboten - für einen reibungslosen Ablauf der Beladung des Schiffs, Verteilung von Lagerplatz und Schlafplätzen steht euch die königliche Ritterschaft zur Seite. 

Verantwortliche und Ansprechpersonen:
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Junker Telas vom Tal
Schwertschwester Sloan Vildaban Levi
Schwertbruder Aleos vom Eichhof
Kommandant Pandor Vildaban
Unteroffizier Mirja Vildaban

Freiwillige die auf dem Schiff nicht nur als Passagier die Aussicht genießen wollen sondern Tatkräftig mit Hand anlegen wollen melden sich bitte bei einem der Offiziere der Ritterschaft.

Im Namen der Krone der Menschen
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 403 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR Fen Siegel.jpg
DkR Fen Siegel.jpg (8.02 KiB) 403 mal betrachtet
DkR_Siegel_2.0.jpg
DkR_Siegel_2.0.jpg (5.42 KiB) 403 mal betrachtet
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Abfahrt: 27.12.2023 ab 20 Uhr
Benutzeravatar
Aleos
Beiträge: 62
Registriert: 06 Jan 2023, 22:06
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 76 times
Been thanked: 21 times

Re: [Stadt Silberburg, Umland und Vasallentum Winterberg] Aushänge und Bekanntmachungen

Beitrag von Aleos »

Der Schwertbruder wird allen vakanten Wachmännern befehlen die vorbereiteten Nahrungsmittel zu verstauen, sowie die Fässer mit Trinkwasser, Wein, Brandwein.
Zuforderst werden etwaige Statuen, Bücher, Schätze auf die Echidna gebracht.
Der Himmel ist mein Zimmer!
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: [Stadt Silberburg, Umland und Vasallentum Winterberg] Aushänge und Bekanntmachungen

Beitrag von Sloan »

Unter dem Aushang vom 22. diesen Monds der Truchsess, wird eine kleine Korrektur angebracht.
 
HÖRT! HÖRT!

Am heutigen Tag, dem 27., beginnt die Beladung des Schiffes.
Allerdings wird sich die Abfahrt um einige Tage verschieben auf den 4. des nächsten Monds.

Ab heute wird die Echidna geöffnet sein, so dass in den nächsten Tagen die Beladung und
das Betreten des Schiffes für alle Reisenden möglich sein wird.

gez.
Sloan Vildaban Levi
Diplomatin des Königreichs
Schwertschwester der königlichen Ritter
Legatin des Herrn

 
Antworten