Ein Eindringling im Revier

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lugs
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jun 2019, 19:37
Been thanked: 11 times

Ein Eindringling im Revier

Beitrag von Lugs »

Lugs würde sich nie an die Wüste gewöhnen. Er hatte den übertrieben großen Hut weit ins Gesicht gezogen, während er Schritt für Schritt durch den Sand tat. Die Sonne brannte, als wollte sie ihn nicht hier haben. Die Leute zu denen er unterwegs war, hätten diese Meinung eigentlich aus vollem Herzen teilen sollen. Stattdessen war er geladener Gast. "Slatrack, was hast du diesmal mit mir vor?" murmelte er, während er mit jedem Schritt seinem Ziel näher kam.

Welcher Wolf auch immer zuerst in das kleine Anwesen in der Wüste zurück kehrte, wird am Tor zu ihrem Revier ein Pergament finden.
Zwei Geschenke von der Ratte an den Hund. 

Das eine habe ich für dich hier gelassen, für das andere müssen wir uns treffen.

Ich werde zu dir kommen. 

Ich weiß ja jetzt wo ich euch alle finde.
In das Pergament eingerollt ist eine weitere Schrift. In Kohlestift stehen hier nur wenige Zeichen:
Vyktorya

Caillean

Moriath
Benutzeravatar
Lalin Letena
Beiträge: 1
Registriert: 08 Okt 2019, 19:05
Been thanked: 1 time

Re: Ein Eindringling im Revier

Beitrag von Lalin Letena »

Stirnrunzelnd griff sie nach dem Pergament und betrat damit das Haus. Sie ließ sich gleich auf der Bank im Flur nieder und faltete es auseinander, nur um zu bemerken, dass noch ein zweites Blatt zum Vorschein kam. Sie las die erste Nachricht. Bereits bei der ersten Zeile zog sie die Nase kraus. Das musste der Mann sein, den Mahribar unverständlicherweise ins Haus eingeladen hatte. Er hatte erwähnt, dass er eine Ratte sei, was immer das heißen mochte.
Sie las die Nachricht mehrmals, ehe sie das Pergament zur Seite legte und nach dem zweiten griff.
Vyktorya, Caillean, Moriath.
Nur der erste Name sagte ihr etwas. Mit nachdenklicher Miene betrachtete sie das Pergament einen Moment, ehe sie nach dem ersten griff und sich erhob. Sie brachte beide zum Schreibtisch und legte sie offen dorthin, damit Mahribar sie direkt sehen würde, wenn er wieder kam. Vermutlich sollte sie nun die Augen offenhalten, immerhin hatte die Ratte geschrieben, dass sie herkommen würde.
Antworten