Einmal Seide für die Orks..

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Cecilia Tzyntares
Beiträge: 75
Registriert: 14 Dez 2019, 22:24
Been thanked: 8 times

Einmal Seide für die Orks..

Beitrag von Cecilia Tzyntares »

Tief in der Nacht als die Uhr drei schlug. Blickte Ceci von ihrem Werk hinauf. Vor ihr lag in Wellen der seidige Stoff. Die Kannten säuberlich vernäht und die Stickerei zweier Äxten deutlich mit Goldfaden ausgearbeitet.
Aus der Hocke her raus, richtete sie sich auf und fluchte leise dabei. „ ich werde doch alt..“ Legte die feine Nadel auf die Tischablage und trat an den Besen heran. Es würden noch weitere Stunden vergehen bis die gewünschte Flagge für die Orks fertig ausgearbeitet ist. Doch was getan werden musste, musste getan werden. Und so kehrte sie die Stoffreste, wie die Fäden vom Boden zusammen und machte sich auf die Flagge zu Färben.
Und als Frau Sonne durch die großen Fensterscheibe ihres Hauses hineinblickte. War sie mit der Arbeit fertig.
schneidern.jpg
schneidern.jpg (60.31 KiB) 404 mal betrachtet
d1db6bc02ed652fbdb0980a4429a90dd.jpg
Antworten