Erntemarkt in Silberburg

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Erntemarkt in Silberburg

Beitrag von Sloan »

An markanten Stellen in Silberburg, Ansilon, Nordhain und Winterberg finden sich Aushänge, auf denen Folgendes zu lesen steht:

 
Bild

Hört! Hört!

Am Tag der Mitte, dem 21. diesen Mondes, zur 20. Stunde, findet auf dem Brunnenplatz in Silberburg
auch in diesem Jahr, der beliebte Erntemarkt statt.

Händler von nah und fern bieten ihre Waren feil und es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Interessierte Händler reservieren bitte einen Standplatz bei Sloan Levi. Gaukler und Barden sind herzlich willkommen.

Zur 19. Abendstunde wird in der Kathedrale zu Silberburg eine Erntedank-Messe abgehalten.
Kommt zahlreich und lasst Eure Ernte den Segen des Herrn empfangen.

gez.
Sloan Levi
Diplomatin des Königreiches


[ooc: Mittwoch, 21.9., 19 Uhr Erntedank-Messe, 20 Uhr Markteröffnung - meldet euch zahlreich an, wir wollen Spass!]
Zuletzt geändert von Sloan am 07 Okt 2023, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Noa Feldspan
Beiträge: 82
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 27 times
Been thanked: 71 times

Getuschel in der Kronburg

Beitrag von Noa Feldspan »

"Ja, aber darf man jetzt nur in Tracht dorthin?", erkundigte sich die Magd Anna, als sie die schweren Vorhänge im Zuber maltraitierte. "Ach was. Das ist doch nur wieder so ein Unsinn, den der Listen-Noa schwafelt.", erwiderte die Dicke Berta, ehe sie ein Ende der nassen Banden zur schlanken Gerda reichte. "Also der Herr Chronist war sehr aufgeregt, weil ja das die Kriegerfrauen keine Trachten tragen wollen." Beide Frauen ächtsen schwer, als sie die Bande wringten. Dann wurde sie routiniert stramm gezogen und längs über einer langgezogenen Leine gelegt. Noch mussten sie sich einen Moment gedulden, bis Anna die nächste Bande fertig hatte. Der wulstige Finger, dass Laugenwasser bekam Berta nicht, zeigte dabei auf Gerda. "Der werte Herr A-Und-O macht sich nur in seine Roben, weil er mal selbst Bein zeigen muss. Wenn sich schon die meisten Frauen im Königreich nichts mehr sagen lassen, dann werden die Kriegerfrauen gleich dreimal sich nicht dazu herablassen." Darauf wusste oder wollte Gerda auch nichts erwidern.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: Erntemarkt und Messe in Silberburg

Beitrag von Sloan »

Die Aushänge werden gerade gerückt und dabei das Gerücht auch gleich mal bestätigt, dass Trachten sehr gern gesehen sein werden, aber mit Sicherheit kein Zwang besteht, diese zu tragen.
Die Marktstandbetreiber werden gebeten, kurz vor der 19. Stunde zu erscheinen, damit auch sie an der Messe teilnehmen können.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: Erntemarkt und Messe in Silberburg

Beitrag von Sloan »

An markanten Stellen von Silberburg finden sich Aushänge, auf denen Folgendes zu lesen steht.
 
Bild

                                                                                                                         
                                                                          Silberburg, im Herbst des Jahres 80 des Herrn


Hört! Hört!

Trotz der widrigen Umstände, wird auch in diesem Jahr - in bester Tradition -
der mittlerweile 3. Erntemarkt in Silberburg stattfinden.

Am Tag des Donners, dem 19. diesen Monds, zur 19:30 Stunde wird der Markt eröffnet.
Ab 19 Uhr ist der Aufbau geplant.

Es wird Marktstände geben, Barden spielen zum Tanz auf und die diesjährige Ernte wird
den Segen des Herrn erhalten.
Es wird um bäuerliche Gewandung und das Tragen einer Tracht gebeten.

Interessierte Händler melden sich bitte zeitnah für die Reservierung
eines der begehrten Marktstände bei Sloan Vildaban Levi.

gez.
Sloan Vildaban Levi

Benutzeravatar
Kaleb Leineweber
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 2023, 20:40
Been thanked: 1 time

Re: Erntemarkt in Silberburg

Beitrag von Kaleb Leineweber »

Vor dem Aushang stehend, die Hände in die Seiten gestützt, las er:
 "Ah, Barden sind herzlich eingeladen. Vortrefflich. Da muss ich doch gleich mal nachsehen, wo ich solch ein Schnittmuster für die hiesigen Trachten herbekomme", sprach er mehr zu sich selbst als zu jemand Bestimmtem.
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Erntemarkt in Silberburg

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Eine neben ihm stehende Frau, wird wohl kaum merklich seinen Oberarm streifen, ehe sie mit einem lächeln leise spricht.*

Beim Bund der Handwerker hier in Silberburg werdet ihr sicher fündig werden. Dort gibt es eine wahrlich fähige Schneidersfrau.
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 246 times
Been thanked: 255 times

Re: Erntemarkt und Messe in Silberburg

Beitrag von Amathlan »

Sloan hat geschrieben: 07 Okt 2023, 10:21 An markanten Stellen von Silberburg finden sich Aushänge, auf denen Folgendes zu lesen steht.
 
                                                                                            
                                                                          Silberburg, im Herbst des Jahres 80 des Herrn


Hört! Hört!

Trotz der widrigen Umstände, wird auch in diesem Jahr - in bester Tradition -
der mittlerweile 3. Erntemarkt in Silberburg stattfinden.

Am Tag des Donners, dem 19. diesen Monds, zur 19:30 Stunde wird der Markt eröffnet.
Ab 19 Uhr ist der Aufbau geplant.

Es wird Marktstände geben, Barden spielen zum Tanz auf und die diesjährige Ernte wird
den Segen des Herrn erhalten.
Es wird um bäuerliche Gewandung und das Tragen einer Tracht gebeten.

Interessierte Händler melden sich bitte zeitnah für die Reservierung
eines der begehrten Marktstände bei Sloan Vildaban Levi.

gez.
Sloan Vildaban Levi


 
Über Mithrendil, den Händler des Fürstenhauses, der in Silberburg schon seit Jahren die hochelfischen Waren verkauft, wird bekanntgegeben, dass beim Erntemarkt der Stadt das Haus der Edhil von Ivren'mir mit einem Stand vertreten sei. 


Die Angebote würden laut seiner Kenntnis nicht nur die begehrten Edelsteinrunen, sowie das Markieren derselben beinhalten, sondern ebenso die enorm praktischen Speichersteine, mit denen man die Runen aus Edelsteinen selber wieder aufladen könne, auch, wenn man magisch gänzlich unbegabt sei.


Außerdem könnten zum Beispiel Blumen aus dem fürstlichen Elfengarten erworben werden, und zusätzlich würde der Fürst höchstselbst auch das Wiederaufladen von Runen vornehmen.
Selbstverständlich werde dies nur für Freunde und Verbündete des Fürstenhauses durchgeführt, oder Personen, die sich das Vertrauen der Hochelfen erwerben - was durchaus möglich ist, wie Mithrendil mit einem leichten Augenzwinkern andeutet.

 
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: Erntemarkt in Silberburg

Beitrag von Sloan »

Die Aushänge werden noch einmal gerade gerückt und vorbei gehende Leute werden direkt zum heutigen Erntemarkt, ab der halb achten Stunde eingeladen.
Antworten