Der Umbau der Sägerei in Nordhain

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Der Umbau der Sägerei in Nordhain

Beitrag von Davind »

Immer wenn er am Sägewerk vorbei ging, machte er sich Gedanken, dieses Sägewerk nahm nur Platz weg. Die Zeit des Holzfällerlagers war seines Erachtens Vergangenheit, es hatte sich Nordhain daraus entwickelt, eine kleine Siedlung, sicher … damals waren es Holzfäller, doch mittlerweile lebten hier nicht nur Holzfäller, sondern auch andere Handwerker und sogar Magier.
  
 Manchmal schaute er dann auch ins Sägewerk plauschte ein wenig mit ……. und ……., schließlich
 fragte er sie dann auch aus, ob sie noch genug zu tun hätten. Dies verneinten sie und so entschied er mit den beiden, die Sägerei doch umzubauen.

Bei den letzten Bürgerversammlungen, platze die Taverne schon fast aus den Nähten. Und der Plan war, das alte Sägewerk in eine Versammlungshalle umzubauen, vielleicht sogar noch eine Zwischendecke einziehen, wo oben dann der Bürgermeister sein Domizil haben könnte.

Im Handwerkerbund sprach er den Umbau ebenfalls an und ein Termin wurde gefunden, an dem man sich treffen wollte. Aber erst sollten noch andere Dinge erledigt werden, die Insel der Elfen galt es zurück zu erobern und auch die Hochzeit zwischen Nathara und ihm, wollten sie noch über die Bühne bringen.

Ein paar Tage nach der Hochzeit war es dann soweit, es versammelten sich einige aus dem Handwerkerbund und es kamen auch Freiwillige aus Nordhain dazu die halfen.

Von Morgens bis Arbends wurde gewerkelt, so das sie dann die alte Sägerein leergeräumt haben.
  

Sägewerk.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten