Aushang in Nordhain

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Aushang in Nordhain

Beitrag von Davind »

In Nordhain in der Bank, dem neuen Bürgerhaus und an der Brücke Richtung süden werden folgende Aushänge angebracht.

Nordhain Natti.png



Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Sorry aus privaten Gründen, wird das Brügertreffen auf Mittwoch, den 02.11.2022, 18.00 Uhr verlegt. Bürgerliste Stand 21.10.22.png[/attachment]
Dateianhänge
Bürgerliste Stand 21.10.22.png
Zuletzt geändert von Davind am 31 Okt 2022, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 266
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 31 times
Been thanked: 75 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Als ihr Weg durch Nordhain am neuen Aushang vorbei führte las sie diesen geschwind und für einen Moment durchzog ihr Gesicht ein zufriedenes Lächeln.
Kurz darauf zu Hause angekommen, nahm sie sich ein Stück Pergament zur Hand um Nathara eine kleine Nachricht zu schreiben.

Salutari Nathara,

ich habe die Aushänge gesehen und hiermit stelle ich meine Person Offiziell zur Wahl für den Magischen-Ratssitz in Nordhain.
Ich verbleibe bis dahin mit den besten wünschen und grüßen, solltest du weiterhin Hilfe bei den Vorbereitungen benötigen steht dir der Weg zu mir offen.

gez. Katherine Sawyer, Magierin und Studentin des Konvent der drei Sphären
Die Nachricht zu ende geschrieben wird das kleine Pergamentstück zusammengerollt und am Fuß ihres Raben Kunin befestigt, der diese Nachricht wohl zu Nathara bringen wird. 
Sobald die Nachricht vom Fuße des Raben`s abgemacht wurde wird dieser ebenso schnell verschwinden wie er gekommen ist.
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 66
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 17 times
Been thanked: 19 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Nachdem der Aushang angebracht war, setzte sie ihren Namen darunter und befestigte eine weitere öffentliche Liste, in welche sie jeweils jene eintragen würde, die sich bei ihr meldeten.*

Bild

Zur Wahl stellen sich:
 
Magierat:

Katherine Sawyer, Magierin und Studentin des Konvent der drei Sphären
Golga von Assuan


Handwerksrat:

Nathara Benheim


Kriegsrat:
Zuletzt geändert von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha am 29 Okt 2022, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 131
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 54 times
Been thanked: 41 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Golga/Kendor »

Die Ereignisse und Entwicklungen der letzten Tage hatten Golga doch zu denken gegeben. Einige dieser waren wohl eher guter Natur, andere hingegen lenkte seine Bedenken und somit auch seine Missgunst dahin.
 
In den letzten Tagen wollte er sich aus den politischen Spielen dieser Welt raus halten. Doch andere hingegen gehörten, auch wenn er es anstrengend fand, beachtet. Vor allem wenn es um Nordhain geht würde er keine Kompromisse mehr eingehen wollen.
 
Daher setzte er sich auch an um einige Zeilen an Davind zu schreiben. Ein Bote würde das Schreiben auch an Davind überbringen wollen...

  
  
 
Davind
 
Die jüngsten Ereignisse lassen nicht umhin, dass ich mich mit diesen beschäftigen muss. Denn das Wohl unserer kleinen Siedlung liegt mir sehr am Herzen.
 
Daher würde ich mich freuen, dass bevor es zu irgendwelchen Entscheidungen kommt die einer Korrektur bedürfen, ein Treffen mit dir aus zu machen. Für eine konstruktive Gesprächsführung sollten keine Beschlüsse oder Verlautbarungen bezüglich Nordhains vorher getroffen oder ausgesprochen werden.

Ich bin gewillt dir Zeit und Ort zu überlassen. Vorteilhaft wäre es auch mehrere Termine anzubringen. Ein spontanes Treffen wäre unter Umständen auch möglich. Gerne auch heute Abend.
 
gez. Golga von Assuan


 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Davind »

Nachdem er die Nachricht gelesen hatte, beriet er sich kurz mit Natti und setzte dann ebenso ein Schreiben auf, welches er durch einen Boten zu Golga bringen lies.

Ich grüße dich Golga,

ich habe deine Nachricht erhalten, ich könnte dir den heutigen Abend spontan anbieten. Wenn du die Zeit für heute aufbringen kannst, dann komm uns in unserem Privathaus ab der 7.Abendstunde besuchen.

Es grüßen

Davind und Nathara Benheim




 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Emris
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2021, 00:19
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Emris »

* eine Eule saß auf den Zinnen am Gebäude der Handwerker in Nordhain. Im Schnabel hielt dieser stolze und weise Vogel ein sonderbares Pergament, welches mit Ranken
zusammen gebunden war. Gerichtet an den Herrn Davind Benheim. Sollte Er das Schreiben öffnen, so kann er folgendes vernehmen...*
 
Bild

*er entsendet schnell noch einen geflügelten Boten hinterher, da er vergessen hat zu erwähnen, dass Emris sich für den Rat als Magier
zur Verfügung stellt... Jenes wurde mit einem kleinen gesonderten Brieflein an Nathara Benheim überbracht*
Zuletzt geändert von Emris am 31 Okt 2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Davind »

Die Bewerbung legte er für Natti auf den Tisch, dann machte er sich auf den Weg und änderte das Datum auf den Aushängen.

Ein wichtige Nachricht seiner Familie, veranlasste ihn, den Termin auf den 2. Tag des neuen Mondlaufes, am Tag der Mitte zu ändern.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 131
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 54 times
Been thanked: 41 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Golga/Kendor »

Es war ein gutes Gespräch mit Davind gewesen. Die Entwicklung dessen war Golga sehr angenehm und dennoch, der Handwerker war ein zäher Verhandlungspartner und hatte es geschafft Golga hier was abzuluchsen. Das musste er ihm lassen. Vor allem hatte Davind auch alles Recht dazu.
Sein Wort haltend machte er sich dann am nächsten Tag darauf die Bewerbung zu verschriftlichen

Golgas Lippen hoben sich an und formten ein leichtes Schmunzeln
 „Dieser kleine Spitzfuchs, das muss ich ihm einfach lassen“ kam es mit einem Zungeschnalzen
 
Werte Nathara, Werter Davind
 
Hiermit möchte ich mich, Golga von Assuan, für den Posten des Magierat bewerben. Ansässig in Nordhain und ein wenig, ich hoffe auch euren Ansprüchen genügend, der Magie befähigt.
 
gez. Golga von Assuan

Diese Nachricht würde dann von einem Boten persönlich an Nathara übergeben werden.

 
Benutzeravatar
Madara
Beiträge: 62
Registriert: 29 Apr 2019, 12:10
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Madara »

Sollte Nathara oder Davind das nächste mal im Bankgebäude zu Nordhain erscheinen, wird ihnen sofort eine Schriftrolle übergeben. Sofern sie das grünlich schimmernde Wachssiegel öffnen, können sie folgendes lesen:
Komra Nathara und Davind Benheim,

mit freude stelle ich mich, Madara, zur Wahl des Magierrats auf. Zu den hochzeiten Nalveroths fungierte ich dort bereits als Mitglied des Stadtrats und habe die Stadt vor vielen feindlichen Einflüssen von außen, als auch von innen beschützt. Mein Zuhause nenne ich jedoch seit jeher Nordhain und würde meine Expertise in der Führung einer Stadt auch dort bereitstellen. Mit meinem Eintreten in den Rat, würde die Stadt gleichwohl durch den Bund der Magier geschützt.

Savora

Madara
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Aushang in Nordhain

Beitrag von Davind »

Als er den das Schreiben von Madara, diese Person war ihm nichtmal bekannt, in den Händen hielt musste er schmunzeln. Sogleich nahm er Feder und Tinte zur Hand ebenso ein Stück Pergament. Er wies dann einen Boten an die Person, das Haus der Person Madara ausfindig zu machen und die Nachricht dort zu hinterlassen.

Madara.png


 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten