Im Glanze seiner Rüstung

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
CvT
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2022, 14:02
Wohnort: dortmund
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Im Glanze seiner Rüstung

Beitrag von CvT »

Bild
Bild
Benutzeravatar
CvT
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2022, 14:02
Wohnort: dortmund
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Re: Im Glanze seiner Rüstung

Beitrag von CvT »

Gefangen in Anslion

Die Bundmagier konnten mit Hilfe den Wächtern, Ork und Drow, Balthasar an die Führung Ansilon bringen.
 In den Augen von Jim Burten ist es ein zu großes Risiko, die Stadt Ansilon in deren Hände zu lassen.
 Die Finstere Zusammenkunft ist ein zu großes, hatte bereits Bewohner aus der Stadt gescheucht,
 andere wiederum blieben verdeckt dort wohnen. Immer mit der Angst um ihre Heimat.
 Nach einem fehlgeschlagenen Angriff der Gloriam auf die Südwestliche Seite der Stadt,
 befindet sich Jim in Gefangenschaft.


unknodfgdwn.png
unknodfgdwn.png (113.56 KiB) 703 mal betrachtet
In den Katakomben von Ansilon, ein verkommenes Verlies, die Steine sind schwitzig vom warmen Abwasser,
welches sich auf den kalten Gemäuern ablegt und auf Jim Burten hinabtropft.
Das leise Fipsen der Ratten um ihm herum, stören ihn nicht in seinem Gebet.
Sein geschundener Körper, sitz eingefallen auf den nackten, kalten Boden, nur eine Robe und sein Umhang trännen sein verwundeten Körper vor den kalten und nassen Boden.
Eine Wunde an seinem Unterarm wird von ihm betrachtet und mit der linken Hand zeichnet er mit Zwei abstehenden Finger ein Ankh über diese,
begleitet mit den Worten „Crea Vitam“ bittet er den Herrn um seine Gnade diese Wunden zu Heilen.

Screenshot 2022-10-30 123916.png
Ein Gleißendes Licht versiegelt seine Wunde und begingt dies im wabernden Licht zu heilen. Seine Geisteskraft scheint am ende und das Beten ohne den Herrn ein Opfer dazu legen,
scheint in dieser Situation unmöglich.

Der Mangel an Geisteskraft lässt es ihm nur sehr schwer und langsam zu das seine wunden versorgt werden.
Er faltet seine Hände und schließt seine Augen. Das wabernde,
gleißende Licht verrichtet, nur mehr schwach, seine Arbeit und die Wunde schließt sich, von Mal zu Mal,
wobei er sein Gebet weiterführt:


 
„Oh Deus, all Vater bitte segne und beschütze meine Brüder und Schwestern,
in diesen Dunklen Stunden. Bitte, oh Herr“.
Fleht er ihn an:
„Beschütze besonders Gogi der sich mit all seiner Kraft und mit Hilfe deiner Göttlichen Gnade,
gegen die Machenschaften der finsteren Zusammenkunft der Bundmagier und der Wächter Schaft,
stellt.
Und oh Herr, Schenke auch Sloan und Finja deine Aufmerksamkeit so,
dass sie alle unversehrt zum Ordens Treffen erscheinen mögen.

Oh Allwissender Deus, bitte lasse für meine Niederlage nicht die Mutigen streitet Sühnen,
sondern beschenke sie mit Tapferkeit weil sie mich bis zum Tode begleitet hätten.

Oh Herr, bitte, bitte schenkt meinen Brüdern und Schwestern,
dein ewig brennendes Licht,
damit sie dort ihren Schutz und deine Güte kennen lernen dürfen.

Und Schauet nicht auf mich herunter ich werde den Weg gehen,
den ihr für mich gedacht.
Kein schmerz, kein leid wird mich davon abbringen,
deinen Göttlichen Pfad zu beschreiten.
So sei es! “
Am nächsten tag:
Nur schwierig schafft er es seines Gebetskraft aufrecht zu halten um seine Tiefen Schnittwunden und zahlreichen magischer Wunden, die ihm zugeführt wurden.
Wo ihm Viego, Wächter und nun Haubtmann der Stadt, ein Besuch abstattet.
You see: Lord Viego [SdL]
  You see: Ratte
  You see: Schlange
  You see: der junge Zellenwachmann Berthold
  Jim Burten: *im Schneidersitz sitzt er betend da*
  Viego: *er betrachtet den Paladin einige Momente*
  Viego: *und erhebt dann das Wort*
  Viego: Hast du dich nun entschieden mir die gewünschten Antworten zu geben Paladin?


  Jim Burten: Crea vitam
  Du wirkst ein Gebet.

  Viego: *zieht die Kapuze nach hinten*

  Jim Burten: Ich habe mich ganz dem schütze des Herrn ergeben
  Jim Burten: ihr seid macht los
  Jim Burten: *schließt dann wieder seine Augen und betet weiter*
  Jim Burten: Crea vitam
  Du wirkst ein Gebet.

  Viego: *er lacht düster auf und hebt seine Hand*
  Viego: *zuerst scheint seine Aura sich gänzlich zu verändern... düster... kälter... unheilvoller*


  Jim Burten: *sein wunden und sein Körper werden vom licht gehüllt, welches langsam in seine Wunden dringt und verblasen

  Viego: *Es scheint als würde ein kalter Windhauch von ihm ausgehen, der alle Wärme und Licht verdrängt. *

  Ratte: *springt quiekend auf*

  Viego: *dann richtet er die Hand in Jim`s Richtung*

  Jim Burten: *er lässt die Ratte zum Schutz in seine Robe klettern*
  Jim Burten: Peteo sanctum praesidium
  Du wirkst ein Gebet.

  Viego: Du und auch dein Gott haben hier keine Macht
  Viego: *seine Unheilvolle Macht sammelt sich in seiner Hand und es scheint als würde diese unheilvolle macht auf Jim übergehen als *


  Jim Burten: *nach den Worten bildet sich ein schützender Lichtfilm über ihn, man kann sich darin spiegeln*

  Viego: *er folgende Worte spricht*
  Viego: *es scheint ein Fluch zu sein... ein Fluch der Dunkelheit*


  Jim Burten: der Herr ist mein Schild

  Viego: Iso kmto dha rabo nhto ah`loch!

  Ratte: *fipst*

  Viego: *als die Worte gesprochen werden geht der Fluch über und greift Jim direkt an*

  Jim Burten: *Das Licht was ihn umhüllt, verschlingt den Fluch und das Licht was an seinen wunden glimmt wird dadurch wieder gleißender*

  Viego: Du besitzt hier keine Macht Jim Burten, Paladin des Ketzerischen Gottes.

  Jim Burten: * die Erschöpfung ist im anzusehen doch reist er sich für ein weiteres gebet zusammen*
  Jim Burten: Peteo sanctum praesidium
  Dein Gebet trifft Ratte.
  Jim Burten: *welches er auf die Ratte spricht*

  Viego: *er lacht auf bei seinem Tun gar spöttisch klingt es*

  Jim Burten: Die Macht des Herrn ist all wertig
  Jim Burten: *kommt es im nur schwach aus der Brust*

  Viego: Du schützt eine Bedeutungslose Ratte mit deinem lächerlichen Gebet?

  Jim Burten: er soll nicht leiden für die strafen, die ihr mir bereiten wollt
  Jim Burten: *atmet dann schwer ein*

  Viego: *er schaut nach rechts zu der Schlange.... zieht sein Schwert und geht zu dieser, um sie zu erstechen*
  Viego: *Viego greift Schlange an*
  Schlange: *Schlange greift Viego an*
 
You see: Leiche von Schlange (0 items)

  Jim Burten: Nein NEIN!!

  Viego: *er beugt sich runter und schneidet der Schlange die Zunge raus*
  Viego: *dann kehrt er wieder zurück... scheidet das Schwert und wirft die Zunge der Schlange in den Kerker*
  Viego: Die Giftige Zunge der Goldenen Schlange wird herausgerissen und auf ein Mahnmal aufgespießt werden.
  Viego: Der Tod deines Gottes wurde hervorgesagt... Prophezeit.


  Jim Burten: Wunschdenken Viego... Hochmut kommt immer vor dem Fall

  Viego: Erkenne deine Niederlage und büße für deine Sünden.

  Jim Burten: doch sind es nicht die Sünden die ihr mir vor werft ...
  Jim Burten: doch glaube ich *hustet*
  Jim Burten: es ist bei euch vergebens
  Jim Burten: eure Seele wurde verzehrt vom Herrn der Sünde

  Viego: Loh meine Seele wurde gerettet. Soll ich dir erzählen, wie ich das Geschenk des Einen erlangte? Wie ich zu ihm fand?
  Viego: *er entzündet nun einen Glimmstängel und sieht auf den Geschwächten Paladin nieder*


  Jim Burten: den nur der Herr Weiß über das Recht und Unrecht... ! *hustet dann wieder und hält sich dabei den Magen*
  Ratte: *bewegt sich unter der Robe*

  Viego: Ich war noch ein Kind vielleicht nicht älter als 6 Jahre. Ich kann mich kaum erinnern, doch an diesen einen Tag kann ich mich
  Viego: durchaus hervorragend erinnern.
  Viego: Es waren Paladine angeführt von einer Priesterin, die in unser Haus kamen, meine Eltern abschlachteten und mich entführten.
  Viego: In ein Dorf des ,,Herrn" wo dieser falsche Glaube vertreten wurde.
  Viego: Ich lebte dort einige Zeit bis ich alt genug war zu entkommen. Ich nahm Yeva mit mir, war sie damals doch ebenso angewidert von
  Viego: eurem tun wie ich.
  Viego: Auf unseren Reisen trafen wir dann irgendwann einen der in seine Dienste stand. Er erleuchtete uns, schenkte uns unsere Gaben.
  Viego: Und führte uns auf den rechten Pfad. Den Pfad der Gerechtigkeit, den Pfad des Namenslosen.


  Jim Burten: dies ist wieder jeglicher Tugend.. es gibt nur 2 *hustet* ausnahmen warum dies passiert, sein kann
  Jim Burten: *schaut ihm nur bis zu Knie hoch*
  Jim Burten: da das Leben zu erhalt die höchste Aufgabe für eine Paladin ist
  Jim Burten: kann dies nicht Grund los geschehe sein
  Jim Burten: entweder
  Jim Burten: die Stadt wurde von Schwindlern geleitet
  Jim Burten: den ein jeder kann eine Rüstung tragen
  Jim Burten: die aus Silber und Gold erschaffen wurde
  Jim Burten: doch nur ein wahrer Diener des Herrn lässt diese erleuchten
  Jim Burten: oder aber
  Jim Burten: eure Eltern haben etwas getan, wo es keinen anderen Ausweg mehr gab als sie zu töten

  Viego: *er lächelt kühl*

  Jim Burten: da vielleicht durch ihre Hand noch weitere gestorben währen
  Jim Burten: *hustend krümmt er sich etwas ein*

  Viego: Loh meine Eltern waren keinem Gott zugetan. Sie waren friedvolle Menschen, doch ich muss eurem gleichen sogar danken
  Viego: Denn durch diese Tat erkannte ich die Wahrheit. Ich erkannte wer die falschgläubigen waren und wer den Frieden zerstören will.


  Jim Burten: dann waren es keine waren Paladine ... der Herr wird sie dafür gestraften
  Jim Burten: ihr seid auf die lügen reingefallen
  Jim Burten: und ihr habt euren Hass und Zorn dazu genutzt dies zu werden      
                        
  Viego: Loh ich wurde erleuchtet und nun Schluss mit diesem Gespräch.
  Viego: Ich will Antworten! Was plant Silberburg gegen Ansilon?


  Jim Burten: wenn ihr dies genutzt hättet, um die Leute zu retten die ihr da gelassen habt... das hätte euch zu wahren reiner stärke gebracht
  Jim Burten: der Herr hätte euch mit Tapferkeit gesegnet
  Jim Burten: und ihr hättet ehre geerntet

  Viego: SCHWEIG! Ich will die Antworten, für die ich gekommen bin.

  Jim Burten: so...
  Jim Burten: seid ihr verloren
  Jim Burten: *meint er mitleidig*

  Viego: Nochmal ich will die Antworten, für die ich gekommen bin.
  Viego: Ansonsten werde ich euren Geist durch die Macht des Namenslosen zermürben lassen.


  Jim Burten: ich vertraue auf den Schutz und der Güte des all mächtigen Herrn
  Jim Burten: ihr werdet es niemals schaffen

  Viego: *er seufzt gelangweilt*
  Viego: Nun gut dann eben auf die harte Tour.
  Viego: *er richtet wieder seine Hand gen Jim und spricht erneut die unheiligen Worte des Fluches*
  Viego: Iso kmto dha rabo nhto ah`loch!
  Viego: *und wirft den Fluch auf Jim`s Körper*


  Jim Burten: *da es keinen aktiven Schutz gibt wird er den fluch abbekommen*

  Viego: *als der Fluch Jim trifft scheint es kurz als würde eine Schwarze Hand aus dem Boden unter ihm hervorkriechen…*
  Viego: *und die klauen der Schwarzen Hand legen sich um seinen Hals... drücken diesen zu. *


  Jim Burten: *seine Augen weiten sich als sich die Fingerspitzen aus den Bogen bewegen*
  Jim Burten: *nervös schaut er um sich um. schnell wird ihm bewusst das er nicht mehr endkommen kann*
  Jim Burten: *so hält er die Ratte dicht am Körper und schließt die Augen und wird von den
  Jim Burten: Händen gewürgt was ihn die Augen wieder öffnet die nun rot und angeschwollen wirken*

  Viego: *es könnte sich so anfühlen das mit jeder Sekunde die, die Hand Jim`s Hals zudrückt ihm immer mehr Stärke und Kraft geraubt wird*
  Viego: *dann nach einiger Zeit scheint der Griff sich um seinen Hals zu locker nur damit die Schwarze klauenartige Hand in Sein*
  Viego: *Körper gänzlich einfährt*


  Jim Burten: *sein Mund weitet sich doch das Schreien wird von den Händen unterdrückt und nur ein Keuchen und Krächzen ist zu vernehmen*
  Jim Burten: *schwarze Flüssigkeit läuft ihm aus dem Mundwinkel zähflüssig wir Speichel*

  Viego: *Zwar vergeht nun der anfängliche Druck an seinem Hals, jedoch könnte er nun über eine gewisse Zeit verspüren wie der *
  Viego: *Fluch in seinem Körper gedeiht und ihm über längere Zeit immer wieder Kraft und Schutz raubt. *


  Jim Burten: *die sich mit den einleiten der Hände auch wieder in den Mund zurück Fließen die Tropfen, die auf seine Kleidung tropften, löst sich wieder zu Tropfen die wieder zu seinen Lippen                                              schweben und in den Mund zurückfließen. *
  Jim Burten: *sein schrei wird verschluckt und der Fluch beginnt seine Wirkung*
  Jim Burten: Bastard *meint er nur und kippt zur Seite*
  Ratte: *verschwindet in ein Loch*

  Viego: Nun mein Ketzerischer Freund... Lebe nun mit dem Fluch der Schwarzen Hand, lass den Fluch deinen Geist und Körper zermürben.

  Jim Burten: *gekrümmt bleibt er am Boden liegen und stöhnt*

  Viego: Und ich werde bald wieder nach dir schauen, wenn der Fluch seine Wirkung vollbracht hat.
  Viego: Und dann bist du hoffentlich bereit mir die Antworten zu geben die ich verlange.


  Jim Burten: aarr.. ooh!
  Jim Burten: *spuckt schwarzes aus*

  Viego: *als er sich abwenden wird lacht er düster, voller Boshaftigkeit ist sein Gelächter, das durch die gesamte Kanalisation hallt*
  Viego: *Jim wird es vermutlich noch vernehmen können, selbst wenn Viego außer Reichweite ist*


  Jim Burten: *krümmt sich vorschmerzen*

  Viego: Bis bald mein Ketzerischer Freund.

  Jim Burten: *bleibt da liegen und windet sich*
  Jim Burten: *das gleißende Licht an seine wunden ist nun erlischt*

  Viego: *Ebenso wird der Fluch ihm ein extremes unwohl Gefühl bereiten*
Jim musste eine Nacht voller Qualen überwinden
 um mit der letzter Gebeteskraft „Exsecratio“ auszusprächen.
 Den Ohne den Fluch von sich zu bannen hätte er es nicht geschafft seine wunden zu heilen.
 Über den Nächsten Tag hinweg konnte er seinen Körper soweit versorgen das er anfing wieder zu Trainieren.
 [18:38:43] You see: Lord Balthasar [YeA]
[18:39:15] Jim Burten: *macht Liegestütze*
*langsam beendet er die Letzte und steht auf*

[18:39:39] Balthasar: *Der drahtige Elementarist kommt mit bedächtigem Schritt zu den Zellengewälben*
*Seine Hände dabei hinter dem Rücken verschränkt.*


[18:40:02] Jim Burten: *es scheint als währen seine wunden verheilt etwas mitgenommen und verschwitzt stellt er sich vor dem Gitter auf*

[18:40:46] Ratte: * setzt sich auf die Hinterpfoten und schaut zu Balthasar  *

[18:42:08] Balthasar: *Als er dann um die Ecke biegt und in der ersten Zelle direkt Jim Burten erblickt kommt er vor der Zelle zum inne halten. *

[18:42:11] Jim Burten: der elektrisierte Margus des Bundes ... Balthasar ihr habt wohl mitbekommen wer hier den Platz belegt.
*hebt fragend sein Kopf etwas an*

[18:43:05] Balthasar: *Er lässt den Anblick von Jim zunächst auf sich wirken und deutet dann schließlich*
*ein sachtes Nicken an.* Das ist richtig, Paladin.


[18:44:44] Jim Burten: 2 Tage... *verstummt dann* was ist euer Belang?

[18:45:21] Balthasar: Mir wurde für wahr berichtet.. das ein kleiner Teil meiner Streitkräfte dich und ein paar der deinen in einem Geplänkel vor Ansilon gestellt haben.

[18:46:51] Jim Burten: hm .. *meint er mit geschlossenem Mund und schlitzt seine Augen anscheinend als Vorsicht*
*Doch bleibt er an der Stelle stehen* der Herr will uns etwas lehren... *spricht er gedämpft*

[18:48:59] Balthasar: Meinst du nicht, dass diese Aussage ein wenig blauäugig ist?
*hakt er da nach* Du stellst dich mit 4 deiner Gefährten.. vor die Stadt verkündest, das du die Stadt von mir und den meinen Befreien wirst und nachdem meine Truppen dich dann stellen. wälzt du die Verantwortung auf den Herrn ab und wähnst.. er will dich damit prüfen?
Mhm.. ist das nicht ein wenig zu einfach?
Würde einer der Meinen so gedankenlos handeln, würde ich ihn für seine Dummheit schelten.


[18:51:27] Jim Burten: *er Schänder etwas durch den Kerker*
ich denke mehr sollte euch nicht interessieren

[18:52:28] Balthasar: Mhm.. was mich interessiert.. und was nicht.. liegt freilich nicht an dir.. zu beurteilen.

[18:52:38] Jim Burten: * dann schaut er zu seine Füssen .. und schlendert weiter*
hm .. *brummt er leise aus ihm währenddessen er mit hochgezogenen Augenbrauen zu ihn ein leicht spöttisches lächelt *

[18:55:20] Balthasar: Sag mir.. Paladin. Warum urteilt dein Orden so schwer über eine Magokratie ? Gar so schwer.. das er sich dazu entschieden hat dessen Etablierung mit aller Macht zu verhindern.

[18:56:30] Jim Burten: das fragt ausgerechnet ihr? habt ihr mir nicht den krieg geschworen .. kurz nach meiner Ankunft? Redford wird sicher sicherlich daran erinnern.

[18:57:01] Balthasar: Ich erinnere mich. Aber das beantwortet nicht meine Frage.
Damals bei Redford bist du nur in die aktuelle politische Lage durch meine Hand willkommen geheißen worden für die sich dein Orden schon Jahre zuvor entschieden hatte.
Dieser Konflikt wurde von deinem Orden Jahre zuvor eröffnet nicht von meinem.


[18:58:46] Jim Burten: ich konnte nur spärliche Informationen darüber bekommen ... doch die Vorgehensweise und die Seite die

[18:58:47] Balthasar: *Dabei tippt er sich kurz verweisend auf das Symbol des Maguerbundes, dass an seiner Robe anheftet.*

[18:59:10] Jim Burten: ihr gewählt habt ... sollten von sich sprächen das dies nicht geduldet werden kann wenn diese Stadt nicht neutral bleibt dann wird sie auf keinen fall in die Dämonische hände fallenund wenn ihr euch mit eurem Bund.

[18:59:49] Balthasar: Nun..
*Kommt es von ihm während er ihm aber nicht die Möglichkeit lässt zuende zu sprechen.*


[19:00:19] Jim Burten: Über andere stellen wollt tut das *schlendert weiter und kickt ein paar Knochen aus dem weg* jedoch solltet ihr die wehrlosen in Ruhe lassen .. habt ihr denn keine Ehre?  keine Mitgefühl?  *schaut dann wieder auf den boden und schländert weiter*

[19:02:12] Balthasar: Es ist doch recht bedauerlich.. das du im Namen deines Ordens einen Konflikt führst.. über den du selbst als hochrangiges. Mitglied deines Ordens nur 'sperrliche' Informationen besitzt.  Ja.. *meint er dann nickend*  Orden hat in der Vergangenheit die Vorgehensweise des Magierbundes in Frage gestellt.

[19:02:56] Jim Burten: ich musste mir das vertrauen erarbeiten. wie jeder

[19:03:07] Balthasar: Doch.. hatte er damit tatsächlich recht? Nehmen wir mal das aktuelle Beispiel Ansilon.. In der Tat.. habe ich keine öffentlichen Wahlen abgewartet.. sondern ich habe mir das genommen, was meine Macht mir offeriert hat.

[19:03:45] Jim Burten: *schaut zu ihm seine Augen immer noch geschlitzt und seine Brauen misstrauisch zusammen gezogen*

[19:03:47] Balthasar: Aber..
*dabei hebt er seine rechte Hand und spreizt mahnend den Zeigefinger ab.*
Ich habe eingewilligt.. alle Agenten Silberburgs und all jene.. die mit meiner Machtübernahme nicht konform gehen in frieden abziehen zu lassen und sich ein neues Leben woanders aufzubauen wo sie ungestört nach ihrem Lebensglück streben können.

War das Anteilnahmslos? War dies ohne Mitgefühl..?

[19:05:25] Jim Burten: wie überaus gütig!  Balthasar... ihr habt ihnen das Haus, die Heimat genommen

[19:05:37] Balthasar: Handelt so.. jemand.. der von Grund auf böse ist?

[19:05:38] Jim Burten: nicht ihr Leben geschenkt...
[19:05:46] Jim Burten: *nickt*

[19:05:56] Balthasar: Unsinn.

[19:06:00] Jim Burten: und nennt es dann noch großzügig.

[19:06:04] Balthasar: Wäre ich von Grund auf böse.. hätte ich alle abgeschlachtet. Alle.. die nicht mit meiner Meinung Konform gehen.
Aber tat ich das?
Nein.


[19:06:55] Jim Burten: ihr seid ein Magier. Ein ziemlich guter... jedoch heißt dies nicht das ihr wie ein Gott  über andere bestimmen könnt die Leute hier hatten keine Wahl... ihr habt sie bestohlen

[19:07:28] Balthasar: Ich bestimme nicht wie ein Gott über andere.. aber ich habe mich dazu entschlossen die Zügel meiner Heimatstadt Ansilons selbst in die Hand zu nehmen.. und nicht das willkürliche Urteil von Agenten verschiedenster Städte abzuwarten.
Ich habe jedem seine Habe gelassen, Paladin. Möglicherweise ein Umzug.. gut.
Aber das sollte für einen jeden verkraftbar sein.
Ihr scheint der Politik dieses Landes noch nicht lange zu folgen.. aber ich sage euch
für die üblichen Verhältnisse und der üblichen Manier in dem dein Orden seine religiösen Glaubensfehden führt war meine Stadtübernahme noch wirklich recht mäßig.


[19:10:08] Jim Burten: aber das ist nicht rechtesens ... die Menschen müssen frei wählen können so wie Harviel es schon versuchte zu lehren da ihr davon wüsste.

[19:10:33] Balthasar: Nein.. hin und wieder muss jemand kommen, der sie zu ihrem Glück zwingt.

[19:10:44] Jim Burten: warum ihr es nicht angenommen habt?.. eine freie Wahl

[19:10:57] Balthasar: Was passiert wenn sie niemand aus ihrer Mitte erhebt.. haben wir ja in den letzten Jahren gesehen.
Ein unerträgliches hindümpeln.. unfähiger Räte oder unsteter Hauptmänner.


[19:12:33] Jim Burten: dem Haubtmann Schwarzdorn hat seine Arbeit sehr ernst genommen... ich denke nicht das eure Vorwürfe hier passend sind.

[19:13:10] Balthasar: Sie sind passend. Wären sie es nicht, hätte er sich mit mir ob meiner eingereichten Klage vor einem
öffentlichen Gericht zu Klärung eingefunden.. und der Schritt dieses Führungswechsels wäre garnicht mehr nötig gewesen.
Aber natürlich tat er das nicht.
Und ließ mir somit keine andere Wahl als die Zügel selbst zu führen.


[19:15:01] Jim Burten: welche Zügel... in was für eine Welt lebt ihr? die Menschen sollen lernen mit den Problemen selbst umzugehen.
Sie brauchen keine Führung, wie ein Pferd.
Sie brauche Schutz vor dem Unheil

[19:15:52] Balthasar: Das einfache Bürgertum.. benötigt immer Führung. Sie brauchen Visionäre, die ihnen die Zukunft weisen.
Sie brauchen Fortschritt.


[19:16:43] Jim Burten: keiner hat was gegen ein Visionäre doch das Folgen sollte ein jeder selbst bestimmen.

[19:16:51] Balthasar: Und wodurch wird Fortschritt erzielt, wenn nicht durch das stetige Studieren der Gelehrten und Wissenden, mh? Nun.. dann solltet ihr mit diesem Modell in Silberburg wohl beginnen, mh?

[19:17:15] Jim Burten: ich bin in dem vollkommen auf eure Seite

[19:17:28] Balthasar: Zuweilen bestimmt jede Stadt, jedes Reich noch sein eigenes Regierungsprinzip..
Oder wollt ihr aus Silberburg uns Ansilonern erklären, wie wir zu denken hätten?
[19:19:56] Balthasar: *Er mustert den Mann prüfend.*


[19:22:24] Jim Burten: ich habe nichts dergleichen gesagt... ich meinte das es unter keine Umständen in die Hände der eure Fallen sollte. Da ihr mit den Wächtern sympathisiert und den Herrn glauben aus Ansilon aussperrt.

[19:23:48] Balthasar: *Er nickt einige Male und wird ihm dann antworten:*
[19:24:13] Balthasar: Nun.. eine Magokratie stellt nicht die Religionen dieser Lande in den Vordergrund.. sondern die Magie.. und räumt allem jenen einen besonderen Platz ein, die dieser Kaste angehören und sie studieren. Im Grunde genommen ist eine Magokratie keiner Religion besonders zugetan. Hätte dein Orden sich in der Vergangenheit nicht so energisch darauf versteift den Magierbund zu bekämpfen hätten wir auch keine Interessengemeinschaften mit jenen gebildet die in deinem Orden ebenfalls einen Feind sehen.


[19:28:23] Jim Burten: das muss andere gründe der Kodex des Ordens Richtet nicht ohne ein gerechtes Urteil das Leben ist das löchste gut wenn ihr eine bedrohung dessen seit... was ich befürchte dann solltet ihr euch stellen nicht ich sollte ihr hinter feststecken sondern ihr
damit ihr über eure Taten mal in Ruhe nachdenken könnt.

[19:30:11] Balthasar: Oh..
[19:30:36] Balthasar: ich denke immerzu über meine Taten nach. Glaube mir. Aber hin und wieder müssen Opfer für das höhere Wohl erbracht werden.
 Ich kann dir hier und heute, und das habe ich auch in der Vergangenheit immer betont, bestätigen das ich keine Gefahr für das 'Leben' im allgemeinen Sinn bin. Wohl aber eine Gefahr für jene.. die sich gegen mich, die meinen oder diese neue Magokratie stellen werden... bin.  Aber ich fürchte so halten es nahezu alle Gruppierungen und Fraktionen in diesen Landen, nicht wahr?
Ob nun Paladin..
 Wächter..
 Waldelf.. oder Zwerg.


[19:33:27] Jim Burten: *mustert ihn abschätzend doch gibt ihm keine Antwort*

[19:33:39] Balthasar: *Er nickt quittierend ob seines Schweigens.*


[19:34:18] Balthasar: Nun.. ein interessanter Austausch.. Paladin Jim Burten. Beinahe so interessant wie unser letzter.
[19:34:45] Balthasar: *Meint er da beiläufig.*


[19:35:08] Jim Burten: *nickt ihm anerkennend zu*

[19:35:35] Balthasar: Ich besuche euch in den kommenden Tagen gewiss für das ein oder andere Wort. Du hast.. ja.. nichts dagegen, eh?
[19:35:55] Balthasar: *Meint er und hebt dabei den Mundwinkel an ehe er sich in Bewegung setzt.*


[19:36:04] Jim Burten: ich werde wohl schlecht wecklaufen...
[19:36:23] Jim Burten: *meint er spöttisch und steckt die Hände durch das Gitter und schaut ihm nach*

[19:36:33] Balthasar: *Er teilt mit dem Wachmann noch einige Worte.*
[19:36:47] Balthasar: *und geht dann davor.*

[19:42:26] Du bist hungrig.

Bild
Bild
Benutzeravatar
CvT
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2022, 14:02
Wohnort: dortmund
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Re: Im Glanze seiner Rüstung

Beitrag von CvT »

Ein Weiter Tag in Gefangenschaft
[16:52:33] Login: 2022/11/01 16:52:41
[17:17:15] You see: Kanalratte
Welchen Begleiter willst Du emoten lassen?
Oernie:        *wirkt nervös und schaut sich um*


Kanalratte:  *eine kleine kanalratten kriecht wackelnd von der einen seite zur anderen durch den gang*

Jim Burten: *er hält sich mit daumen und zeigefinger an der decke fest und macht Klimmzüge.
                     Es scheint als würden ihn die ankommende Ratte nicht auffallen*
                     184.. 185 *zählt er nach jedem hoch ziehn, eine stelle weiter*


Kanalratte:  *mal hier und da schnuppernd hält sie tatsächlich ein und
                     die grossen schwarzen kopfaugen mustertn den sich trimmenden Paladin*

                    *klein wie sie ist steckt sie den kopf durch das gitter und schnuppert nach Essensresten*

Oernie:       *mit einem Stückchen Brot zwischen ihren Pfoten schaut sie zu der Kanalratte und knabbert immer mal wieder an ihrem Brot*

Kanalratte:  *der blick fixiert sich auf das Stückchen Brot was die andere Ratte in den Pfoten trägt*
                    *ein leises piepsen ist zu hören nach einer weile des schauens dreht sich die ratte 
                     um und verschwindet in einem der Kanäle*


Jim Burten: 200 *lässt sich dann fallen und beginnt mit Liegestütze*

Oernie:       *zieht das Brot an ihre seite und dreht sich weg so dass das Brot, vor der Kanalratte verdeckt wird*
                   *fipst*


Kanalratte:  *es dauert eine weile an man kann dann, wenn man sehr leise ist und aufmerksam lauscht ein leises *
                    *Geräusche erkennen.... dieRatte bugsiert mit Pfoten stößen eine kleine runde, Zylinderförmige leere Schnurspule herbei*
                    *hin und wieder rollt die Spule nicht dahin wo sie soll und mit raschen Sprüngen überholt sie die davon rollende Spule*
                    *um sie wieder auf zu fangen und in die richtige richtung zu rollen*
                    *am Gitter angekommen fiept die Kanalratte der anderen zu*
                    *ehe sie versucht das tauschobjekt durch die gitterstäbe zu hantieren*
                    *mit der holzspule zwischen den zähnen dauert es einige zeit bis sie es tatsächlich geschafft hat sie durch das*
                    *gitter zu befördern*


Jim Burten: *Er mustert die Ratte und bleibt kurz mitten in einer Liegestütze stehen*
                     schaut dann vor und hinter sich durch die Gitter bevor er weiter macht
                     Er zieht ein Bein an, so dass es angewinkelt unter seinem Bauch Platz findet .. Mit einem Stoss drückt er sich aus der Liegestütze auf.
                     dies geschieht recht langsam doch sehr kraftvoll*

Oernie:        *interessiert schaut sie zu der Kanalratte, das Bort wieder hervorgeholt und*
                    *mit der nase voraus schaut sie zu der spielenden ratte*
                    *schaut zu Jim und legt das Stück Brot neben sich. in bogenförmigen hoppel bewegungen*

                    *schaut sie nach der spule*

Kanalratte:  *sie fiebt erneut zur futternden ratte*
                    *dann gibt sie der kleinen fadenspule einen stups dass sie grob in die richtung der futternden ratte rollt*


Jim Burten:  *beobachtet die beiden aufmerksam*

Kanalratte:  *als das tauschobjekt die andere ratte fast erreicht reicht die kraft nicht mehr und die spule bleibt stehen*
      
Jim Burten: *schnalzt mit der zunge, greift nach dem brot und reicht es der Ratte*
                     hier das will er... Örnie


Oernie:        *hoppelt zu Jim und nimm ihm das brot ab dann schaut er eine weile auf das brot doch dann geht sein
                     Blick kurz zu der Spule dann wieder auf das Brot das geht eine weile so weiter bevor sie sich auf den
                     weg zum Gitter macht*
                     ... * hoppelt zum gitter*
                    *nur langsam bietet er der anderen Ratte das Brot am zieht es aber zurück falls sie es greifen will*


Du bist hungrig.

Kanalratte: *sie blickt irritiert als das brot zurückgezogen wird*
Kanalratte: *hebt aber die nase an und beschnuppert die andere ratte*


Oernie:       *reicht das Brot durch und grapscht schnell nach der spule*

Kanalratte:  *als das brot dann doch gegeben wurde fiept sie leise auf und beginnt mit dem knabbern*

Oernie:        *tollend mit der Spindel tobt er zwischen zwei fliesen umher*

Kanalratte:  *nachdem das brotstück aufgefuttert ist springt die kanalratte hin hin zu*

Jim Burten: *schaut durch die gitter zu der Ratte und nickt dankend* hab dank kleines Kerlchen

Kanalratte:  *im versuch mit der anderen ratte und der spule gemeinsam zu spielen*
                    *den grossen zweibeiner nicht beachtet blickt sie nur zur anderen ratte zurück*
                    *ein leises fiepen , dann noch ein zweites als abschied und die kanalratte zockelt wieder davon*


Jim Burten: *als er das mitbekommt Macht er mit den liegestützen weiter*
Oernie:        *rennt hinter der rolle her*

Bild
Benutzeravatar
CvT
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2022, 14:02
Wohnort: dortmund
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Re: Im Glanze seiner Rüstung

Beitrag von CvT »

Nur ein paar Stunden später.

You see: Lord Viego [SdL]
 Viego:          *nickt der Wache sachte zu als er den Gang hinein kommt.. 
                      das klappern der Rüstung kündigt seine Ankunft nahezu an und er lächelt dem Paladin kühl entgegen*
                      Und wie geht es uns heute Paladin?


 Jim Burten: *macht liegestütze* 166 .. 167 ...168

 Viego:          Du bist ja ein richtiges Stehaufmännchen.

 Jim Burten: *zeiht ein bein unter seine bauch und mit einem ruck richtet er sich auf*
                       Der Herr ist gütig und schenkt mir neue Kraft


 Viego:         *locker ist sein Griff um den Schwertknauf, während er Jim betrachtet.*
                    Oh verschone mich, das hatten wir derweilen schon.
                    Ich bin erneut hier um dir erneut die gleiche Frage zu stellen.
                    Wie sind die Pläne Silberburgs gegen Ansilon.


 Jim Burten: es gibt keine Pläne gegen Ansilon... das ist doch eine schöne Stadt sie sollte erhalten bleiben

 Viego:          *er lächelt schmal*
                      Dann spezefiziere ich meine Frage.
                      Wie sind die Pläne Silberburgs gegen die Bundmagier und Wächter in Ansilon?


 Jim Burten: woher soll ich das Wissen ... wie lange bin ich den schon hier... eine Woche?
                    sie arbeiten sich jeden Tag daran... vielleicht arbeiten sie auch von innen heraus und eure Feinde sind
                    schon lange eure Freunde geworden
                    wer weiß das schon?


 Viego:          Verkaufe mich nicht für dumm. Es wird gewisse Treffen gegeben haben in Silberburg wo Pläne gegen uns ausgeheckt worden.
                    Jene Pläne will ich haben Jim.


 Jim Burten: in Silberug wurde keine Pläne bekanntgegeben...

 Viego:          *er seufzt... schleift die Tür auf und tritt hinein.*
                     *schließt*


 Jim Burten: *schländert dann von im weg und spuckt aus dem gegenüberliegenden Gitter* 

 Viego:         Jim... Jim... Jim...
                    Du machst es doch für dich nur Qualvoller.


Die Zellen tür wird von Viego aufgeschlossen und Jim nimmt dies sofort zum Anlass anzugreiffen.

 Jim Burten: *er springt ihm an und versucht ihm eine rein zuhauen*
 Viego:          *es gelingt ihm sogar doch als er das tut und Viegos Kopf zur Seite geschlagen wird, fängt seine Aura um ihn herum direkt an*
                     *Düster und dunkel zu werden.*
                     *Es scheint als würde ein kalter Windhauch von ihm ausgehen, der alle Wärme und Licht verdrängt.*
                         Du... mieser Bastard.


 Oernie:        *die Ratten verschwindet in einem loch*

 Viego:          *spuckt kurz etwas Blut auf den Boden und spricht unheilvolle worte die Jim das letzte mal gehört haben sollte*

 Jim Burten: *er wird zurück gedenkt und hält sein Arm vor dem Gesicht*

 Viego:          *diesmal scheint er ihn aber so wütend gemacht zu haben das der Fluch intensiver und kraftvoller wirken könnte*
                         Iso kmto dha rabo nhto ah'loch       
    

                      Viegos Gebet trifft Dich.

 Du erleidest 1 magischen Schaden (-0 AR) durch Viego.
 Staerke -18. Deine Staerke ist nun 102.
 Geschick -15. Dein Geschick ist nun 85.
 Intelligenz -4. Deine Intelligenz ist nun 26.


 Oernie:         *Oernie greift Viego an*

 Viego:           *Viego greift Oernie an*
 Jim Burten: *springt dann an die Decke wo er sich mit zwei Finger festhält und mit beiden Beinen ein tritt auf Viego zu rast
 Du landest einen Treffer an Viego.

 You see: Leiche von Oernie (0 items)
 You see: *Viego greift Dich an*
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Du erleidest 6 physischen Schaden (-0 AR) durch Viego.
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Faustkampf ist nun 89.9% (+0.1%).
 Du erleidest 2 physischen Schaden (-0 AR) durch Viego.
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Du erleidest 4 physischen Schaden (-0 AR) durch Viego.
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Viego verfehlt dich.
 Viego verfehlt dich.

 Du landest einen Treffer an Viego.
 Du erleidest 7 physischen Schaden (-0 AR) durch Viego.
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Du erleidest 8 physischen Schaden (-0 AR) durch Viego.
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Viego verfehlt dich.
 Viego: Sag mal bist du lebensm=Tahoma,sans-serifüde?
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Du erleidest 6 physischen Schaden (-0 AR) durch Viego.
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Viego: *greift nach seinem Schwert*
 Viego verfehlt dich.
 Jim Burten: du kommst hier rein anscheinend bist du es
 Du landest einen Treffer an Viego.
 Du wurdest vergiftet!
 Du erleidest 30 physischen Schaden (-2 AR) durch Viego.
 Du erleidest 43 physischen Schaden (-3 AR) durch Viego.
 Du erleidest 37 physischen Schaden (-2 AR) durch Viego.


 Für Hilfe zum Todessystem oder eine Liste der Heiler gebe .hilfe ein und wähle den entsprechenden Punkt (der Dritte von oben) an.
 You see: Leiche von Jim Burten (21 items)

 Viego hat gerade deinen Körper mit Bandagen behandelt.
 Viego:          *verbindet ihn rasch*


 Jim Burten: *wacht auf und zieht sich zurück in eine Ecke*

 Viego:         *das Schwert schein wieder in der Schwertscheide zu stecken.*
                    Du bist wirklich Lebensmüde oder?
                   Was sollte das?


 Jim Burten: *spuckt ihm vor die Füße*
                    Bastard.. verschwinde von mir erfährst du nichts.

                   *bleibt liegen und hält sich seine Wunden*

 Viego:        *er seufzt nun*
                    Zumindest gibst du zu das du was weißt.
                    Das ist ja schonmal etwas.
                  *schließt die Zelle wieder ab*

                    Stirb mir nicht weg... ich brauch dich noch.
                  *mustert Mythrilkatana signiert von Gogi Stiefelring eine Weile*
                   Aber wenn du nicht reden willst.... dann werde ich mir jemanden besorgen den ich an deiner Stelle foltern werde.
                   Und du darfst zusehen... zusehen wie sie blutet und schreit. Wie sie nach Hilfe ruft... doch es wird keine kommen.
                   Naja außer du redest.


 Jim Burten: das wirst du dich nicht wagen... das Höllen Feuer wird dich holen!

 Viego:         *er lacht*
                   Das Höllenfeuer? Wir beherrschen das Hföllenfeuer du Tölpel.


 Jim Burten: in der Unendlichkeit wirst du dafür unter leid straffe tragen!

 Viego:         Loh wenn ich sterbe werde ich zu IHM wandern. Und dann werde ich IHM weiter dienen.

 Jim Burten: naklar... vorgebeugt
                   *lacht keuchend*

                    Würde dir gefallen hmm? erinnert es dich an deine Weihe, oder?
                   *spuckt ihn die Richtung seines Gesichtes*
                    Du bist sehr hungrig.
                   *er kippt zur Seite und fällt in Ohnmacht*


 Viego:        *er wischt sich die blutige Rotze aus dem Gesicht als wäre das eine
                   Provokation auf die er nicht eingehen würde*

                   Ich lasse dir sogar die Wahl.
                   Soll ich einen Mann herholen oder eine Frau?
                   Blond und Braunhaarig?


 Jim Burten: wag es dich und du wirst die volle Strafmaß der Paladine kennen lernen

 Viego:        Gut gut also Blond und Weiblich.
                   Ich mag Blonde Weiber.

                  *er seufzt*
                   Naja dann schau ich mal nach einem Blonden Weib.
                  *er wendet sich ab*
                   Wir sehen uns Jim.


 
Bild
Benutzeravatar
CvT
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2022, 14:02
Wohnort: dortmund
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Re: Im Glanze seiner Rüstung

Beitrag von CvT »

Zwei Tage später bekommt er zum letzen mal besuch von der Kanalratte.

Jim Burten: *nur leise kommt die Worte aus ihm als er die Ratte bemerkt*
Kanalratte: *dunkle Knopfaugen  betrachten Jim sehr ausgiebig*
Jim Burten: verschwinde lieber... er wird dich auch töten
Du bist sehr hungrig.

Kanalratte: *dann fällt der Blick auf Oernie und ein leises Fiepen ertönt*
Jim Burten: *aufgeschlitzt liegt die Ratte*
Jim Burten: *er hält sich mit der Rechten eine wunde seitlich am Oberkörper*
Jim Burten: *es scheint als hätte er sehr stark abgebaut sein Gesicht ist etwas eingefallen und er macht einen recht schwachen Eindruck*

Kanalratte: *er rollt sich am Boden zusammen, den Schwanz am Körper angezogen, dunkle Knopfaugen beobachten ihn*
Kanalratte: *hin und wieder zuckt das Näschen mit den Tasthaaren*

Jim Burten: kisch! Hau ab solange du noch kannst
Jim Burten: *ruft er ihr zu*

Kanalratte: *er hebt den Kopf und schnuppert in Richtung des Eingangs der Zellen*
Jim Burten: *und macht eine Handbewegung verscheuchend zu ihm*
Jim Burten: rette dich
Jim Burten: oerni hat es schon erwischt!

Kanalratte: *ob der scheuchenden Bewegung springt das Tier instinktiv auf und macht einen Satz nach hinten*
Jim Burten: *nickt aber lässt den Kopf danach schwach hängen*
Kanalratte: *ein leises Fiepen ertönt*
Kanalratte: *ein letzter Blick auf den gefangenen, die tiefschwarzen Knopfaugen verraten keine Gedanken oder emotionsregung*
Kanalratte: *dann wendet die Ratte sich tatsächlich um und trottet den Kanal entlang davon*

Jim Burten: *seine Augen fallen langsam zu und die Hand fällt von der wunde in seinen Schoss*
Bild
Antworten