[Event] Steppenspiele am 05.11.2022! (Steppenrennen & Drachenei-Slalom)

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1109
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

[Event] Steppenspiele am 05.11.2022! (Steppenrennen & Drachenei-Slalom)

Beitrag von Tribble »

In den Menschenstädten darf man folgende Aushänge mit Informationen finden:

Steppenspiele!


Es ist wieder einmal so weit! Das Steppenrennen wird erneut stattfinden! Doch soll es dieses Mal nicht bei dem Rennen alleine bleiben. Es wird eine neue Disziplin geben:

Den Drachenei-Slalom!
Wie der Drachenei-Slalom funktioniert?
Ganz einfach:
Einzelne Teilnehmer werden über eine Start- und Ziellinie geschickt. Ab diesem Zeitpunkt wird ein magisches Konstrukt die Verfolgung auf den Teilnehmer beginnen. Das Konstrukt ist in der Lage Magie zu wirken, die den Verfolgten aus der Arena befördert. Die Magie wird nicht sofort gewirkt, man hat ungefähr zwei Herzschläge Zeit (Zwei Sekunden) um sich aus der Sichtlinie des Konstrukts zu bewegen. Wenn das Konstrukt seine Magie wirkt, spricht es: “Leite Teleportation ein”.
Gelingt dem Konstrukt seine Magie auf den Teilnehmer zu wirken, so ist der Teilnehmer für diesen Durchlauf gescheitert.
Ziel ist es, zwischen all den Hindernissen sich einen Weg zu dem Drachenei zu bahnen. Dieses Ei muss aufgenommen werden und anschließend wieder durch die Hindernisse und am Konstrukt vorbei bis über die Start/Ziellinie zurückgetragen werden.
Ist das geschafft, war das ein gültiger Durchlauf! Nun wird die Zeit erfasst, die der Slalom erfordert hat. Das Verwenden von Reittieren, sowie das Nutzen von Fähigkeiten oder jeglicher Magie, die einen Vorteil verschaffen könnten, ist nicht gestattet. Missachtung gilt als gescheiterter Durchlauf oder Ausschluss von den Spielen. Das gilt auch für die Zuschauer.
Wer die beste Zeit hat, gewinnt! Jeder Teilnehmer bekommt drei Durchläufe. Die Durchläufe erfolgen nach folgendem Schema: A-B-C-A-B-C-A-B-C. So dass Methoden und Taktiken anderer Teilnehmer abgeschaut werden können.
Bild

Wie bei dem Steppenrennen auch, kann jeder spontan mitmachen! Keine Anmeldung nötig!

Anmerkung: Die goldenen Greifen haften nicht für eventuelle Teleportationsrisiken wie z.B.
- Erschaffung eines bösartigen Doppelgängers
- Schwindel, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein
- Verlust von Gegenständen oder Körperteilen in extradimensionalen Ebenen
- Wahnsinn
- Tod


Viel Vergnügen wünschen die Goldenen Greifen!

- Lasst eure Konflikte an jenem Abend ruhen und beweist, wer die geschickteren Reiter und Kämpfer besitzt!



Zum Steppenrennen:
Mitmachen kann jeder, der ein schnelles Reittier besitzt oder meint in der Lage zu sein so schnell wie ein solches Rennen zu können. Treffen werden wir uns an der Start- und Ziellinie des Rennens zur 20. Stunde Wir rechnen mit einem Startschuss 20.30. Keine Anmeldung nötig, einfach vor dem Startschuss erscheinen! Nach dem Rennen wird der Drachenei-Slalom beginnen.

OOC: Um möglichst reibungsloses und faires Rennen durchzuführen sorgt bitte vor Beginn für folgendes:
  • Leute mit Performanceproblemen nutzen möglichst geringe Spielauflösung des Spielfensters
  • Da ihr einem Questpfeil folgen müsst, der am Rand des Bildschirms erscheint - Sorgt dafür dass dort keine Taschen oder andere Icons platziert sind die ihn verdecken könnten.
Zum Rennablauf: Die Teilnehmer reihen sich hinter einer Mauer auf, die zum Startschuss entfernt wird. Ab diesem Zeitpunkt besitzen alle Teilnehmer ein Trikot, das sie von der Rennleitung ausgehändigt bekommen haben. Dieses muss angelegt bleiben, weil es wichtig für das Checkpointsystem ist.
Zum Checkpointsystem: Jeder Teilnehmer wird einem Questpfeil folgen der zu einem Checkpoint führt. Der Checkpoint wird durch zwei Flaggen markiert - man muss zwischen diesen Hindurchgeritten sein um den nächsten Checkpoint angezeigt zu bekommen.

Bei diesem Rennen sollte möglichst jemand gewinnen, der seinen Char gut durch Hindernisse navigieren kann und nicht wer die besten PC hat. Daher wird es im Streckenverlauf neben den üblichen Steppenhindernissen auch Abschnitte geben mit Hürden. Die Hürden sind sichtbare oder unsichtbare** Platten auf dem Boden. Sie bewirken beim Herüberreiten, dass man einige Felder zurückgeworfen wird. Jedoch sind diese Platten nur gefährlich wenn sie eine rote Farbe besitzen. Nach dem überschreiten werden sie grün und damit für nachfolgende Spieler konsequenzlos überschreitbar. D.h. Wer an der Spitze ist, muss sich mit diesen Hürden herumplagen - damit haben die folgenden Spieler die Chance aufzuholen.

Gewinnen werden die Spieler, die erfolgreich alle Checkpoints abgeritten haben und in das Ziel einkehren. Beendet bitte alle das Rennen, damit wir am Ende ein Scoreboard haben =).

Ansonsten: Bitte nehmt während dem Rennen keinen Einfluss auf andere Spieler. Einzig Bodyblock mit dem eigenen Char ist in Ordnung und lässt sich nicht vermeiden. Es ist verboten, mit Rel Por (Teleport) und ähnlichen Effekten Chars zu bewegen. Missachtung führt zur Disqualifikation.
Staminatränke/Fische sind erlaubt und werden empfohlen! Gefülltes Stamina erlaubt euch andere Spieler zu überlaufen

Teilnehmer dürfen im Discord streamen, damit alle sehen was passiert bei den Reitern =).


** Hürden in diesem Rennen werden alle sichtbar sein! Manche können aber durch Steppengras verdeckt sein.




Die Preise werden in den nächsten Tagen veröffentlicht!
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1109
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: [Event] Steppenspiele am 05.11.2022! (Steppenrennen & Drachenei-Slalom)

Beitrag von Tribble »

Weitere Aushänge werden unter den bereits vorhandenen ausgehängt.

"Bürger des Kontinents! Die goldenen Greifen präsentieren die Preise der Steppenspiele.

Für das Steppenrennen wird es folgende Preise geben:

- Eine Statue von Erzengel Naophiel, dem Aspekt der Demut
- Eine kristalline Sonnenblume
- Eine Spinnenstatue aus Obsidian
- Eine Brokatrobe der Nephila, der Goldenen Seidenspinne
- Ein Scharlachrotes Kleid des Blutes
- Eine nimmersatte Sammeltruhe (5000 Monster vermag sie zu plündern)
- Ein Steppenzostrich, ein Steppenlama und ein Steppenmustang in einer neuen Farbvarianz



Für den Dracheneislalom gibt es folgende Preise:

- Eine Wunderrune (Eine Edelsteinrune, die niemals ihre Ladungen verliert)
- Eine Rabenstatue aus Obsidian
- "Flüssiges Blutstein", sechs Farbtöpfe zum Färben von Rüstungen oder Waffen
- Eine Musikmaschinerie (Eine fantastische Gerätschaft, die alle mögliche Musik spielen kann)
- Ein scheinbar echtes Drachenei (Der Spielball des Dracheneislaloms)
- Ein defekter Bergplünderer
- Eine gigantische Sanduhr aus Mahagoni


OOC:
Steppenrennen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dracheneislalom:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten