(Quest-Wächter) Der Wille des Namenslosen

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

(Quest-Wächter) Der Wille des Namenslosen

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Die Ankunft der Gesegneten

Die Sonne prasselt ohne Gnade auf das Schiff, das Gesindel schrubbte das Deck unter großer Anstrengung und immer wieder ertönte das Geschrei des ersten Offiziers: 
,,Rudert ihr Kiemenschweine, Rudert als würde es um euer Leben gehen!”
Geschlagene zwei Monde musste der Hohepriester mit seinen Schützling dieses Geschrei schon erdulden. Allerdings war es nicht einfach, ein geeignetes Schiff zu finden, welches sie an das erwünschte Ziel brachte... und dann auch noch ungesehen. 
Es brauchte eine flinke Zunge und noch dazu einige Münzen Platin, bis der Kapitän dazu bereit war, zwei weitere Passagiere zu dulden, die auch noch eine Kajüte bezogen und nicht auf Deck arbeiteten, doch nach redlichen Verhandlungen wurde er am Ende doch überzeugt.

Zwei lange Monde auf See und nun sollte ihre eigentliche Reise erst beginnen... 
Oft konnten Arbeiter auf Deck den Hohepriester beobachten, wie er unaufhörlich auf einen Kompass starrte... ein Kompass, der in wirre Richtungen ausschlug und sich immer wieder neu ausrichtete. Schnell wurde das Gerede unter der Mannschaft laut, der Hohepriester sei nicht mehr ganz bei Sinnen, auf einen kaputten Kompass zu schauen und seinen Kurs danach auszurichten. Andere sagten wieder rum, es wäre ein göttliches Artefakt, wieder andere scherzten herum, dass der Kompass gradewegs zur nächsten Frau an Land führen würde. 
Doch sie alle hatten keine Ahnung, einzig der Hohepriester und Jungpriester selbst wussten um die ganze Wahrheit des Kompasses, denn nur ein treuer Diener des Namenslosen konnte die wahre Macht erkennen und freigeben.

Und dann... dann war Land in Sicht. Eine Handelsstadt, die von den hiesigen Menschen ,,Ansilon” genannt wurde. Für die beiden Priester ein gänzlich unbekanntes Land, auf dem sie nun wandelten, doch ihre Aufgabe war klar und der Kompass zeigte ihnen den Weg.
Doch war Vorsicht geboten, in unbekannten Ländern lauerten unbekannte Gefahren. Mit verhüllenden Roben betraten sie den Steg vom Ansiloner Hafen und für die sichere überfahrt wechselte wieder einiges an Platin den Besitzer... natürlich wurde auch die Verschwiegenheit des Kapitäns auf diese Weise erkauft. 

In einem kurzen Gespräch entschlossen sich die beiden Priester dazu, nun erstmal getrennte Wege zu gehen, um Informationen zu sammeln. Informationen über das Land und die hiesigen Gegebenheiten. Und dann, wenn die Informationen zusammengetragen werden, würde entschlossen werden, wie es weitergeht, doch immer mit einem einzigen Ziel.... 
den Willen des Namenslosen, der ihnen offenbart wurde, auszuführen.
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Re: (Quest-Wächter) Der Wille des Namenslosen

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Einladungen ergehen an die Bundmagier, Dienerschaft des Namenslosen und an das erste Haus Filifar
Barchmon (Anrede),

hiermit lade ich zu einem Taverne Abend am Letzen Tag diesen Wochenlaufes in Nalveroth ein. 

Für eine regen Austausch der aktuellen Situation und um das Bündnis der Dunklen Allianz zu stärken. 
Anfallende kosten für Essen und Trinken bezahle ich selbst. 
Findet euch zur 7-8 Abendstunde in Nalveroth ein für einen erfolgreichen Abend.

gez. Wächter Viego, Hauptmann Ansilons, Oberhaupt der Schwingen des Leviathan


ooc Infos für Chaos: Sonntag 19-20 Uhr Treffen in der Taverne zu Nalveroth (20 Uhr ist geplant das die Quest für uns losgeht)
ooc Infos für Order: Sonntag 19:30 Start der Quest in Silberburg und involvieren des Paladin Ordens mit Verbündeten, lasst euch überraschen was passiert
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Re: (Quest-Wächter) Der Wille des Namenslosen

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Noch spät in der Nacht, direkt nachdem er den Leichnam von Aratner dem Höllenpriester des Namenslosen in die unteren Gefilde des Wächterordens brachte schrieb er einige Briefe. Einer war für den Schüler von Aratner gedacht und er gab den versiegelten Brief bei Falah ab, so sie ihn noch in Nalveroth sehen würde sollte sie ihm den Brief aushändigen.
Barchmon Balin auserwählter des Namenlosen,

ich habe sowohl gute als auch Schlechte Nachricht für euch. Auf unserem Weg den Höllenpriester zu retten stießen wir auf ein Engelsherr das wir vernichten konnten. Ebenso fanden wir den Höllenpriester euren Lehrmeister, jedoch wurde er von einem niederträchtigen Engel schwer verletzt und er erlag seinen Verletzungen nachdem er mir seine Letzen Kräfte übergab. Die darauffolgende Schlacht war anstrengend doch konnten wir gewinnen und ich habe den Leichnam des Höllenpriester bergen können. 

Hier komme ich zu meinen bitten an euch. Ihr kanntet den Höllenpriester besser als wir alle, ich würde es begrüßen wenn ihr seiner Bestattung beiwohnt und einige Worte sprecht. 

Meine zweite bitte richtet sich auf den Kompass dessen Hüter ich nun bin. Der Höllenpriester offenbarte mir sein Wirken und das er den Willen des Namenlosen offenbart. Jedoch würde ich gerne mehr darüber erfahren, so bitte ich euch mir alles was ihr über den Kompass wisst mitzuteilen, sodass ich ihn auch in seinem Willen einsetzen kann. 

gez. Dunkler Templer Viego, Oberhaupt der Schwingen des Leviathan, Hauptmann Ansilons

Den ersten Brief versiegelt, griff er rasch zu einem zweiten Pergament, jenes war gerichtet an Viktor und Sa`Deas.
Barchmon Priester und auserwählte des Namenlosen,

zuerst meinen dank für die Unterstützung in der heutigen Schlacht. Trotz unserer Erfolge und vieler Toter Engel ist der Höllenpriester von uns gegangen und dies ist ein herber schlag für die unsrigen. Nach der Schlacht habe ich seinen Leichnam geborgen und ihn in die unteren Gefilde des Wächterordens gebracht. 

Ich bitte euch um eine anständige Beisetzung für ihn die nur voll und ganz von einem Priester ausgeführt werden kann. Des weiteren habe ich einen Brief an seinen Schüler Balin aufgesetzt und so es ihn noch erreicht wird er uns hoffentlich mit seiner Anwesenheit beehren. Auch hoffe ich das er mir mehr über den Kompass des Nordwindes berichten kann, dass was der Höllenpriester mir sagte ist schon eine gute Information, jedoch hoffe ich von Balin noch mehr zu erfahren. 

Um euch beiden das Wissen über den Kompass mitzuteilen erbitte ich eine Audienz. Auch um die Bestattung des Höllenpriesters zu besprechen, wenn ihr dieser stattgebt. 

gez. Dunkler Templer Viego, Oberhaupt der Schwingen des Leviathan, Hauptmann Ansilons

Der Versiegelte Brief für Viktor und Sa`Deas wurde dann von ihm in die Versammlungshalle im Wächterorden platziert. Danach raffte er sich auf und ging zu Sorsha um sich zu erkundigen wie ihr Zustand nach den Ereignissen ist. 
Benutzeravatar
Sa'Deas
Beiträge: 58
Registriert: 27 Dez 2020, 13:29
Has thanked: 53 times
Been thanked: 24 times

Re: (Quest-Wächter) Der Wille des Namenslosen

Beitrag von Sa'Deas »

Über das Wachhaus Ansilons wird Viego alsbald eine positive Antwort von Sa'Deas erhalten.
Man sei bereit sich in den nächsten Tagen zusammenfinden, um sowohl die Herkunft und Bedeutung der vermeintlich heiligen Reliquie zu ergründen, als auch um abzustimmen wie man der Seele des fremden Bruders (die Bezeichnung "Höllenpriester" wird hier wohl keine Erwähnung finden) den Weg durch den Schleier weisen kann, auf dass sie dem Dunklen Vater auf ewig im Jenseits diene oder einen neuen Körper erhalte, um fortan das Blut der Schlangenanbeter in unserer Welt stetig fließen zu lassen.

 
Antworten