Das Drachenei(?)

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 22 times

Das Drachenei(?)

Beitrag von Dante R. »

Die Steppenspiele haben den jungen Feuerfuchs, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum, vergessen lassen, in welch misslicher Lage die Welt sich befindet.
Keine Spur von Ba’muth, bereitet er sich auf etwas vor?
Ansilon, seine Heimat, eingenommen von seinen gerissensten Widersachern.
Zu allem Überfluss geriet Legat Jim in die Gefangenschaft der Besatzer und engten den Handlungsspielraum der Solutio ein, ein Glück das Silberburg ein diplomatischen Weg finden möchte, das verschaffte Dante Zeit um die weiteren Schritte zu Planen.

Doch wie es so passiert im Leben, kommt es oft anders, als man denkt.
Der junge Magier legte schon immer sehr viel Wert auf sein Geschick, nebst seiner Studien und so kam es, dass er dafür belohnt wurde, bei den ersten Steppenspielen der goldenen Greifen.
Er hatte die Qual der Wahl und entschied sich für das Mysteriöse Ei.

Bild
Ein Augenblick später fühle er sich fast schon eingekesselt zwischen den sich streitenden Parteien der der Bewahrer und Bundmagier, beide hegten ungemeines Interesse an dem Ei.
Dann das Nachspiel der Steppenspiele, er wurde gewarnt, doch wer nimmt schon mögliche Nachwirkungen immer ernst, wenn doch ein Preis winken könnte?
Dantes spürte ein Kribbeln am ganzen Körper, wie eine Stimmgabel vibrierte er, ehe er seine Sicht verlor und in einem fremden Körper erwachte.

Bild
Nach einigen Anschuldigungen zwischen Dante und Luca, überzeugte der kleine grüne kristallene Drache Shira Dante schließlich ihr und ihrem Gefährt Livius zu folgen, um diesen unbekannten Zauber zu annullieren. Auch sein getreuer Feuerfuchs Funke wurde von dem Zauber getäuscht und folgte nun dem falschen Dante, oder war es doch ganz anders? Im Museum der Bewahrer:

Luca Bellamy: Shira...Ihr sagtet ihr hattet euren... "Blick" auf die astrale Ebene angewendet...Habt ihr dabei etwas erkennen können?

Shira'niryn: *Einen Moment wird sie Naeldir betrachten, ehe sie abgelenkt zu Dante sieht. Sie schweigt...für den Moment und es wirkt fast ein wenig so, als würde sie durch ihn hindurch schauen, wie jemand...der am Tagträumen wäre. Ein nachdenklicher Laut entweicht der Kehle und die Augen wandern etwas... von ihm ab, als würde sie etwas folgen - ehe sie blinzelnd zurück zu ihm sieht.* Der Zauber trägt mehrere Schichten, er wirkt ein wenig chaotisch, willkürlich...als hätte sein 'Macher' ihn nicht wirklich geplant, was Sinn macht, wenn wir davon ausgehen...dass das Konstrukt eine ... Nebenwirkung entfaltet hat oder... einen Defekt hatte.

Luca Bellamy: So willkürlich wie die von den Veranstalter angegebenen Nebenwirkungen...

Shira'niryn: Es wird also auch mehrere Schichten benötigen um den Zauber zu lösen und... *Sie schaut erneut ein wenig von ihm weg...als würde sie etwas unsichtbaren nachsehen.*Mhmja. Also... zur Beruhigung...du.. trägst wirklich -deinen- Körper, aber er ist mit Magie verändert. Eine Art Illusion oder gar Verwandlung. Wenn es eine Illusion ist, dann eine so mächtige, dass es im Grunde schon eine Verwandlung ist, wenn das...Sinn für dich macht. Nicht nur das Aussehen... auch die Stimme... der Geruch...und offenbar... noch etwas tiefergehendes, denn sonst wäre Funke nicht so verwirrt.

Luca Bellamy: Ja... es macht Sinn, es fiel mir gleich auf... ich habe auch irgendwie... einen anderen Gemütszustand.

Shira'niryn: Ich sehe... einen dünnen Faden im astralen Geflecht... er endet nicht wirklich, er läuft aus und ich kann ihm...
nicht weiter folgen aber ich gehe davon aus, dass eine Verbindung zu der Bundmagierin besteht.

Luca Bellamy: Also werden wir sie doch für die Lösung benötigen? Wenn dieser Faden zu ihr... und Funke führt.

Shira'niryn: Ich befürchte es.... ich konnte es vorher nicht sehen.. durch die vielen...Anwesenden, aber jetzt ist es deutlicher.

Livius Quintus: *Der Kopf wiegt sich von einer zur anderen Seite.* Schwer zu sagen, aber es wäre sicherlich von Vorteil, wenn ihr euch mit ihr...
Luca Bellamy: Somit werde ich wohl auch einen Brief zu der Person schicken, deren Anlitz ich nun trag

Shira'niryn: Vermutlich muss die Auflösung... von euch beiden gleichzeitig geschehen und das Band getrennt werden.

Livius Quintus: an einem neutralen Ort, möglicherweise gar der Akademie, treffen würdet.

Shira'niryn: Die Akademie. *Sie brummt leise auf.*

Luca Bellamy: Die Neutralität der Akademie ist wahrscheinlich ....so sicher wie die in Ansilon...Doch ich werde dieses Risiko dann eingehen müssen.

Shira'niryn: Hah. *Kommt es da nun doch ein wenig belustigt.*

Livius Quintus: Ja, das stimmt wohl. *Neigt er das Haupt hierzu und zieht einen Mundwinkel hoch.*
Ihr werdet immerhin Unterstützung erhalten, ihr werdet somit nicht allein sein.

Shira'niryn: Schreib der Bundmagierin... sie wird genau so auf dich angewiesen sein, wie du auf sie, wenn ihr beide...wieder ihr sein wollt. Golga von Assuan ist dir sicherlich ein Begriff? Ein begnadeter Magier auf dem...Gebiet der Illusionen, er wird seinen Teil bei der Lösung sicherlich beitragen und zusammen sollte...

Luca Bellamy: Ich kenne Meister Golga nicht sehr gut, ich habe jedoch viel von ihm gehört.

Shira'niryn: es letztendlich eine Kleinigkeit sein... solange... die Bundmagier mitspielen.

Luca Bellamy: Ich werde ihr ein Schreiben zuschicken und um ein Treffen bitten. Und euch sogleich informieren. Solange es noch chaotisch in Ansilon zugeht und die Bundmagier alle Hände zutun haben...Kann ich diese Zeit nutzen, bevor sie auf falsche Gedanken kommen...
Und ihr habt Recht, Sie wird Ihren Körper wahrscheinlich auch wieder haben wollen....


Shira'niryn: *Die Nüstern kräuseln sich ein klein wenig und nachdenklich wird sie Dante betrachten.*Nicht nur das... meinen Erfahrungen nach kommen Seelen nicht sonderlich gut damit zurecht...wenn sie in einem Körper stecken, der nicht der ihre ist oder nicht für sie gemacht wurde. Sollte... dieser Zauber so mächtig sein, das selbst eure Seele dadurch beeinträchtigt wird...

Livius Quintus: Sollten sie die gleichen Erkenntisse wie wir erlangen, dürften sie wohl die Sache vorsichtig angehen.=
Zumindest... glaube ich nicht, dass sie das Leben einer der ihren riskieren würden.
*Ob Shiras Worten sieht er langsam zu ihr hinüber und verzieht kurz den Mund.*

Shira'niryn: nun... dann sollte das auch nicht zu lange dauern, sonst könnte es ungemütlich werden.
Also nicht... zu viel Zeit verstreichen lassen oder es einfach akzeptieren.

Luca Bellamy: *nickt Beiden zu*
Habt vielen Dank euch Beiden, ihr helft mir so selbstlos, obwohl ich das Ei vor euren Augen schnappte. Doch bitte seid Gewiss.... ich achte gut darauf und werde euren Rat einholen, so ihr ihn mir anbietet.


Shira'niryn: *Ein kleines Schnaufen entweicht ihr, doch wirkt es ein wenig erheitert.* Ich will ehrlich sein, als Drache hätte ich natürlich nichts lieber in meinem Hort, als ein... Drachenei.. neben Edelsteinen natürlich.... aber in deinen Händen ist es noch immer... besser aufgehoben als beim Bund.

Livius Quintus: Wie ich eurem Freund bereits sagte, seid ihr jederzeit dazu eingeladen, hierher zu kommen, damit... wir diesbezüglich zur beratend zur Seite stehen können.

Luca Bellamy: Auf keinen Fall wird der Bund ihre Finger an das Ei legen... Das schwöre ich euch.


Die Bundmagier erhielten einen Brief von Dante und ein Treffen in der Akademie wurde ausgemacht.
Der im Frauenkörper gefangene nutze seine Zeit gut und suchte Badiris auf mit einer Bitte.

Bild
Badiris scheute keine Mühen und Kosten und bestellte nach Fertigstellung Dante her zur Begutachtung.
Bild
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 22 times

Re: Das Drachenei(?)

Beitrag von Dante R. »

Am ersten Tag der darauf folgenden Woche trafen sich einige Mitglieder der Magokratie und Allianz des Lichts in der Magierakademie.
Bild


Davion Sviftflame: Im Zuge des Steppenlaufturniers hat die Gemeinschaft der Greifen , welche explizit jeden Schadensanspruch von sich weisen, ein neues Turnierspiel vorgestellt bei welchem sie sich experimenteller Teleportationsmagie bedienten... ohne zutun der anwesenden Parteien zeigte diese experimentelle Magie ein neuerliches Fehlverhalten: Es hat die Körper der Beiden getauscht - ihren Geist aber unangetastet gelassen.

Shira'niryn: Es sieht zumindest so aus... ist aber ein wenig anders. *Merkt sie an, während der reptiliengleiche Blick...zwischen Dante und Luca hin und her pendelt.* Es ist ziemlich sicher, dass das Konstrukt daran 'Schuld' ist und diese Nebenwirkung... oder auch die Fehlfunktion sind eher chaotischen Ursprungs, als das sie etwas mit einem Teleportationszauber gemein hätte.
Die Körper wurden optisch getauscht... tatsächlich aber nicht.
Jeder steckt in seinem eigentlichen Körper... aber dieser... chaotische Zwischenfall hat... dafür gesorgt das ihre Körper entsprechend dem des anderen angepasst wurden.


Davion Sviftflame: Optisch? Wenn ich mit den Feuerfuchs besehe, scheint hier mehr als nur eine optische Täuschung vorzuliegen.

Shira'niryn: Das wäre der nächste Punkt.
Neben dem optischen... den akustischen und offenbar auf dem Geruch...
besteht auch eine unsichtbare Bindung zwischen den Beiden. Im Astralgeflecht ist...sie sichtbar, normal nicht, aber das erklärt die Täuschung von Funke. Dante.. Luca... wie auch immer...


Davion Sviftflame: Mit einem so täuschend getauschten Körper lässt sich freilich eine Menge Schindluder treiben
Dies gilt für die eine Partei, wie für die Andere -


Shira'niryn: Daher... sind wir für eine zeitnahe Lösung. Zudem wissen wir nichts... über die Langzeitfolgen... was die Seele betrifft... oder eben den Körper.

Livius Quintus: Nichts, womit man spielen sollte. *Pflichtet er mit einem flüchtigen Nicken bei.*

Davion Sviftflame: Wir stimmen dem zu. Statt hier gegenseitig die Leben der Beiden zu verderben. Wir vermochten keine hilfreiche Zusage der Greifen zu dieser Problematik erlangen, vermochtet ihr sie ob dieser Sache zu erreichen?

Livius Quintus: Daher ist es wichtig, dass wir die nächsten Schritte genau besprechen. Niemand hier will sich vermutlich...

Shira'niryn: Wir haben es nicht versucht, wir denken nicht, das wir die Greifen für eine Lösung brauchen.
So chaotisch und zufällig wie die Fehlfunktion des Konstrukts erscheint...
wird es uns nicht wirklich helfen. Vielleicht könnte man verstehen, wie es passiert ist, aber das brauchen wir nicht...
um diesen Zauber aufzulösen.


Livius Quintus: Dazu habe ich bereits eine Vermutung, eine Erklärung hierzu würde aber vermutlich das Ganz sprengen. Daher...würde ich vorschlagen, dass wir uns der Angelegenheit direkt annehmen. Meine Frage wäre hier, ...
ob die Euren sich Gedanken zum Vorgang der Rituale, die unausweichlich sind, gemacht haben?


Dante: Dennoch würde ich diese Erklärung gerne hören *blickt dabei nun zu Livius hinüber*

Luca Bellamy: Ihr würdet es wahrscheinlich nicht verstehen, verschwendete Zeit

Livius Quintus: Meine Vermutung liegt darin, dass der Anker für den Teleportationszauber, zu dem man zurückbefördert wurde, ...

Dante: Und welches Recht maßt ihr euch an, mir zu sagen was ich verstehen würde und was nicht?

Davion Sviftflame: Da sag mal noch einer, die Bundmagier wären Arrogant.*Meint er amüsiert*

Samira: wer sagt den nicht das es vom Körper auf den Geist abfärbt
*hebt aber leicht den Mundwinkelt*


Livius Quintus: Schuld an der Sache haben könnte. Sternenenergie, gemeinhin als Mana bekannt, verweilt bekannterweise...
an Ort und stelle und wird durch unser Wirken *Hier sieht er zu den Magiern der Runde hin.* beeinflusst.
Meine Vermutung ist, dass die Informationen im Mana, die den beiden Individuen zugeschrieben werden *Sieht zwischen...Dante und Luca umher.* bei dem Teleportationszauber durch... Zufall... miteinander vermischt wurden und die Körper...daher das Aussehen der anderen angenommen haben. Was mich wiederum denken lässt, dass wenn mehr...dieser Informationen ausgetauscht worden wären, das ganze nochmal drastischer hätte enden können.



 
Die belebte und ungleiche Runde arbeitete eifrig zusammen an einer Lösung und einigte sich auf ein Ritual in zwei darauf folgenden Tagen um den Zauber und die bestehende Arkane-Verbindung zwischen Luca und Dante in zwei Schritten zu lösen.
Der Plan wurde wie folgt festgelegt:
Zunächst wird mit dem Zauber „Vas An Rel Ort Ylem“ die Informationen der äußerlichen Erscheinungen in der Arkanen-Ebene umgekehrt, bzw in ihre ursprünglichen Körper gedrängt.  
Mit dem zweiten Zauber „An Ort Grav“ soll die Arkane-Verbindung zwischen den Beiden gekappt werden.
Der sonst so misstrauische Dante setzte großes Vertrauen in die Kenntnisse der hochrangigen Kollegen und stimmte dem Ritual und der ausgesuchten Zauber zu.

Gen Ende der Versammlung flüsterte der junge Magier, in Lucas Form, Funke einen ganz bestimmten Namen zu: „Virgil“ und klopfte sich selbst auf die linke Schulter, eine einladende Geste, um Funke auf seine Schulter zu bitten.
Zum überraschen der Anwesenden sprang er auf seine Schulter und legte sich dort nieder, still abwartend, wie auch zu vor während der Gesprächsrunde.
Dante gingen sofort zwei Gedanken durch seinen Kopf: „Ob Funke wohl wusste das ich mit Luca zusammen arbeiten musste um diesen Zauber zu brechen? Kann er die Arkane Verbindung zwischen uns sehen?“

In der neuen Schatzkammer der Solutio zeigte er Funke das Drachenei, dieser sprang vorfreudig zum Ei und wickelte seinen durchsichtigen Körper um die harte Schale und vesorgt es mit einer angenehmer Wärme, die sonst für Dantes Schultern gedacht ist.
Bild


 
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 22 times

Re: Das Drachenei(?)

Beitrag von Dante R. »

Das Ritual

Am 4ten Tag der Woche traf sich die magisch begabte Runde um das geplante Ritual durchzuführen, Mentor Golga von Assuan übernahm die Leitung dessen und Davion Sviftflame hatte bereits den Ritualkreis vorbereitet. Nun mussten sie nur noch die nötigen Reagenzien festlegen. Die Wolkendecke zog sich plötzlich zusammen und der Regen rieselte auf das Dach der Akademie.

Bild
Golga von Assuan: Die Reagenzien müssten wir hier auch noch einmal kurz besprechen
Die schwarze Peerle gemeinsam mit der Alraune
Welche den Energiefokus und eben Nutzung miteinbeziehen

Für den ersten Teil des Rituals. ..die Spinnenseide soll es dann abrunden und unsere besondere Beeinflussung des "Geistes" hier mit hervorheben. Dann müssen die Reagenzien für die zweite Formel noch bestimmt werden

Davion Sviftflame: Ich wollte vorhin schon auf den Vorschlag von 'Luca' eingehen - =Arial,sans-serifEs sollte Blutmoos genutzt werden - doch welche Funktion sollte der Pilz erfüllen?

Luca Bellamy: Das Blutmoos dient zur Fokussierung des Schnittes und beschleunigt den Prozess
Damit der Faden der uns verbindet endlich abreißt...


Golga von Assuan: Ich verstehe euren Gedanken dahinter
ich möchte nur zu bedenken geben: Der Zauber müsste nicht schnell erfolgen, lieber gründlich. Dafür sollte man auch die Zeit nehmen. Weiter bietet schon die zweite Formel des Rituals das die "Trennung" ordentlich vollzogen wird.

Davion Sviftflame: Die Fokussierung wäre in dem Falle auf der Geschwindigkeit, der Bewegung. Es wäre also nicht unbedingt notwendig *gibt er , wohl Golga zustimmend, darein*

Luca Bellamy: Nun, wir sprachen davon das unsere Gestalten wieder in die Urform gezwungen wird, ich dachte nur, wer weiss wielange dies anhält

Shira'niryn: Vielleichten können wir uns für den zweiten Zauber auch einfach ein Vorbild an bereits...existierenden Lehrbuchzaubern nehmen, die ähnliche Formeln mit sich tragen.

Davion Sviftflame: Man könnte damit vielleicht die Bewegung der sich wechselnden Arkanensignaturen bedeuten. Aber wir wollen diese Bewegung ja nicht stärken
 
Golga von Assuan: Euer Gedanke ist auch gut. Und ihr sollt eure Gedanken auch ruhig anbringen und formen. Nur so könnt ihr euch weiter entwickeln *in seinem Stimmenklang mag man hier sowas wie ein ehrliches Lob erkennen können *
 
Davion Sviftflame: Man müsste also vielleicht noch Nachtschatten dazu nehmen, um diese Wirkung ins Gegenteil zu verkehren - aber mir scheint. Das es einfachere Wege gibt - wie den von Shira angedachten.
 
Luca Bellamy: Habt dank, ich vertraue jedoch auf euren Wissensschatz
Also Alraune Knoblauch und Schwefelasche? *schaut dann fragend zu Shira*

Shira'niryn: Der Zauber des Astralmagiers um Zauber aufzulösen, in einen bestimmten Bereich. Dort wird auch auf...Schwefelasche und Knoblauch zurückgegriffen.

Davion Sviftflame: Den Knoblauch würde ich in dem Falle dann aber aussparen

Livius Quintus: Es ist ein schützender Faktor für den Schnitt.
Ausser ihr wollt mit dem Leben der Betroffenen spielen.
Ich bin experimentierfreudig - seid ihr es auch?

Davion Sviftflame: 'ein schützender Faktor für den Schnitt**widerholt er nachdenklich* Wir wirken hier keine Schutzmagie

Livius Quintus: Wir wollen ja nicht, dass der Gebrauch der Schwefelasche unerwünschte Nebenwirkungen... mit sich führt, daher würde ich es vorziehen, diesen entsprechend schützend zu umgeben - also den Schnitt.

Davion Sviftflame: Ich vergaß, das die Kontrolle der Elementarreagenzien nicht jedem so einfach fällt.

Luca Bellamy: Ich würde mich mit dem Schutzfaktor wohler fühlen, so kenn ich auch die destruktive Kraft der Schwefelasche..

Golga von Assuan: So hat jeder eben sein Fachgebiet

Davion Sviftflame: Sei es drum, zur Not wuchten wir es eben mir mehr macht, wenn die Klinge so schon künstlich abgestumpft ward.

Shira'niryn: Mir soll es gleich sein.

Luca Bellamy: An Macht wird es bei dieser Sammlung nicht mangeln.

Livius Quintus: Wir wissen, dass die Eurigen - Elementaristen - eher die destruktive Natur der Magie schätzen, aber... ich denke das wäre für die Betroffenen der sicherere Weg.

Dante: Ich denke wir sollten nun einfach loslegen!

Golga von Assuan: Ich bitte die hier Anwesenden den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren kleinere Reiberreien sind jetzt nicht wirklich nötig *kommt es wohl in der Hoffnung hier wieder die Wogen zu glätten *

Dante: Dorhin, ja? *deutet dann in die Mitte des Ritualkreises*

Davion Sviftflame: Rücken an Rücken meine ich

Shira'niryn: Ihr könnt euch danach gerne irgendwo wälzen, nun... konzentrieren wir uns.
*Sie selber scheint ruhig und konzentriert zu verharren, lediglich das grünliche Glimmen im inneren des Kristallkörpers...scheint stärker als gewöhnlich.*

Golga von Assuan: Sammelt bitte eure Kräfte *kommt es jetzt mit magisch verstärkter stimme*


Samira: *spricht einige schutzgebete um sich*
*sammelt sich und konzentriert sich auf den Ritualkreis*


Livius Quintus: *Die stellaren Augen wandern in die Mitte des Kreises, doch so starr, wie der Blick wirkt, scheint es als siehe...er durch die beiden Menschen hindurch - der Blick in die Ferne gerichtet.

Golga von Assuan: *die Luft um ihn mag hier auch energetisch aufgeladen wirken *

Davion Sviftflame: *er stellt den Stab wieder auf die Linie des Kreises*
*Mehr und mehr mag man die Kraft des Magiers spüren, als er sie über den Stab in den Kreis*

*Mehr und mehr mag man die Kraft des Magiers spüren, als er sie über den Stab in den Kreis*

Golga von Assuan: *seine Körperbemalung mag hier auch ein helles Schimmern annehmen die Reagenzien hier bereithaltend *

Davion Sviftflame: *Mehr und mehr mag man die Kraft des Magiers spüren, als er sie über den Stab in den Kreis Kanalysiert *

Luca Bellamy: *sie versucht mit dem Ellebogen in Dantes Arme "einzuhacken"*
*dreht vorne die Füße ein und nimmt eine stabile Haltung ein

Dante: *Blickt kurz über die Schulter, als sich die Arme ineinander haken*

Livius Quintus: *Ob Golgas Worten wird er wie schon zuvor damit beginnen, die arkanen Kräfte aus der Umgebung, aber auch.. durch die Gabe des Drachens aus dem Inneren heraus zu bündeln, um mehr der Energien, als für einen gewöhnlichen... Zaubter der Fall ist, zu bündeln.*

Golga von Assuan: *regelrechte Impule der Energie mögen hier von ihm ausgehen als er dann seine Mgie auch in den Ritual kreis einleitet.. *

Nimue von Thar: *Äußerlich völlig unbeteiligt wirkend, sitzt sie recht zusammengesackt wirkend auf der Bank- die von Erschöpfung und körperlicher Auszehrung gezeichneten Augen ruhen tief in den Augenhöhlen, doch der Blick Nimues wirkt erstaunlich wach*

Cecilia McKenzie: *leises summen verläst ihre lippen, worauf die magie wie blaue fäden um sie herum kreiseln um sich anschliessend zu verbinden*

Shira'niryn: *Das Glimmen wird noch ein Stückchen kräftiger, als wäre sie eine wandelne Laterne, während sie sich...auf den Ritualkreis zu konzentrieren scheint - ausharrend.*

Golga von Assuan: *wieder öffnet er den Mund, wieder spricht er mit magisch verstärkter stimme spricht: *
Vas An Ort Rel Ylem
*leitet er den Zauber mit hilfe der verammelten Energien der Magier ein *

Kaum spricht Golga die WOrte der Macht, ist wortwörtlich Magie in der Luft. Was für jeden mit etwas Magieaffintität einfach fühlbar ist.

Shira'niryn: *Als Golga schließlich den ersten Zauber einleitet, wird ein kleines Zittern durch den Körper gehen... und erneut entweichen ihr die kehligen, knurrend wirkenden Worte der Drachenmagie.*
Bash'rr Nedash Cka'hera Llor Karngh'im!

Livius Quintus: *Ein kurzes Blinzeln geht durch die stellaren Augen, als er knurrend und zischend die Stimme...erhebt, um die Silben über die Lippen gleiten zu lassen.* Bash'rr Nedash Cka'hera Llor Karngh'im!

Samira: *ein goldener Schimmer umgibt sie als sie ihre Macht um sich sammelt* Megalos Arnaeth Allagae Magikos Uelnos
*spricht sie ruhig und deutlich die worte ihre hand dabei in ihrem reagenzienbeutel*

Cecilia McKenzie: *auch ihre stimme erklingt und ie worte werden wiederholt*
vas an ort rel ylem


Davion Sviftflame: *tatsächlich scheint er einen Moment zu zögern - ehe er die Worte von Golga mitspricht* Vas An Ort Rel Ylem

Als die Worte der Macht zusammen mit den Reagenzien zum Effekt geführt werden, dürfen Luca und Dante ähnliche Erfahrungen machen wie bei den Steppenspielen. Ein Kribbeln am gesamten Körper ist spürbar.

Luca Bellamy: *ihr Kopf hebt sich an, die Wassertropfen kullern an den Wangen herunter, schließt langsam die Augen*
Es in den Adern... wie beim letzten Male... *spricht sie zögerlich*
*sie schwankt ob der einwirkenden Kräfte etwas, fängt sich jedoch wieder auf*
Dante: *die Augen werden erneut geschlossen, als das Kribbeln am Körper zu spüren ist*
*die Augen langsam öffnend wird an sich herunter geschaut*

Sehen Luca und Dante an sich herab... befinden sie sich noch in ihren falschen Körpern.
Das Gefühl bei Dante und Luca wird.. intensiver. Das Kribbeln wird elektrisierender. Fast so wie als würde man sich den
Ellenbogen stoßen - nur eben am gesamten Körper.
was durchaus schmerzhaft und unangenehm empfunden werden darf.
Längst macht sich die Summe an magischen Energien durch den Einfluss der vielen Magier als visuelles Phänomen bemerkbar. Blauer Dunst schwirrt um Luca und Dante herum.
Livius darf Dank seiner besonderen Vision bemerken, dass ein magischer Austausch zwischen Luca und Dante passiert:
Stränge aus Energie wandern zwischen den beiden Verzauberten hin und her.

Livius Quintus: Es verläuft alles nach Plan. *Wird er mit seiner ruhigen, für manche gefühlskargen Stimme anmerken, während... er darauf wartet, dass die Energien, die für den Austausch gesorgt hatten sich zurückbilden und einzig... die Verbindung zurückbleibt, die es zu kappen gilt.*

dann.. Plötzlich: Dante und Luca sollte Schwarz vor Augen werden.. eine sekündliche Ohnmacht tritt ein. Ehe.. die Beiden nach Aufschlagen ihrer Augen sich in ihrem eigenen Körper wiederfinden dürfen. Doch noch immer.. Kribbeln ihre Körper elektrisiert. Noch ist es nicht zu Ende. Die Magie des Körpertausches wirkt noch auf sie.
Richten die Anwesenden ihren Blick auf Luca und Dante, darf man erkennen, dass sie noch immer nicht wirklich sie selbst sind, sie wirken verschoben und unscharf - noch nicht völlig sich selbst. Eine Mischung aus Beiden Ebenbildern.

Livius Quintus: *Dessen Blick wiederum liegt lauernd auf der astralen Ebene, während die behandschuhten Finger sich nun...
spreizen werden, wie bei jemandem, der sich gleich darauf vorbereitet, einem präzisen Handwerk nachzugehen.*
*Ein tiefer Atemzug wird nun vollführt, mit dem er seine Konzentration und damit auch wieder... die arkanen Energien um sich bündelt, um den nächsten Zauber und damit Phase zwei einzuleiten.*
Nedash Llor Gardon. *Dringt es aus dem Drachenmagier hervor, als er die Magie bündelt, aber noch nicht... zu dem Schnitt ansetzt, sondern darauf wartet, dass die anderen Magier ihre Energie in den Zauber speisen.*

Dante: *öffnet die Augen und schaut gen Himmel, die Augenlieder klappern immer wieder zusammen durch den aufprallenden Regen. Seine Extremitäten zittern immer wieder durch den elektrisierenden Schock*
Fühle... mich... komisch*murmmelt er/sie vor sich hin*

Luca Bellamy: *schüttelt etwas das Haupt als wolle sie die Benommenheit loswerden, deutet ein leichtes nicken als, als wollte sie Dante zustimmen*

Shira'niryn: *Als würde sie sich Livius Handhabe angleichen, wird auch ihre Magie wieder gebündelter und konzentrierter, während sie... die kehligen Silben spricht und dem Fluss dem von Livius folgen lässt.* Nedash Llor Gardon!

Davion Sviftflame: An Ort Grav *spricht er dazu*

Golga von Assuan: *er leitet seine Magie hier mit ein und spricht die Silben laut mit magie verstärkt aus * An Ort Grav

Samira: Arnaeth Magikos Tomez
*spricht sie leise die Worte der Macht*

Livius Quintus: *Die behandschuhten Hände beginnen duch die Luft zu wirbeln, wie als würde er die gebündelte Magie um die beiden Körper der Betroffenen lenken. Unwohlsein könnte sich in Form von stechendem... Schmerz in den Schläfen bemerkbar machen, als er damit beginnt, die Energien des Zaubers... zu den Ankerpunkten zu führen. Erst nur pieksend, als er sich durch die astrale Sicht an...*
die Verbindung heranwagt, bis dann urplötzlich ein präziser Schnitt erfolgt, als er die Gelegenheit dafür erblickt.*
*Eben dieser Schnitt wird mit einem deutlichen Schmerz in den Schläfen der Beiden erkennbar werden, wie als würde...jemand ihnen mit einer Nadel etwas tiefer in die Haut stechen.*
*Mit einem Fingerschnippsen entlässt er schliesslich die restliche Magie wieder in die Umgebung, ...das Ritual damit finalisierend.*

Als die zweiten Worte der Macht zum Effekt des zweiten Zauberns führen, passiert wieder etwas.. und das recht plötzlich
wie mit einem arkanen Messer wird die Verbindung zwischen Luca und Dante vollkommen durchtrennt. Die Unschärfe beider Ebenbilder ist weg. Ein letzter, erschütternder und elektrisierender 'Blitz' durchfährt die Leiber von Dante und Luca.
Bild

Shira'niryn: *Der Blick wirkt ein wenig entrückter, als würde sie ihren Fokus nun doch auf Livius sein... Tun und somit die Astralebene lenken, während sie ihren Fluss und die Konzentration jedoch...*aufrecht erhält.*
*Sie wird sich zurückziehen, ihren Fluss versiegen lassend, wodurch auch das Glimmen in ihrem Inneren...wieder zurück geht - gar mag es nun schwächer als noch vor dem Ritual erscheinen.*
Luca Bellamy: *scheint den Halt zu verlieren und sinkt etwas in sich zusammen, was Dante wohl am Gewicht merken dürfte*

Dante: *durch den Schock verliert er den Halt zu Luca, die Arme entkoppeln sich, er fällt auf die Knie vor sich und hält sich den Kopf an den Schläfen* Aaarrrrrggh.... ist... ist es vorbei?*nun mit einer deutlich männlicheren Stimme* *er hält die Hände vor sich und mustert die nun gut sitzenden Handschuhe*

Golga von Assuan: *als der letzte Impuls durch die beiden durchgeht.. schaut er erstmal gen Livius auf, wohl um sich zu vergewissern ob alles nach Plan gelaufen ist *

Luca Bellamy: *durch das Lösen der ineinandergehakten Arme wird auch sie nun auf die Knie fallen*

Livius Quintus: *Der stellare Blick der befremdlichen, unmenschlichen Augen ruht noch einen Moment prüfend und...vergewissernd auf den Beiden, ehe das Bernstein unter einem Blinzeln der Augen zurückkehrt und er tiefer durchatmen wird.*
*Die rechte Hand fährt hoch und er wird sich kurz die Schläfe reiben, das Gesicht verziehend und es dauert...* ..einen Moment, bis er Golgas Blick auffängt.*
Es ist alles wieder in seiner ursprünglichen Form.

Livius Quintus: Was ist nun mit deinem Fuchs?*Erkundigt er sich bei Dante, nachdem er wieder tiefer durchgeatmet hat. Die Erschöpfung ist nach wie vor präsent und...wird es vermutlich auch noch eine Weile sein.*

Dante: Er hat eine wichtige Aufgabe, ich erkläre es euch gerne später.

Davion Sviftflame: Sollten noch weitere ungeahnte Effekte auftreten - bleiben wir im Kontakt. Ansonsten denke ich , können wir alle zufrieden sein.
Livius Quintus: Können wir sein. *Nickt er ab, dann deutet er auch gen Dante ein verstehendes Hauptneigen an.*

Das Ritual war ein voller Erfolg, augenscheinlich. Luca und Dante erhielten Ihre ursprüngliche Gestalt, die Anwesenden versicherten sich Ihrer Unversehrtheit. Der junge Elementarist bedankte sich bei allen Anwesenden, auch seinen sonst feindlich gesinnten Magierkollegen.

Dante: Davion Sviftflame...*schaut ihn direkt an *
Ich hätte nicht gedacht das der Tag mal kommt, an dem ich mich bei euch bedanke. Und so tue ich es, doch nur in dieser Angelegenheit..... Ihr habt meinen Dank.

Davion Sviftflame: *er hebt einen Mundwinkel*
Unter hohen Magiern aller Wege kommt es immer mal wieder zu solchen Zusammenkünften. Gibt es doch Probleme in der Welt, die sich nur so lösen lassen. Wenn ihr die nächsten Jahre trotz eures dogmatischen Kreuzzuges überdauert, werdet ihr mir wohl noch desöfteren danken müssen.

Dante: *verschränkt die Arme vor der Brust* Wir werden sehen Bundmagier*meint er dann doch sehr trocken mit kalten Blick*

Davion Sviftflame: Bis dahin... werde ich euch die hohe Elementarmagie wohl auf direktere Art und Weise beibringen müssen mh?

Dante: Es gibt auch Schüler die Ihre Meister übertreffen...*meint er dann doch eher leise und erschöpft*

 
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 22 times

Re: Das Drachenei(?)

Beitrag von Dante R. »

Nach dem gelungenen Ritual machten sich Samira, Shira, Golga, Livius und Dante auf zum Museum der Bewahrer.

Dante: Bitte folgt mir, es muss euch sicherlich bereits aufgefallen sein...
Livius Quintus: Funke. *Wird er lediglich von sich geben, dazu nicken.*
Dante: So wurde hier erst vor kurzem ein Haus aus dem "nichts" erschaffen, wir haben alle Handwerker organisiert die wir aufbringen konnten,..
*er deutet zu der Mauer* Dieses Anwesen... *er schaut kurz in die Runde*

Shira'niryn: Habt ihr das Anwesen magisch gesichert?

Dante: Ist die Schatzkammer der Solutio, bitte behaltet ihren Ort unter Verschluss...

Livius Quintus: *Sieht ob Shiras Frage zu Dante, als habe er den gleichen Gedanken gehabt.*

Dante: Ich habe einen kleinen Schutzkreis errichtet... doch nicht um das gesamte Anwesen. Ihr könntet mir dabei behifllich sein

Livius Quintus: Das solltet ihr... und am besten mit mehr als nur einer Person.

Shira'niryn: Drachen mögen Schatzkammern. *Merkt sie vergnügt an.*
Bild
Shira'niryn: Ein Hort!

Dante: *Funke liegt um das Ei geschlungen und scheint es mit seinem feurigen Geisterkörper zu wärmen.

Golga von Assuan: ist es denn nicht so ? Und somit kein Vorurteil sondern Gegeben ?

Shira'niryn: *Nachdem sie ohne Rücksicht von Verlusten einmal durch die Gold- und Edelsteinhaufen getollt...*
*ist wird sie abgelenkt zu Funke und dem Drachenei blicken.*
indirekt. Golga. Jeder Drache hat gerne einen Hort und etwas das er beschützt... etwas...das er sammelt.
Aber es muss nicht immer aus Gold und Edelsteinen bestehen
Manchmal kann es auch ein Wald sein, ein Berg... oder dergleichen.
*Erklärt sie, während sie ihren Kristallhintern in den Goldhaufen drückt.*
 
Livius Quintus: Eostycal sammelt Sterne. *Wird er bestätigend dazu das Haupt neigen.*

Dante: *er pfeift kurz, Funke mag sein kopf heben und auf Dantes Schultern springen*

Shira'niryn: Naurm hat Glaedi geschützt und bewahrt.
Toir'easa die Nordwaldinsel. So hat jeder seine Vorlieben.

Samira: glaedi ist auch ein sehr schöner ort *meint sie leise*
 
Shira'niryn: *Der Blick pendelt gen Samira und sie neigt hier zustimmend den Kopf.* Ein wunderbarer Ort, an dem die letzten uns bekannten Drachen geschlüpft sind.

Dante: Shira... ihr könnt euch sicher denken warum ich diesen Ort gewählt habe und euch all das zeige....
 
Shira'niryn: Weil er nah bei uns ist? Das ist eine gute Entscheidung gewesen.
 
Dante: Danke, das sehe ich auch so.
*tritt dann näher an das Ei heran*
*und streicht mit der Hand über die schuppige und steinerne Oberfläche*
*er lässt dann los vom Ei und schaut zu Shira*
Shira, möchtet ihr euch das Ei einmal näher ansehen und mir sagen was ihr seht? *tritt dann wieder vom Podest weg und macht Platz für Shira*
 
Shira'niryn: *Mit einem Klirren wird sie den Goldhaufen verlassen und näher zum Ei wandern. Sie stellt sich ein wenig auf die Hinterläufe und wird mit ihren Nüstern das Ei...vorsichtig anstupsen, dann folgt ein schnuppern - ehe ihr Blick ein wenig entrückter wirkt...als würde sie durch das Ei hindurch schauen wollen. Einen ganzen Moment wird sie es so anstarren, ehe sie sich zurück sinken lässt...und ein kleines Schnaufen von sich gibt.*
Ich erkenne noch immer nichts... außer... dass es lebendig ist...
und sich dort drin etwas befindet, was darauf wartet schlüpfen zu können.
 
Dante: Ich verstehe... unter welchen Bedingungen schlüpfen Dracheneier im Normalfall?
 
Shira'niryn: *Sie dreht sich langsam gen Dante um und schnauft erheitert durch.* Nun.. ich bin mir nicht sicher ob es da einen 'Normalfall' gibt.
Die Drachen im Hort...? Vermutlich bei viel Hitze.
Doch je individueller ein Drache ist, je individueller auch die Anforderungen an seine Brut.
 
Dante: Also scheint das Ei nicht mit euer Brut verwandt zu sein? Sonst hättet ihr es erkannt. *meint er dann schon fast selbst beantwortend*
 
Shira'niryn: Ich.. bezweifel das ein Ei mit meiner Brut verwandt sein kann.
Soweit ich weiß bin ich die einzige meiner Art.
 
Dante: Oh, wie Funke....*Funkes Kopf hebt sich und mustert Shira*
Er ist auch der einzige seiner Art...
 
Golga von Assuan: Wenn es euch was bringt
könnten wir vielleicht ein größeres Ritual der Analyse machen, eventuell könnten wir vielleicht etwas herausfinden
versprechen kann ich hier aber nichts es wäre eben ein Versuch
 
Shira'niryn: Man könnte es versuchen, vielleicht bringt es mehr als ein 'einfacher' Blick auf das Geflecht.
 
Dante: Ich weiss nicht wie... kann sich das negativ auf das Ei auswirken?
 
Shira'niryn: Gar nicht... eigentlich.

Samira: solange mir keine bundmagierin wieder zur seite gestellt wird*kommt es da doch etwas angesauert*

Shira'niryn: Ich sehe keinen Bedarf an Bundmagiern.

Samira: *schmunzelt und nickt sachte* dann könnt ihr gerne mit meiner hilfe rechnen
 
Golga von Assuan: Das "Wie" könnt ihr ruhig uns überlassen
beziehungsweise würde man solch ein Ritual auch erst ausarbeiten müssen
 
Dante: Ich hole gerne euren Rat ein
Ein Ritual zur Analyse des Ei's klingt schon nicht schlecht.
 
Livius Quintus: Ich bin mir nicht sicher, was ein solches Ritual bewirken sollte, wenn Shira'niryn nichts erkennt. *Gibt er zu bedenken, die Stimmlage dabei ruhig.*
 
Golga von Assuan: Manchmal bedarf es eben mehr
 
Dante: Ich arbeite derzeit an einer Idee, die ich jetzt noch nicht näher ausführen möchte
Shira'niryn: Schaden kann es auch nicht?
Vielleicht entlocken wir dem Ei auch eine Reaktion.
Shira'niryn: Wie ein... Anklopfen?
 
 
Livius Quintus: *Ein eher zweifelhafter Blick trifft Golga, ehe er zu Shira sieht.*
Livius Quintus: Das ist schon eher etwas, das man versuchen sollte. Ein Weckruf.
 
Dante: Glaubt ihr das Ei reagiert vielleicht auf ein Element, wenn es dem zugehörig ist?
 
Golga von Assuan: Möglich.*gibt er hier einfach mal so als Antwort*
 
Shira'niryn: Bei Eostycal hat eine Berührung meinerseits ausgereicht... um.. anzuklopfen, aber Eostycal.. war auch ein Brutdrache und somit... ein wirklich tief im arkanen Netz verankertes Wesen. Wenn das Wesen in diesem Ei 'Simpler
'Simpler' ist... würde es erklären warum es auch nicht so sensibel reagiert.
 
Livius Quintus: Hm... Fragen über Fragen.
 
Shira'niryn: Manche Dracheneier ruhen Jahrzehnte oder länger..
bis ihre Zeit zum Schlüpfen gekommen ist.
 
Dante: Ich dachte mir schon das dieser Prozess ein langwieriger wird.
 
Samira: *geht etwas auf das Ei zu und schaut es sich genauer an*
*legt eine Hand darauf und schließt die Augen*
*spricht leise ein Gebet und schließt die Augen*

Die kleine Runde tauschten den restlichen Abend Ideen und Geschichten aus, die Dante zum Nachdenken anregten. Er übergab beim Abschied ein Satz Schlüssel an Shira und gab ihr die Erlaubnis die Schatzkammer jederzeit betreten zu dürfen, um nach dem Drachenei zu sehen.
 
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 22 times

Re: Das Drachenei(?)

Beitrag von Dante R. »

Mit den Ellebogen stütze er sich auf dem Tisch, sein Kopf in die Hände gelegt betrachtete er von der Ecke der Schatzkammer aus das Drachenei und Funke.
Die Geschehnisse der letzten Tage plagten ihn, es fiel ihm schwer klare Gedanken zu finden. So dachte er auch an das Ritual des Körpertausches und die Worte der Bewahrer in Bezug auf das Ei.

"Ein Zauber so präzise wie ein Scalpel..."
"Manche Dracheneier ruhen Jahrzehnte..."
"Reaktion entlocken, wie ein Anklopfen."
"Manchmal bedarf es eben mehr."


Er schien wie in Trance zu sein als er all die Gedankengänge seiner hochkarätigen Magierkollegen zu verstehen versucht, auf der Suche nach einer tieferen Bedeutung.
Sein Stuhl schmetterte auf den Boden als er er sich blitzartig erhebte, schnell eilte er zum Ei und Funke. Der Feuerfuchs hob seinen Kopf an und blickte Dante in die Auge.

"Funke, du wusstest davon, oder? Du wusstest das ich dieser Luca wieder begegnen musste um diesen heimtückischen Zauber zu lösen. "

Funke legte sein Kopf schief, daraufhin murmmelte der junge Magier zu sich selbst: "Mach dich nicht lächlerlich..."

Der transparente Feuerfuchs keckerte fröhlich drauf los als Dante wieder mit seinen Selbstgesprächen anfing. Dantes Mundwinkel hebten sich und er brach in Lachen aus.

"Du bist so ein Fuchs! Wer weiss schon welche Geheimnisse du noch in dir trägst. Wir tun es wie beim Ritual, 2 Zauber, aber diesmal nur du und ich.... und das Ei. Warte hier auf mich, soweit ich mich entsinne riefen die Verbrecher zu einer Jagd auf, meine Chance die Bibliothek zu durchsuchen, vielleicht finden wir etwas interessantes! "

Bild
Er nahm 4 Bücher an sich, eines mit einem grummeln:
-Reagenzien
-Der Schutz des Geistes von Golga von Assuan
-Balthasars Studienforschung zur Magieresistenz mit Themenerweiterung auf Elementarresistenzen
      Thema: Magische und elementare Knotenpunkte
-Die astrale Ebene von Valentin

Mit den Büchern unter der Robe begab er sich wieder zur Schatzkammer der Solutio. Es sollte ein langer Abend werden,
immer wieder blätterte er in den Büchern nach, machte eigene Notizen und vertiefte seine Gedanken.

"Reagenzien, das brauche ich ganz zum Schluss... erstmal den Schutz des Geistes von Golga von Assuan...

Die ersten Schritte Haltet euren Körper in Form! Magier neigen nur allzu oft dazu die ihren Körper zu vernachlässigen.
Aber dennoch, geht laufen, stemmt Gewichte, übt euch im Stabkampf und Faustkampf, ihr werdet schon bald die Vorteile eines gesunden und vitalen Körpers zu schätzen wissen.


Ha! Das sage ich auch jedem, kluger Mann dieser Golga. Doch das Buch hilft mir nicht weiter, zu speziell auf den eigenen Geist gerichtet, jediglich dieser Satz...

Zum Punkt der Kreativität und Phantasie kann ich euch Vorschlagen: Verbringt einige Monate mit einem Künstler, er wird euch eine neue Ansicht der Welt zeigen. Ihr werdet eine neue Erkenntnis erlangen; das abstrakte Denken.

Abstraktes denken... ob ich die Antwort wirklich in den Büchern finde? Zum nächsten, die astrale Ebene von Valentin...

Eine Aktion (Zauberausspruch) in der Jetzt-Ebene ruft eine Reaktion in der astralen Ebene (Veränderung der Struktur des Managewebes) hervor und diese wiederum eine Reaktion in der Jetzt-Ebene (Wirkung des Zauberspruches).
Jedoch kann davon ausgegangen werden das dass Aktion = Reaktion^2 Prinzip durchaus in der von mir am Anfang erwähnten Betrachtungsweise als Gesetzmäßigkeit gilt.


Wenn der Aussage von Shira und Livius zu glauben ist, trifft hier die zweit erwähnte Version der astralen Ebene zu. Nein, es muss gar so sein, Shira sah sich mich und das Ei an mit ihrem... astralen Blick.
Doch ich muss vorsichtig sein welche Reaktion ich hevorrufen möchte...

Virgil pflegte immer zu sagen: "Kenne deine Feinde."... mal sehen ob der Sturmrufer etwas nützliches für mich niedergeschrieben hat....,

Balthasars Studienforschung zur Magieresistenz mit Themenerweiterung auf Elementarresistenzen Thema: Magische und elementare Knotenpunkte...

Die eigenen magische Knotenpunkte beeinträchtigen in keinster Weise die eigene freigesetzte Magie. Sie beeinflussen immer nur, die auf ein Wesen ankommende Magie,
da sie grundsätzlich dafür verantwortlich sind, das Wesen im Gefüge überhaupt von Magie erreicht werden können.


Verdammt, das schreibt er zum Schluss? Das wäre für mich am relevantesten gewesen!
Ich muss für den Zauber auf Funke wohl auf alt bewährte Mittel greifen, eine Veränderung seines elementaren Knotenpunktes für Feuer, würde sich nicht auf seine Eigenschaft, wärme zu spenden, projizieren. 

Ob ich 'Rel Sanct' als Basis für diesen Zauber nehmen sollte? Ja, das ist gut...zunächst der schützende Faktor.
Doch wie konkretisier ich diesen... 'Flam' um die wärmende Eigenschaft von Funke zu benennen und dann mit 'Bet Uus'  eine kleine Verstärkung seiner Eigenschaft hervor zu rufen...
'Rel Sanct Flam Bet Uus', jetzt noch die Reagenzien... etwas getrocknete Alraune um den Fokus auf eine Stärkung zu richten
Zerriebener Knoblauch, 5 Knollen sollten genügen um die schützende Eigenschaft des Zaubers hervorzuheben.
Dazu noch ein paar Brocken Obsidian um den Aspekt der Elemente auf die Flammen zu lenken, ich will ja nicht das Funke nur einen einfach Stärkungszauber erhält...manchmal bedarf es einfach mehr!

Jetzt zum zweiten... dem Zauber für das Ei. Ich möchte ihm eine Reaktion entlocken, da er anscheinend nicht auf Shiras Anwesenheit reagiert hat. Wenn das nicht hilft muss ich die Bewahrer wohl erneut um einen Gefallen bitten.
Dies wird schon etwas riskanter... wie war das noch gleich bei Kücken? Sie benötigen viel von ihrer Kraft um die Schale zu zerbrechen, doch bevor dieser Prozess beginnt.. erwachen Sie. Doch was ist wenn es noch zu früh ist? Nicht ans versagen denken...

Als Grundbaustein werde ich 'Uss Mani' nutzen, ein einfacher Stärkungszauber um die phsyischen Kräfte zu steigern... vielleicht sollte ich es diesmal simpler halten...'Rel' und 'Zan', um eine Änderung der Schlummerphase hervorrufen... eine Art Weckruf, bei dem die Kreatur gleichzeitig auch einen Kräfteschub erlangt... 'Uus Mani Rel Zan' also. Der Nachtschatten ist riskant, aber dennoch bekannt für seine Illusionistischen Fähigkeiten... eine geringe Menge sollte ausreichend sein um den Geist in der Kreatur anzusprechen, ein kleiner Impuls genügt.
Dazu noch gut getrocknete Alraune, wie beim ersten Zauber und 4 Zehen Knoblauch dazu um einer Nebenwirkung des Nachtschattens entgegen zu wirken."


Nach einigen Stunden recherche und kreativer Zauberzusammensetzung fasste er all seinen Mut zusammen, rufte Funke zu sich um den wärmenden Effekt zuerst an sich auszuprobieren, so der Zauber glücken sollte.
Er wollte das Ei auf keinen Fall kochen, eher eine warme Umgebung schaffen wie der Leib einer Mutter. Er nahm die vorbereiteten Reagenzien, legte seine Hand auf den geisterhaften Körper von Funke und sprach mit geschlossenen Augen 'Rel Sanct Flam Bet Uus'!
Die arkanen Energien wurden direkt auf das Geisterwesen gewirkt, Dantes Handfläche entwichen gelb, goldene Schleier die sich um Funke legten und keinen Augenblick später von diesem absorbiert wurden.
Der Elementarist betrachtete sein Werk und klopfte sich auf die Schulter, Funke sprang sogleich dort hin. Dante bemerkte gleich den Unterschied, zuvor fühlte es sich an als ob man vor einer Fackel gegenüber stand, doch zu jenem Zeitpunkt durchflutete eine äusserst angenehme Wärme seinen Körper. Der gewünschte Effekt war erreicht!

Vorsichtig hob er das Ei aus dem Nest und brachte es zum Tisch. Funke schlingte sich wieder um das Ei und verweilte, den Blick auf seinen Meister gerichtet.
Sorgfältig legte er die nötigen Reagenzien zurecht, holte tief Luft, legte beide Hände auf das Ei, schloß seine Augen und sprach ruhig, aber kräftig: Uus Mani Rel Zen.
Ein kreisförmiges Licht entsprang den Handflächen und glitt durch das Ei wie eine durchlässige Membran, aufmerksam beobachtet Dante das Drachenei. 
Es verging einige Zeit und keine Reaktion war für ihn ersichtlich, seine Müdigkeit wuchs und die Gedanken übernahmen das Ruder:

"Ob es etwas gebracht hat? ....
Was tu ich hier eigentlich? Wir befinden uns mitten im Krieg... und ich sitze hier und versuche ein Ei auszubrüten...
Diese Magokraten haben nur für Unruhe gesorgt, diese Verdammten...
Soviele talentierte und mächtige Magier... die Ihre Gabe nutzen könnten um Gutes zu Tun.
Doch einige Seelen sind einfach.... nicht mehr.... zu "


Bild

Dies war wohl die erste Träne, die Dante für die Magokraten und ihr Seelenheil vergoß.
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1118
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Das Drachenei(?)

Beitrag von Tribble »

Tatsächlich, als Dantes Träne die grob texturierte Schale des Eis trifft passiert etwas: das Ei wackelt und vibriert! Spätestens jetzt dürfte dem Elementaristen Dante bewusst werden, dass sein Einsatz nicht umsonst war. Zumindest hat er nicht dem Lebewesen in seiner schützenden Ei-Schale geschadet.
Im Laufe der Nacht wackelt das Ei häufiger und schließlich würden sich feine Haarrisse an der gesamten Schale bilden. Bis endlich nach einem kraftvollen Knacken ein Schnabel durch ein Loch in der Eischale herausgesteckt wird mit einem "Krääääh".


Bild

Was wird sich da bloß auf Dante prägen?
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 22 times

Re: Das Drachenei(?)

Beitrag von Dante R. »

Dante war im Begriff in das Reich der Träume vorzudringen, doch die Reaktion des Ei's weckte ihn sanft wieder auf. Mit verschlafenen Augen betrachtete er die Oberfläche, der junge Magier konnte garnicht anders als zu lächeln, von einem Ohr bis zum anderen.
Es vergingen Stunden und der müde Elementarist schlief unweigerlich, wieder mit dem Oberkörper auf den Tisch gelehnt, ein, neben ihm das Ei und Funke darum gewickelt.

Durch das kraftvolle Knacken der Eierschale und dem "Krääääh" wurde er aus seinem Schlaf gerissen. Aufgeschreckt und angespannt schaute er wild um sich, bis ihm klar wurde das er sich nicht in Gefahr befand.
Sein Blick richtete sich auf das Ei, die Augen weiteten sich langsam als er den roten Schnabel erblickte. Einen Momentlang blieb ihm die Luft weg, ehe er ein Ton von sich geben konnte:

"Funke, werd wach, es schlüpft!"

Der kleine Feuerfuchs öffnete seine Augen, sprang auf Dantes Schultern und betrachtete mit ihm das Spektakel, die Geburt eines mystischen Wesens?

Der Schnabel der Kreatur stieß immer wieder gegen die Eieschale und vergrößtere das Loch, bis es schließlich genug Kraft fand um sich aus der Öffnung zu drängen.
"Kräääääääääh", schrie der rote Vogel die Beiden an und sprang vom Tisch auf den Boden.
Dante brach in lachen aus: "Schau dir dieses süße kleine Kücken an Funke, ein Drache ist das alle male nicht, hahaha!"
Der Elementarist saß sich amüsiert auf den Boden neben das Kücken und strich mit der Hand durch das "Gefieder" des Wesens.
Funke legte sich wieder neben das neugeborene Wesen und spendete ihm weiterhin wärme.

Bild
"Sieht er nicht aus wie ein kleiner Phönix?"
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 22 times

Re: Das Drachenei(?)

Beitrag von Dante R. »

Das frisch geschlüpfte Küken krächzte und lechzte. Der Junge Magier bereitete haufenweise Rationen vor, Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse, alle getrennt und zerkleinert. Von jeder Sorte bekam das Küken eine Ration vor den Schnabel gelegt, es schnupperte an den Schüsseln und fiel dann relativ schnell über den Fisch her. Dante lächelte auf und feuerte das Küken an: „So ist richtig, friss alles auf, es ist genug da. Fisch scheinst du zu mögen.“
Kaum war die Schüssel mit dem Fisch leer, fiel das Küken auch über das Fleisch her, dann das Gemüse und auch das Obst blieb nicht verschont. Erstaunt ob der Gefräßigkeit seines neuen Begleiters merkte er an: „Ein Drache scheinst du nicht zu sein… dich als einfachen Vogel zu betiteln kommt mir aber auch falsch vor… du bist so groß wie ein ausgewachsener Steinadler und hast den Hunger eines Bären. Und dein Gefieder erinnert mich an die Glut eines Lagerfeuers... das ist es! Dein Name soll Glut lauten!“
„Glut und Funke, Funkeeee und Gluuut!“, sang der Elementarist amüsiert, sprang und tanzte mit Funke um das Küken herum.

Der wissbegierige Magier durchforstete jede Bibliothek zu der er Zugang hatte, auf der Suche nach einem Bestiarium, welches aufschlüsseln könnte um was für eine Kreatur es sich bei Glut handeln könnte. Vergebens, kein bekanntes Wesen kam dem Küken gleich. Doch was es auch war, eines stand für Dante fest, Glut gehörte jetzt zur Familie und er musste sich um das „kleine“ Küken kümmern.
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 22 times

Re: Das Drachenei(?)

Beitrag von Dante R. »

Das "kleine" Malheur im Kronsaal

BildBildBild

Im letzten Wochenlauf traf sich die Allianz des Lichtes im Kronsaal der königlichen Ritter. Dante konnte Glut nicht einfach zurücklassen, er folgte ihm überall hin, es hätte Dante das Herz gebrochen, ihn einsperren zu müssen.
Also nahm er ihn mit zur Kronratssitzung. Doch der junge Elementarist ahnte nicht welche Demutsprüfung dort auf ihn wartete.



 Glut: *legt einen kleinen Haufen, ganz leise*
Edle Fenria Vildaban: *sie schaut etwas zur Seite als der Vogel sich ausleert*
*die Nase rümpft sich lediglich als sie zu Dante zurücksieht*

Dante: Ich spreche mich für die Idee der Edlen Truchsess aus
Die Kampfeinheit Solutio ist dazu bereit um dieses Gebiet zu kämpfen... mit dem Ziel Ansilon wieder befreien zu können. Doch sind wir auf Hilfe angewiesen, wie mein Bruder Badiris euch bereits berichtete

Samira: *versteckt ein kichern unter dem geknistere der Flammen als sie zu Glut schaut*
Nathara Benheim: *flogt den Ausführungen und macht sich hier und da kleine Notitzen*
Dante: Doch muss ich auch Maestru Rorek Monthares zustimmen, Menschenleben sind wertvoller als irgendwelche Mauern oder Gebiete Zur Not sind wir auch bereit unseren Standort zu opfern
Edle Fenria Vildaban: Wir sollten nicht immer gleich zurückfallen


Die überaus zahlreich gut besuchte Kronratssitzung widmete sich an dem Abend zwei Themen, wie die Allianz gegen das magokratische Reich vorgeht und eine Reise.


Amathlan Northor: *die Hinterlassenschaften des seltsamen Kükens beim Blick zu Dante wohl wahrnehmend, hebt er kurz sacht die Augenbrauen*
Sloan Levi: *Nickt Dante lächelnd zu und deutet gen der seitlich anwachsenden Vogelkacke und zeigt dann auf ihn*
Dante: *schaut kurz zu Glut und presst die Lippen zusammen*
Glut: *kräääh*
Viola: *stellt den Eimer in dem sie die Bürste wirft wortlos neben Dante und setzt sich wieder*
Dante: *grummelt kurz und schaut dann wieder in die Runde*
Amathlan Northor: *schmunzelt noch ein wenig vor sich hin*
Edle Fenria Vildaban: Ich würde die Runde dann entlassen, sofern man nicht noch bleiben und reden will
Die wichtigsten Themen haben wir zum Abschluss gebracht und klare Ziele für die kommenden Wochen
Rorek Monthares: *er sieht zu Sloan und Fenria hinüber*
Livius Quintus: *Er drückt sich damit von seinem Sitzplatz hoch und wird die Robe dabei glatt streichen.*
Viola: *erhebt sich langam
Edle Fenria Vildaban: Unser Blut für die Freiheit der Völker*sagt sie ruhig und drückt sich auf*
Nagron Vandokir: :: Er wird sich ebenfalls erheben
Nathara Benheim: *schiebt leise den stuhl zurück und erhebt isch*
Sloan Levi: So sei es!Rorek Monthares: *er erhebt sich*
Edle Fenria Vildaban: Sichere Heimkehr und möge das Licht mit uns sein
Gogi Stiefelring: *erhebt sich langsam*
Livius Quintus: Wissen und Weisheit. *Erklingt es dabei verabschiedend.*
Amathlan Northor: *geschmeidig steht der Hochelf von seinem Platz auf*
Dante: *drückt sich vom Stuhl, schaut zu Glut und seuftzt*
Badiris von Aiur: Nun denn, das war ja aufschlussreich. Nicht wahr, Gogi?
Dante: So, jetzt aber ab unter den Mantel *er öffnet seinen Mantel und hält eine große Tasche hin, Glut klettert hinein*
*er schaut in die Runde*

Amathlan Northor: *sieht mit dezent gerunzelter Stirn zu dem Vogelkothaufen unter dem Gottesabzeichen*
Noa Feldspan: *schielt zu Dante herüber*
Dante: *als anscheinend keiner hin sieht nimmt er die Bürste in die Hand, tunkt es in den Wassereimer und beginnt zu schrubben*
Gogi Stiefelring: *er schielt zu dante*
Badiris von Aiur: *Badiris schaut Dante bei der Arbeit zu*
Noa Feldspan: *neigt, in Dantes Rücken, das Haupt tief, wie anerkennend*
Edle Fenria Vildaban: Dann gehen wir zum Kamin
Gogi Stiefelring: *grinst dan breit*
Amathlan Northor: *er nickt dann leicht, als Dante beginnt, sauberzumachen*
Dante: *sichtlich nicht angetan von der arbeit murrt er*
Badiris von Aiur: Sieh doch.
Sloan Levi: gute Idee
Edle Fenria Vildaban: Der Saal wird mit der dunklen Jahreszeit zunehmend frisch
Dante: Was habe ich mir da nur an den Hals gelacht?
Gogi Stiefelring: und zuhause sagt er ich kann nicht
Sloan Levi: und die Schrubbgeräusche sind auch störend
Badiris von Aiur: Das kann er in unseren Hallen fortsetzen
Rorek Monthares: *er hebt einen Mundwinkel*
Edle Fenria Vildaban: *sie schielt zu Dante als sie hinaus geht*
Gogi Stiefelring: aye, das denke ich auch so, der macht das sehr gut
Samira: *schaut grinsend Dante zu*
Gogi Stiefelring: der macht das sehr gut
Badiris von Aiur: *blickt hinab* Brauchst du noch lange?
Dante: *schrubbt den Boden gründlich sauber und tunkt die Bürste immer wieder ins Wasser*
Gogi Stiefelring: dante putz mal schneller, sonst kommen wir hier nicht raus
Dante: Das Treffen wurde beendet, was macht ihr noch hier?
Noa Feldspan: Ich gedulde mich, seid unbesorgt.
Dante: *murrt*
Badiris von Aiur: Wir warten auf unseren Bruder
Dante: Das ist sehr edel. Soooo* er begutachtet die Stelle nochmal*
Badiris von Aiur: *er lächelt stolz*
Gogi Stiefelring: Putz mal ordentlich, wir haben zeitr
Badiris von Aiur: Sieht doch gut aus.
Dante: *Glut schaut mit seinem Schnabel aus der Tasche und kräht*
Badiris von Aiur: Gut gemacht, Glut*er grinst schief*
Noa Feldspan: Bitte nehmt den Eimer mit hinab. Es -ist- der Kronsaal.
Dante: Die ersten Wochen sind die schlimmsten sagte mir mal ein frisch gebackener Vater
Badiris von Aiur: Hoffen wir es.
Gogi Stiefelring: *blickt zu noa und dan wieder zu dante* dante nimm den eimer mit
Badiris von Aiur: Je größer die Viecher werden, desto größer die Haufen.
Dante: Wenn er nochmehr wächst muss er draussen warten
Noa Feldspan: *weist wie einladend gen Süden, dann sinkt die Hand wieder. Und er scheint sich zu gedulden*
Dante: *nimmt den Eimer mit*
 
Antworten