Alter Ritus in neuem Gewand

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Alter Ritus in neuem Gewand

Beitrag von Sorsha von S. »

Zahlreiche Tiegel, Flaschen und Phiolen standen auf dem weiträumigen Tisch im Labor der schwarzen Festung. Der große Foliant lag auf dem Nachbartisch und wurde zwischendurch immer wieder zu Rate gezogen. Einiges ließ sich rekonstruieren, doch hier und da gab es Lücken in den Ausführungen der alten Meister. Doch die Zeit drängte und so setzte sie alles daran, die Mixturen so naturgetreu wie möglich nachzukochen. Mehrere Tiegel auf Stativen standen auf dem Tisch und farbige vor sich hin simmernde Flüssigkeiten, einige zähflüssig, andere eher trüb standen dort, der ein oder andere   sah schon recht vielversprechend aus, doch gänzlich zufrieden war sie noch nicht. Sie griff nach einer kleinen Phiole und träufelte einige Tropfen des Inhalts in einen Tiegel. Sofort stieg ein wohltuender Duft aus der zähen Flüssigkeit auf. Zufrieden nickte sie, nahm dann aus einem der kleinen Dosen vier, fünf, nein sechs kleine Blätter heraus und auch sie wanderten in einen der anderen Tiegel. Mit einem Nicken bestätigte sie sich selbst, jetzt musste das Ganze nur noch eine Weile rühren und dann sollte es fertig sein. Es gab noch einige andere Aufgaben zu erledigen, deshalb stand sie auf, und verließ das Labor, den Ansatz weiter unter kleiner Flamme vor sich hin siedend.

Zwei Stunden später kam sie zurück, der Foliant wurde zur Seite geschoben und ein Bündel, welches sie unter dem Arm trug, wurde auf dem Tisch ausgebreitet. Zum Vorschein kamen mehrere tote Hasen. Fachgerecht und ohne Regung wurden sie ausgeweidet und in kleine Wannen gelegt. Sie zog ihr Notizbuch, in der sie die entsprechenden Ansätze akribisch aufgeschrieben hatte heran und notierte ihre Vorgehensweise ganz ausführlich. Dann kennzeichnete sie die Wannen mit den entsprechenden Nummern und ein Kadaver nach dem anderen wurde mit jeweils einer der Flüssigkeiten behandelt.

Dies war ein Teil des Erbes der Magokraten, doch hätte sie nicht geahnt, dass sie so schnell auf dieses Wissen zurückgreifen mussten, aber der Tod des Schülers und Davions Anweisung, das Sukko nach diesem alten Ritus der Magokraten für seinen Einsatz geehrt werden sollte, hatten es erforderlich gemacht, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Gut, das hier brauchte Zeit, bis sie eine Aussage treffen konnten, welcher der Ansatz der Geeignetste sein würde.

Sie musste noch bei Nimue vorbei und sich das Verfahren zur Gewinnung von Harz erläutern lassen und sie würde sich mit Sadagar
 beratschlagen, da er die Fermalsation von Sukko zusammen mit Sofi durchführen  sollte. Deshalb griff sie nach ihrem Notizbuch und machte sich auf den Weg in den Sumpf…
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: Alter Ritus in neuem Gewand

Beitrag von Sorsha von S. »

Die Vorbereitungen waren abgeschlossen, der Termin für die Fermalsation war anberaumt, jetzt fehlte nur noch der Leichnam. Deshalb begab sie sich in die  Akademie und unterhielt sich dort mit den Schülern und nach langen Gesprächen suchte sie sich 6 von Sukkos Kommilitonen, die ihm recht nahe standen heraus, reiste mit ihnen nach Ansilon und ließ den gefallenen Schüler in einer stillen Prozession in die Akademie überführen...nach dem morgigen Abend konnte er dann hoffentlich seine verdiente Ruhe finden....
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Antworten