Da war doch mal etwas anders...

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Da war doch mal etwas anders...

Beitrag von Shira'niryn »

Geschäftig scheint es geworden zu sein am großen Wohnanwesen der Bewahrer am Rande von Ansilon, als wäre mit der Verkündung des neuen magokratischen Großreiches Erwachen in das friedliche Anwesen gekommen. Vielleicht konnte beobachtet werden, wie vereinzelte Kutschen an den Toren hielten, um Kisten hineinzuschleppen, manchmal konnte man auch ein Portal sehen, durch das Mitglieder der Bewahrer in der typischen dunklen Kleidung verschwinden. Nicht alle der Personen scheinen bekannt und nicht alle scheinen den Bewahrern anzugehören.

Letztendlich wird nach einigen hektischen Tagen jedoch Ruhe eingekehrt sein, doch fallen diverse Änderungen sofort auf.

Die Schildchen am Postkasten und der Liefertruhe scheinen verändert, verkünden, dass eine Familie Weissenhain nun dort wohnen würde. Auch der Stallbursche und Torwächter Gabriel scheint recht erzählfreudig und wird offenkundig nicht müde von den schlechten Kochkünsten von Frau Weissenhain zu erzählen und ihrem Mann, der ihn schon einige Male seit dem Einzug schief angesehen hätte. Beklagen tut er sich jedoch nicht... nicht wirklich... das Gold scheint zu stimmen.

Auf eine Nachfrage bei Gabriel, was mit den Bewahrern passiert wäre, so würde jener auf die Aushänge in Nordhain verweisen und mitteilen, dass die Gemeinschaft das magokratische Reich aus Gründen der Sicherheit verlassen hätte. Unter vorgehaltener Hand würde der schnatterfreudige Bursche jedoch auch noch anmerken, dass ihm Herr Weissenhain sowieso lieber wäre als der grummelige Quintus. Trotz seiner schiefen Blicke.
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Antworten