Reisemagierfreund

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Reisemagierfreund

Beitrag von Davion Sviftflame »

Stets schon hatte Davion einen besonderen Respekt für die Reisemagier dieser Lande. Er konnte aber einfach nicht verstehen, wieso sie sich für eine kleine Handvoll Münzen so herabließen. Wo Sie den Menschen, welche ihnen mit kaum mehr als "Arnon Reisen" eine Handvoll Goldmünzen in die Hand drückten und auf der Tafel auf den Zielort zeigten, doch einen so wertvollen Dienst zu erbrachten.

Einst spielte er mit dem Gedanken, die Reisemagier gegen jene aufzubringen, welche so impertinent die Gabe der Reisemagier ausnutzten.
Doch nun, da das Magokratische Reich von Balthasar ausgerufen ward, konnte er konstruktiveren Einfluss nehmen.

So wurde der respektvolle Umgang mit den Reisemagiern auf seinen Wunsch vom ersten Tage an ins Gesetz geschrieben:

Artikel 5
Freies Recht des magischen Studiums

Dieser Artikel räumt einem Magier des Reiches das uneingeschränkte Recht ein, seinen Studien und Lehren nachzugehen, ganz gleich ob er sich dem Arkanen, dem Illusions – und Beschwörertum, dem Druidentum, der Nekromantie oder der Elementarmagie widmet. Außer der Norm, der allgemeinen Sicherheit zu entsprechen, hat er sich keinerlei Einschränkung zu verpflichten.

Rituale oder praktische Experimente können auf dem eigenen Grundstück, dafür vorgesehenen Ritusplätzen, oder unter Aufsicht in der Magieakademie abgehalten werden.

Ebenso soll dieser Artikel beschreiben, dass es verboten ist, die hohen Magier der Reisemagierzunft respektlos zu behandeln. Sie sind respektvoll zu grüßen und nach der Gewährung eines Portals hat man sich, nebst der Pflicht, den Goldbetrag unaufgefordert zu entrichten, höflichst zu bedanken.

So wurde zumindest sein ursprünglicher Gram unter Strafe gestellt - schließlich kämpfte der Bund der Magier schon seit Anbeginn ihrer Zeit gegen die Knechtschaft der Magier, dagegen, dass diese nicht mehr sein als Diener irgendwelcher Zweifler.


Daraufhin sah man den Magier immer mal wieder mit Arnon dem Reisemagier Ansilons sprechen - und tatsächlich wurde er wohl auch einmal an einen anderen Ort geladen, als Dieser dem obersten Magier des Bundes noch ein Tor zu einem anderen Ort öffnete.

All dies schließlich würde in einem Abkommen gipfeln, dass nicht nur für die Magier in Ansilon von Vorteil sein würde:

Bild
Antworten