Die Mission der Solutio

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Die Mission der Solutio

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Bild
 
Die Kämpfer Solutios versammelten sich auf Badiris Wunsch im Lehrraum für eine spontane Besprechung unbekannten Themas. Es begann mit einer knappen Begrüßung. Ohne viel Zeit zu verlieren, zeichnete Badiris einen Kreis auf die Tafel, welchen er in vier Teile eingliederte und mit Pfeilen betitelte. Bund der Magier, Diener des Namenlosen, Orks, Dunkelfen.

Wissend, dass von dem Bund der Magier eine sehr große Gefahr ausgeht, musste eine Lösung gefunden werden, das dunkle Bündnis zu zerschlagen. Badiris klärte seine Brüder über seinen riskanten Plan auf, mit Hilfe der Zwerge und Gloriam die Dunkelelfen in ihrem Reich anzugreifen. Unerwartet und außerhalb der Aufmerksamkeit des Bundes der Magier.

Nun galt es nur noch die Verbündete zu informieren und das gesammelte Wissen über die Dunkelelfen bei den Bewahrern zu erbitten.

 
Ehre, wem Ehre gebührt!
Benutzeravatar
Gereon / Bemgrim
Beiträge: 37
Registriert: 18 Apr 2022, 12:27
Has thanked: 101 times
Been thanked: 42 times

Re: Die Mission der Solutio

Beitrag von Gereon / Bemgrim »

Es war einige Wochenläufe her, dass die Hafenanlage von Ivrenmir instand gesetzt wurde. Hierzu hatten Bemgrim und Davind mehrfach darüber gesinnt wie diese weiter zu befestigen sei. Doch diese Befestigungsentwürfe sollten nach Hinten verschoben werden, da es um ein vielfaches wichtiger sein sollte, zunächst ein Fährschiff zu bauen damit auch der Handel und der Transport von weiteren Helfern gewährleistet sei. So wurde auch Bemgrim zu jenem Treffen geladen um beim Bau dieses Schiffes zu helfen. Allerdings war seine Rolle hier diesmal von niederer Wichtigkeit, da es nicht einmal im Ansatz das Seine war ein Schiff zu bauen. So zog er es vor zusammen mit Riardon fernab vom Wasser zurück, wo sie zu dritt mit der Hilfe von Darkmor die Bretter fertigten, die zum einen für die Unterseite des Schiffes gebogen und zum anderen die Deckbretter werden sollten. Dies nah einige Stunden in Anspruch welche durch diverse Bierpausen angenehmer gestaltet wurden. Ebenfalls beim Mastbau brachte er die Eisenverstärkungen an, was jedoch ohne die Hilfe von Shar'luni'rea - ja das würde Bemgrim an dieser Stelle wohl nur schwerlich zugeben - niemals möglichgewesen wäre, da Sie das Eisenholz zuvor vorbereiten musste. Nachdem das zusammenfügen dieser vielen und mannigfaltigen Schritte, das Bott schlussendlich für den Stapellauf vorbereitet werden konnte, erhielt es schlussendlich mittels Schifftaufe den Namen Alagos thenid.

Bild

Nachdem das Schiff nach seiner Taufe vom Stapel gelaufen war, erholten sich zunächst alle von die Strapazen des Tages. Doch was als nächstes geschah war etwas, was Ivrenmir aus seiner Vergangenheit einholen solle. Ein gefallenes und nicht mehr intaktes Spinnenkonstrukt wurde durch den Gezeitenwechsel an der Küste Ivrenmirs freigelegt. Es bestand in seiner Rohform aus Obsidan besahs Klauen, Beine und eine gesprungene Kraftzelle an der Unterseite seines abgrundtief hässlichen Körpers. Nachdem sich mittlerweile auch Dante zu der Gemeinschaft zugesellte, war er es der sich diesem abscheulichen Konstrukt als erster näherte. Er analysierte das Konstrukt genau und was ihm besonders auf viel war, dass der Energiekern geplatzt und die Augen aus türkiesen Angolkristallen bestanden. Der Körper musste beseitigt werden den Elfen befanden diesen leblosen Körper als Schandfleck der Insel und ihrer Vergangenheit. Verbrennen konnte man Obsidan nicht und einfach im Meer versenken hätte sicher nur weitere Gezeitenläufe gebraucht bis dieser Körper dann wieder an einen anderen Strand der Insel hätte angespült werden können. So wurde Bemgrim, der ja direkt vor Ort war, damit beauftragt diesen Körper bis zur Unkenntlichkeit zu zertrümmern, denn Obsidan ist in seinem Ursprung eher brüchig und ohne Kraftquelle äußerst instabil. Er begann sofort damit den Körper des Konstruktes Stück für Stück zu zerlegen und zerschlug die Körperteile des Konstruktes zu einer Art feinem Obsidansand. Einzig und allein vor den 8 Augen die aus türkisem Angolkristall bestanden macht er halt. Er war sich nicht sicher was geschehen würde, Würde er seinen Hammer aus jene herabsausen lassen und so entschloss er sich die Augen der Spinne mittels Zange vorsichtig zu ziehen und in einem Lederbeutel zu verstauen.

Sie entschieden sich dann dazu den Schlüssel aus dem Schloß zu nehmen und Beides getrennt von einander aufzubewahren.  
Bild
Antworten