Tochter

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Nighean
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 2022, 01:26
Has thanked: 78 times
Been thanked: 33 times

Re: Tochter

Beitrag von Nighean »

Kapitel 7.2 – Abo – Vater
 
Als hätte man ihr den Boden unter den Füßen weggezogen, steht sie da.
 
„Was soll das heißen, du bist mein Vater?“
 
Die dunkle Gestalt kommt auf sie zu. Als würde sie ihre Arme ausbreiten, baut sich diese Gestalt vor Nighean auf.
 
„Du entstammst einer langen Ahnenreihe von Magiern, Adriana. Sie reicht zurück bis ins alte Surom. Die Familie K'Rakuhl, deren Blut in dir fließt, war einst Teil eines Magier-Zirkel. SEINEN Magier. Sie waren für das Wissen des gesamten Reiches Surom verantwortlich. Es heißt, dass Astarot persönlich über die Bibliothek von Surom wachte. Keine Bibliothek war größer, keine beherbergte mehr Wissen. Nachdem die Schlangendiener sie zerstört und das Wissen zu Staub zermahlen hatten, gab es keine vergleichbare Bibliothek“.
 
Fast ungläubig starrt Nighean die Gestalt an.
 
„Du nennst mich Adriana. Ist das mein Name?“
 
Ein Raunen entfährt der Gestalt.
 
„Eh mim shabro. Du bist mein Kind und ich habe dir einst den Namen deiner Mutter gegeben, um sie zu ehren. Es war das Mindeste, was ich in Anbetracht ihrer Leistung tun konnte. Adriana, ich habe dich aus einem bestimmten Grund gerufen. Der Namenlose ist frei und das neue Surom ist nahe. Wir brauchen eine neue Bibliothek. Einen Ort, an dem das Wissen des ganzen Reiches gesammelt und bewahrt wird. Das Wissen der alten Bibliothek ist nicht ganz zu Staub zerfallen. Vielen von uns ist die Flucht gelungen, und über die Generationen hinweg ist das Wissen bewahrt oder in Sicherheit gebracht worden. Du musst den alten Zirkel der Magier, SEINER Magier und das Wissen wieder zum Leben erwecken“.
 
Nighean schließt die Augen und senkt den Kopf zu Boden. Als läge eine ungeheure Last auf ihren kleinen Schultern, spricht sie zu ihrem Vater.
 
„Ich habe es verloren Abo. Es ist nicht mehr in mir. Der Zorn, die Wut. Es ist mit SEINER Befreiung von mir gegangen. Was für ein Diener soll ich sein, wie soll ich diese Aufgabe erfüllen, wenn das wichtigste Wesen eines wahren Dieners in mir verloren gegangen ist?“
 
Fast fürsorglich streckt ihr Vater den Arm nach Nighean aus und berührt sie fast.
 
„Das Wissen zu bewahren, erfordert einen klaren Geist. Zorn und Wut haben schon den einen oder anderen großen Wächter hervorgebracht. A´groniam de Surom, Qadmoyo, der Erste. Er ist das dunkle Beispiel für jeden Wächter, zu welch mannigfaltigen Taten Zorn und Wut verhelfen können. Das soll dem mächtigen Ostwind, Leviathan zur Ehre gereichen. Du aber bist kein Wächter und entstammst dem Geschlecht der Magier. Dein Geist muss über diese Begierden erhaben sein, um das Wissen zu schützen und zu bewahren. Beim Nordwind, dein Geist muss klar sein, um das Labyrinth des Westwinds, Belial zu bestehen. Nur so erreichst du das Ziel, die Erkenntnis. Jeder, der einst den Pakt mit dem Nordwind schloss und sein wertvollstes Gut gegen das unheilvolle Wissen Astarot eintauschte, musste die gewonnene Erkenntnis in der Bibliothek niederschreiben. Was für Schätze diese Bibliothek einst beherbergte! Du wirst diese Aufgabe nicht allein bewältigen. Es gibt noch unzählige Kinder Suroms da draußen, die sich ihrer Abstammung nicht bewusst sind. Ihre Vorfahren sind dem Gift und dem Bann des Vergessens der Schlange zum Opfer gefallen. Doch der Bann des Vergessens ist gebrochen, SEINE Ketten sind gesprengt. Sie werden kommen. Geh zu der Mutter, die dem Qadmoyo neues Leben schenkte. Sie wird wissen, was zu tun ist.“
 
Mit verquollenen Augen schaut sie ihren Vater an. Mit fast gebrochener Stimme redet sie weiter zu ihm.
 
„Was ist passiert, wo ist es hin? Es fehlt in mir. Es ist, als wäre ein Teil von mir gegangen.“
 
Fast wütend antwortet ihr Vater.

„Shabro, diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Es war Teil des Paktes, den ich mit dem Nordwind geschlossen habe. Vielleicht wirst du es selbst herausfinden, oder Astarot wird dir diese Frage beantworten. Er allein kann über diese Antwort verfügen, es hängt von ihm und seiner Weisheit ab, ob er dir eine Antwort auf diese Frage gibt. Es ist Zeit für dich zu gehen, Adriana. Beim Südwind, bei Lilith, du kannst nicht ewig hier bleiben, noch nicht.“
 
Sichtlich erschrocken macht Nighean einen Schritt zurück und gerät auf dem glatten Marmorboden außer Kontrolle. Mit den Armen strauchelnd fällt sie nach hinten. Innerlich zuckt sie zusammen, um für einen unkontrollierten Aufprall gewappnet zu sein. Doch der bleibt aus. Sie fällt und fällt. Verwirrt löst sie sich aus der inneren Starre, reißt die Augen auf. Draußen vor dem Fenster ist ein klarer blauer Himmel zu sehen. Einzelne Tropfen fallen vom oberen Fensterrand. Blinzelnd erhebt sie sich von ihrem Nachtlager. Leicht zur Seite geneigt und mit geschlossenen Augen badet sie ihr Gesicht in den frischen Strahlen der Morgensonne.

"Wo soll ich nur anfangen?"
Antworten