Die Rekrutierung

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Die Rekrutierung

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Im Umland Ansilons, in den Menschenstädten Silberburg und Winterberg, sogar im Holzfällerdorf Nordhain findet man Pergamente, auf denen das Zeichen der Solutio prangt.
Wer auch immer kurz inne hält und sich eines der Pergamente betrachtet, wird folgenden Text lesen können.


 
Bild


Je dunkler die Zeiten, desto heller müssen wir im Herzen strahlen.


Die Solutio wirbt an und sucht nach erfahrenen Kämpfern und Magier
oder diejenigen unter euch, die es noch werden wollen.
Ein Jeder, der die Ausbildung besteht und sich ein Bruder oder Schwester Solutio nennen darf, wird gut gerüstet und eine Elite in seinem Kampfgebiet.


Erhebet euch meine Freunde und schließt euch der Solutio an!
Unsere Festung findet ihr südöstlich Ansilons.


Ehre, wem Ehre gebührt!
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Die Rekrutierung

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Die Pergamente werden erneuert, jedoch ohne konkreten Anhaltspunkt, wo sich die Solutiofestung befinden könnte.

Im Lande spricht sich herum, dass der Widerstand der Solutio nicht gebrochen sei und vom Glauben an den Herrn beflügelt, die Solutio stärker denn je anzutreffen sei.
Ehre, wem Ehre gebührt!
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Die Rekrutierung

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Eine Nachricht wird unter das schon fast verblichene Pergament in Silberburg geheftet.*

Dem Wissen zu Ehr Kampfeinheit Solutio,

mit interesse las ich euren Aushang und hätte interesse daran eure Gemeinschaft näher kennen zu lernen. Ich selbst beschreite den Weg der Magie und suche noch nach meiner wahren Richtung diese betreffend. So ihr mich kennen lernen wollt, hinterlasst eine Nachricht an meinem Haus in Silberburg.

Aladya Sturmkind
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Die Rekrutierung

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Ohne jegliche Hoffnung ritt Badiris die Aushänge ab, kontrollierend, ob vielleicht doch jemand eine Nachricht hinterlassen hat.
In Silberburg angekommen, erblickte er ein neues Pergament an eines seiner sehr wohl bekannten Pergamenten heften.
Die frischen Farben ließen Hoffnung in ihm aufkeimen und er schwingte sich rasch aus dem Sattel seines schwarzen Mustangs Trauer, sein ständiger Begleiter seitdem er von Glaris Verschollenheit gehört hatte.


Nachdem er die hinterlassene Nachricht gelesen hatte, riss er mit einem Lächeln das frische Pergament ab, rollte es zusammen, um es dann in seinen Gürtel zu klemmen.

Aladya Sturmkind... flüsterte er und begab sich wieder sofort zu seinem Mustang. Jetzt muss ich nur noch dein Haus finden...

Es dauerte seine Zeit, doch mit der Hilfe der königlichen Ritter, konnte er das Haus ausfindig machen, um eine Nachricht zu hinterlassen.


 
Bild

Dem Herrn zum Gruße, werte Aladya Sturmkind,

mit Freuden hat die Solutio Eure Nachricht empfangen und laden euch mit großen Erwartungen zu unserer Burg ein.
Kommt uns zur 21. Stunde in der Mitte der Woche besuchen.

Es folgt eine komplizierte Wegbeschreibung, die an einer Schnitzeljagd erinnert.

Da der Solutio Stützpunkt weiterhin geheim bleiben soll, bitten wir um Diskretion.
Verbrennt diese Nachricht, sobald diese nicht mehr von Nöten ist.

gez. Badiris von Aiur, Koloss der Solutio
Ehre, wem Ehre gebührt!
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Die Rekrutierung

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Dem Boten, welcher die Nachricht überbrachte, wird Speis Trank und Handgeld gereicht. Nachdem er sich ausgeruht hat, wird er mit der Bitte die Nachricht ihres Erscheines zu überbringen zurück geschickt. Hernach prägt sie sich die Wegbeschreibung ein und wirft das schreiben ins Herdfeuer, wo es auch sogleich gierig von den Flammen verschlungen wird und nichts als Asche zurück bleibt.*
Antworten