Was in Nordhain passiert

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

►Die Wahl war geschlagen. Knapp und wegen einem Verzicht war sie nun Bürgermeisterin. 
Damit  begann die Arbeit aber erst. Früh morgens aufgestanden machte sich Gwendolyn einmal daran die Wahlschilder der Kobolde abzunehmen. Eines der violetten Schilder behielt sie. Als kleines Andenken an die Quälgeister.

Bild

Danach stand noch ein Gespräch mit Soryia auf dem Programm. (erledigt)

und eine Liste weiterer Punkte, die sie bald erledigt haben wollte:
- Sicherheitsbesichtigung Nordhains (in Arbeit)
- Ausschreiben einer Bürgersprechstunde (erledigt)
- Planung eines Nordhainfestes
- Kontaktaufnahme mit den Waldelfen (in Arbeit)
- Treffen in Silberburg mit dem Kronrat (8. Tag des zweiten Mondes)
- Ausschreibung des Heilerpostens
- Gespräche mit den Gilden und Institutionen bezüglich Tag der offenen Tür
- genaue Abstimmungsrichtlinien festlegen (in Arbeit)
- die aktuellen Gesetzte überdenken 
- die Bürgerliste abgleichen
- die Bürgermeisterräumlichkeiten inspizieren und für sie brauchbar einrichten


Die Liste würde sicher noch weiter anwachsen, wenn sie sich zu viel Zeit lies.



 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

Pandor hatte sich wohl verdrückt.
In Silberburg konnte sie nicht viel anbieten. Mit Dirion hatte sie dort allerdings sprechen können. Er wollte sie in Nordhain besuchen kommen.
Im Handwerkerbund war einiges los. Mit Davind und Soryia hat sie über einen Tag der offenen Tür gesprochen. von den anderen Parteien hat sie dazu auf ihren Brief hin noch nichts gehört.
Den Waldelfen hat sie eine Notiz mit einem möglichen Zeitpunkt für ein Treffen zurück gesandt.
Die Bürgersprechstunde stand vor der Tür.
Die Bürgerliste hat sie mit dem Stadtstein abgeglichen und ergänzt.
Das Bürgermeisterzimmer war übernommen und etwas gleich geschlichtet.

und eine Liste weiterer Punkte, die sie bald erledigt haben wollte:
- Sicherheitsbesichtigung Nordhains (in Arbeit)
- Ausschreiben einer Bürgersprechstunde (erledigt)
- Planung eines Nordhainfestes
- Kontaktaufnahme mit den Waldelfen (in Arbeit)
- Treffen in Silberburg mit dem Kronrat (8. Tag des zweiten Mondes)
- Ausschreibung des Heilerpostens
- Gespräche mit den Gilden und Institutionen bezüglich Tag der offenen Tür (zum Teil erledigt)
- genaue Abstimmungsrichtlinien festlegen (in Arbeit)
- die aktuellen Gesetzte überdenken (in Arbeit)

- die Bürgerliste abgleichen (erledigt)
- die Bürgermeisterräumlichkeiten inspizieren und für sie brauchbar einrichten (erledigt)


Nun kamen neue Aufgaben hinzu
Bemgrim hatte sich wegen dem braunen Angol gemeldet.
Es kam die Idee von Vorträgen und Stammtischen in Nordhain auf
Sie selbst wollte etwas Wissen um Baumpflege unter die Holzfäller bringen
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

In der Sicherheitsfrage ging wenig weiter. Pandor war nicht erreichbar. Dirion hatte noch nicht die Zeit gefunden vorbei zu sehen. Die Kampfeinheit Solutio war scheinbar gerade mit dem Umzug nach der verlorenen Schlacht beschäftigt.
Die Bürgersprechstunde hat nur wenige Bürger interessiert. Das nächste mal würde sie sich sicher ihre Schneiderausrüstung mit nehmen, dann hatte sie wenigstens eine Beschäftigung beim Warten.
Von den Waldelfen hatte sie Antwort erhalten. Da würde es am 18. Tag des laufenden Mondes ein Treffen geben.
Das Treffen mit dem Kronrat hatte zur Schlacht um das Gebäude der Kampfeinheit geführt.
Die Bürgerliste vom Bürgerstein hat sie mit der Wählerliste abgeglichen und das Bürgermeisterbüro bezogen.
   
und eine Liste weiterer Punkte, die sie bald erledigt haben wollte:
- Sicherheitsbesichtigung Nordhains (in Arbeit)
- Planung eines Nordhainfestes
- Kontaktaufnahme mit den Waldelfen (in Arbeit)
- Ausschreibung des Heilerpostens
- Gespräche mit den Gilden und Institutionen bezüglich Tag der offenen Tür (zum Teil erledigt)
- genaue Abstimmungsrichtlinien festlegen (in Arbeit)
- die aktuellen Gesetzte überdenken (in Arbeit)

- Stammtisch in Nordhain (in Planung)
 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

Madleen war zu einem Gespräch gekommen. Die beiden mussten in die Bürgermeisterstube wechseln, da Marleen gleich in den ersten Momenten angefeindet wurde.
                              Gwendolyn hat sie verteidigt, aber um weitere Störungen vorzubeugen wurde von beiden beschlossen einen ruhigeren Ort aufzusuchen.

Das Treffen mit den Elfen verlief anders als geplant. Die Elfen hatten Nordhain fast überrannt. Der erste Teil der Besprechung lief recht ruhig und gesittet ab.
                             Die Gegebenheiten, welche aus den bestehenden Abkommen mit den Waldelfen bestand konnte noch einmal genau verifiziert und abgeklärt werden.
                             Der Zweite Teil war recht Hitzig und es flogen Generalanschuldigungen, die kaum zu ignorieren waren. Gwen bewunderte wie ruhig Davind blieb.
                             In ihr selbst brodelte es wie in einem Gaisier. Sie sagte aber besser gar nicht mehr dazu, denn es konnte mit einer Reaktion nur noch schlimmer werden.
                  
Der Besuch der Diener des Namenlosen setzte den Letzten beiden Tagen dann aber noch die Krone auf. Respektlos, Anschuldigend, Drohend, Einschüchternd, Anmaßend, passiv aggressiv, Bestimmend, bedrohlich, belehrend, von Oben herab; Das waren die Attribute, welche Gwen ihnen zusprechen würde für gestern.
Respektvoll, ernst genommen, auf Augenhöhe, gesprächsbereit; das waren Eigenschaften, die sie in Nordhain gerne vertreten hätte.
Zuletzt geändert von Gwendolyn am 23 Feb 2023, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

Gwendolyn hatte einen Aushang am Schwarzen Brett angebracht, in dem sie jemanden suchte, der Nordhain gut kennt und taktisch versiert war. Aushang
Nachdem sich auf diesen Aushang hin seit 10 Tagen schon keiner meldete, beschloss sie, selbst etwas herum zu fragen, ob ihr denn jemand bei der Sicherung Nordhains behilflich sein könnte. Oder zumindest Ideen hätte.

Junker Dirion Thin Elin war dabei sehr hilfreich. Wie gut, dass sie auf die Idee kam, ihn in Silberburg, bei der ausgeschriebenen Kronrats Sitzung, anzusprechen.
Auch Eseos hatte dafür die eine oder andere Idee. Er war zufällig in ein Treffen geraten, als Dirion Gwen im BdH aufgespürt hatte.

Dirion erzählte ihr dabei auch, dass es zumindest ein Mündliches Abkommen mit Winterberg gab, dass man sich dorthin zurückziehen konnte, da Nordhain schwerer zu verteidigen war, als es im ersten Moment schien und ihr lieb war. Vielleicht hatten Davind oder Natti dazu irgendwelche Aufzeichnungen. Sicher war sich Dirion aber leider nicht.

Das Vorhaben des Tages der Offenen Tür hatte sie sich auch einfacher vorgestellt.
Das Heilerhaus hatte bereits einen ausgeschrieben.
Der BdH wollte auch einen Tag der offenen Tür abhalten, konnte aber noch keinen Termin dafür ausmachen.
Mit den Lamonts hatte es immerhin ein Gespräch gegeben, welches aber leider in einer Absage endete.
Die Vildabans hatten per Brief abgesagt.
Die Bewahrer hatten einen Brief geschickt, den sie möglichst diplomatisch beantwortete. Aber seitdem hörte man auch aus dieser Ecke nichts mehr. Dies war vermutlich auch eher als Absage zu Werten.

Die Liste der Dinge, die Gwen langsam abarbeiten wollte:
  • - Sicherheitsbesichtigung Nordhains (in Arbeit)
    • Ausschreibung um nach Leuten zu suchen
    • Vorschläge für eine Bürgerbesprechung zur Sicherung Nordhains
      •  Miliz ausbilden
      •  Aussichtsturm bauen  (schaun ob überhaupt möglich)
      •  Hecke hoch ziehen (schaun ob überhaupt möglich)
  •  Planung eines Nordhainfestes
  •  Kontaktaufnahme mit den Waldelfen
    • bereits vorhandenes Abkommen verifiziert
    • Möglichkeit eines Wachturms angesprochen
      • Antwort kommt noch
  •  Ausschreibung des Heilerpostens (in Arbeit)
    •  Gespräch mit Sory
  •  Gespräche mit den Gilden und Institutionen bezüglich Tag der offenen Tür 
    •  Heilerhaus
    •  BdH
    •  Lamonts (abgesagt)
    •  Assuan?
    •  Vildabahn (abgesagt)
    •  Bewahrer (abgesagt)
  •  genaue Abstimmungsrichtlinien festlegen (in Arbeit)
  •  die aktuellen Gesetzte überdenken (in Arbeit)
  •  Davind nach Abkommen mit Winterberg fragen
Zuletzt geändert von Gwendolyn am 11 Mär 2023, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

In der Zwischenzeit hat ein Stammtisch in Nordhain stattgefunden. Der war recht ruhig abgelaufen, und der zweite war geplant.

Auch der Tag der offenen Tür im Heilerhaus hat stattgefunden.
Marleen Lamont war insgesammt wohl eher unzufrieden und kam nach dem Vortrag gleich auf sie zu.
Mit müh und not konnte das Problem doch noch glimpflich abgehandelt werden.
Vielleicht war es Zeit mit den Wächtern ein Gespräch zu führen.

Jaskier hatte vor einiger Zeit die Taverne übernommen, hat sich in letzter Zeit aber sehr rar gemacht.
Das ist scheinbar auch anderen aufgefallen und promt hatte sie Post deswegen.
Die Thrilmanduil und die Kobolde wollten sich der Taverne annehmen. Ob das eine gute Idee war wusste sie noch nicht. Schließlich ist durch die Anwesenheit der Kobolde nicht nur gutes erwachsen. Sie selbst wollte dabei keine Entscheidung treffen. Auch die Kobolde wollten die Meinung des Volkes dazu also hängte sie den Brief aus. Es bliebt abzuwarten, was er brachte.
Sie hoffte dennoch, dass Jaskier wie damals angekündigt nächste Woche wieder zurück kam und sich um die Taverne kümmerte.

Für den Fall der Fälle lud sie aber einige Leute zum Gespräch. Es galt schließlich abzustecken, ob Vorsichtsmaßnahmen notwendig waren, wenn ja Welche, und ob die Kobolde überhaupt geeignet waren eine Taverne zu führen. Immerhin hatten sie beim ersten "versuch" nach kurzer Hand das Handtuch geschmissen.

Einige Gespräche zur Sicherung Nordhains hat sie auch gesucht. Nun war es an der Zeit so manche Abstimmung zu den Bürgern zu bringen. Das wurde mit Sicherheit ein Maraton
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

Was in Nordhain passiert
Der Tag der offenen Tür vom Heilerhaus war wie es scheint ein Erfolg. Für Gwendolyn nur ein wenig von einer Anschuldigung von Marleen Lamont etwas überschattet.
Die ersten 2 Stammtische zu diversen Themen haben stattgefunden. Auch diese fanden anklang. Der erste mehr als der zweite, aber auch der zweite Stammtisch hatte im Endeffekt einige Besucher. Jarii wollte sich weiter darum kümmern fürs Erste. Gwen war gespannt, was sie hören würde, wenn sie wieder zurück war.
Livius Quintus wollte ein Treffen, bevor er die Vertretung übernahm. Das verlief soweit gut. Er war zumindest gewillt, Gwen in ihrer Abwesenheit zu vertreten. Das implementierte wahrscheinlich auch eine Abstimmung zur Taverne, wenn sich Jaskier nicht meldete. Mit etwas Glück blieb es sonst ruhig. Auch hier war Gwen gespannt, was sie bei ihrer Rückkehr erzählt bekommen würde.
Das Bürgertreffen zur Miliz und den Gesetzen war durchwachsen. Die Diskussion war angeregt. Gegen Ende hin kam Ungeduld auf. Die Ergebnisse sollten bei Davind erfragt werden. Der war bei der Diskussion mit dabei. Gwendolyn war neugierig, wie wichtig es den Nordhainer Bürgern wirklich war zu erfahren, was im Dorf passierte.
Das Treffen mit Thrilmanduil wegen der Taverne schaffte sie auch noch unterzubringen. Da würde sie Livius einen Brief schreiben müssen, es waren doch einige Informationen, die für die Bürger bei einer Entscheidung wichtig waren. 
Das Treffen mit den Elfen war noch ausständig. Aber auch das fand vor ihrer Abreise noch statt. Gwendolyn hatte ein anderes Ergebnis erhofft. Aber es kam, wie es kommen musste. Auch hier konnte man bei Davind erfragen, was passiert war.
Gwendolyn saß am Kamin im Bund der Handwerker und starrte mit einem heißen Kräutertee mit Schuss in die Flammen. Vielleicht war es gut, dass sie etwas Abstand gewann. Vielleicht tat sich etwas, das so manche Maßnahme doch nötig machte. Vielleicht fand sie aber auch einfach eine andere Sicht auf die Dinge und konnte Nordhain einfach Nordhain sein lassen.
So einiges hatte sie die letzten 1 ½ Monde versucht und das meiste davon wurde abgeschmettert. Ein lang gezogener Seufzer entkam ihren Lippen. Wenn sie zurück war, würde sie sich den Festen widmen, die sie im Kopf hatte. Und wenn dabei nur der Bund der Handwerker anwesend war - meine Güte - dann war es so. Fürs Erste hatte sie genug Kraft in Windmühlen gesteckt, die einfach nicht laufen sollten.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

Sie war zurück:
-Sory war gekündigt
-Jarii irgendwie komisch
    sie hatte den Heilerposten übernommen
    das Heilerhaus ins Bürgerhaus ausquartiert
    Gwen suchte sie seit ihrer Ankunft aber irgendwie traf sie Jarii nie
-Wanderholzfäller hatten scheinbar am Rand zu Winterberg ein paar Bäume entnommen
-Orks baten um ein Gespräch
-Drow hatten die Wanderholzfäller wohl überfallen und dabei 2 Mitglieder des BdH auch noch mit eingepackt

ein Haufen an Zeug, das nachzuarbeiten, zu recherchieren und abzuarbeiten war

An Livius hat sie schon geschrieben
An Sory nachdem sie den Brief im Postkasten gefunden hat auch
   Sory war recht rasch zu einem Gespräch gekommen. Der Wegzug war aber nicht mehr rückgängig zu machen, das Heilerhaus stand leer

 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

Auch Wochen später war Livius nirgens zu finden und hatte ihr auch noch nicht geantwortet.
Jarii hat den Heilerposten wieder abgegeben, das Heilerhaus war vakant.
Dämonen waren in Nordhain eingefallen und hatten gemordet und Drohungen da gelassen.
Ein Schleimwesen hat Nordhain unsicher gemacht - mitterweile wusste man etwas mehr darüber.
Eine Evakuierung stand an aber die Umstände änderten sich gerade so schnell, das man mit dem Handeln nicht mehr hinterher kam.
         nachdem die Wettermaschine nun auch noch offen stand war eine Evakuirung obsolot, denn keiner wusste, wo diese zuerst zuschlug.

Gwen wühlte sich durch die Tage und versuchte einfach ein Problem nach dem anderen anzupacken und abzuarbeiten.
Oft genug schob sich aber ein aktuelleres Problem vor das vorherige.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Was in Nordhain passiert

Beitrag von Gwendolyn »

Seit Gwens Rückkehr war so einiges passiert:
  • die Waldelfen hatten das Vertrauen aufgekündigt
    •  sie hatten Nordhain den Schlüssel zum Angol verwehrt
  • die Hochelfenhatten ebenso das Vertrauen aufgekündigt
  • Ein Dämon hat das Wonnefest gestört
    •  Die Wächter haben sich dabei offen und öffentlich auf die Seite der Dämonen gestellt
    • Viego hat dabei Davind zu Boden geschickt
    • die Versammlung die darauf folgte war nicht sonderlich geordnet
  • Silberburg war irgendwie seltsam
  • Davind ist einen Handel mit den Orks eingegangen
    • Die Orks standen deswegen an der Wettermaschiene auf ihrer Seite
  • Eine Versammlung in der Akademie klang vorerst recht produktiv
    •  Die Bundmagier selbst haben dies aber wieder boykottiert
    • UUUUND es war bis jetzt nichts weiter gegangen
  •  Ansilon wurde angegriffen und musste den Markt aufgeben
  • Eine Weitere Besprechung in der Akademie blieb eher ergebnislos
  • Die Zwergenstadt ist gefallen
  • Die Drowstadt ebenso
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Gesperrt