Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Pandor Vildaban »

Nach den bestialischen Morden in Nordhain, zeigte auch Balthasar persönlich, Herrscher Ansilons und des Großreiches des neumagokratischen Reiches, Interesse an den entstellten Körpern.
Anstatt beide ermordeten Leichen zu verbrennen, sollte eine von ihnen, unter größten Vorsichtsmaßnahmen und mit Einsatz von Schutzbegkleidung, nach Ansilon in die Heilerstube gebracht werden.
Dort, so hat es Balthasar zugesagt, würden die Heiler und Magier diese untersuchen.

Bild

Auf Befehl der Bürgermeisterin Gwendolyn, sollen die anderen zwei Körper verbrannt werden.
Bild
 
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Bürger Nordhains!

Die Ereignisse der letzten Tage hat vermutlich jeder mitbekommen.
Es gab innerhalb von 24 Stundengläsern 3 Tote zu beklagen.
Für die Zivilbevölkerung ist es in Nordhain im Moment nicht sicher.
Vorbereitung zur Evakuierung des Dorfes sind angelaufen.
Wenn es dazu fragen gibt wendet euch bitte an Davind oder mich.

Eure Bürgermeisterin 
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Bürger Nordhains!

Am 5. Tag der nächsten Woche
zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten
werden die beiden verstorbenen Nordhainer Bürger im 
Bürgerhaus verabschiedet. 
Anschließend werden sie am Friedhof beigesetzt.

Um den Friedhof vor zugriffen von Ziron zu schützen 
wird in diesem Zuge auch der Friedhof geweiht.

Bürgermeisterin 
Gwendolyn


OOC: Freitag den 16.6. um 20 Uhr
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Bürgerinnen und Bürger Nordhains!

Es ist höchste Zeit für ein Bürgertreffen.
Es gibt einiges bezüglich der Aktuellen Ereignisse um die Wettermaschine und die 66. Legion zu besprechen.
Das Treffen wir am 22. Tag des 7. Mondes 
zur 7. Stunde nach dem Mittag 
im Bürgerhaus in Nordhain stattfinden.
Bitte findet euch zahlreich ein.
Wer Ärger und Unmut verbreitet wird hinaus geworfen.

Bürgermeisterin Gwendolyn

(OOC: Sa 22.7. um 19Uhr)
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild


Dem Norden zur Ehr Bürgerinnen und Bürger von Nordhain,

 
vor einigen Monden, noch vor dem Fall und der Explosion der Wettermaschine, wurdet ihr davon unterrichtet,
dass Nordhain wohl evakuiert werden müsse, da man mit einem Angriff der Legion der Dämonen gerechnet wurde.
Nun scheint diese Evakuierung unmittelbar bevor. Jedoch aus anderen Gründen.

Die Wettermaschine hat einen Teil des magischen Gewebes mit sich gerissen. Dies bringt zahlreiche Anomalien mit sich,
die sich von dort aus ausbreiten. Das Wetter spielt verrückt, die Drachen drehen durch und magisch Begabte spüren starke Veränderungen.
Und Nordhain befindet sich recht nahe zur Wettermaschine.

 
Es gibt im Endeffekt zwei Möglichkeiten diesem Niedergang zu entkommen. Jene, die den Glauben des Herren respektieren sind in Silberburg willkommen.
Diejenigen, die sich der Finsternis und dem Glauben an den Namenlosen zugehörig fühlen, sollten in Nalveroth ihr Glück versuchen und dort um Schutz bitten.

 
Bei den Elfen werden die Bürger Nordhains allerdings keinen Schutz erwarten können, dies wurde mir durch eine unmissverständliche Nachricht mitgeteilt.
 
Jedem einzelnen Nordhainer wünsche ich viel Glück und hoffe, dass wir uns wenn all diese Bedrohung vorüber ist wiedersehen werden.
 
Das Amt der Bürgermeisterin lege ich zu dem Zeitpunkt nieder, an dem die Bürger Nordhain verlassen, da es dann kein Nordhain mehr geben wird, das einen Bürgermeister braucht.
 
Eure Bürgermeisterin
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Bürgerinnen und Bürger Nordhains!

Ich werde mich bei diesem Treffen einfinden, da es in weiterer Folge auch Nordhain und seine Bürger betreffen wird.
Wer mich dabei unterstützen möchte ist herzlich eingeladen sich in der Magierakademie einzufinden.

Darunter findet man die Abschrift von Sorschas Einladung


Ich hoffe auf rege Beteiligung
Bürgermeisterin Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

wieder findet sich ein Aushang zur Evakuierung am schwarzen Brett

Beitrag von Gwendolyn »

Bild


Bürgerinnen und Bürger Nordhains!

Die Zwergenstadt ist gefallen und wie man hört auch die Stadt der Drow.
Beides waren gut befestigte Orte und an sich leicht zu Verteidigen.
Nordhain hat dieses Glück nicht. Nordhain ist von 2 1/2 Seiten gut angreifbar.
Wenn wir uns Richtung Gebirge in Sicherheit bringen wollen gibt es nur einen Ausweg durch die Berge Richtung Winterburg.
Ein Hinterhalt ist dort schnell und effektiv gelegt.

Wie in einigen Aushängen davor schon angekündigt rückt die Endgültige Evakuierung näher. 
Bei ersten Anzeichen eines Aufmaresches von Ziron wird Connor mitsamt aller Habseeligkeiten
in der Bank nach Silberburg geleitet. Wer bis dort hin sein wichtigstes Hab und Gut immer noch
nicht eingelagert hat muss zusehen, dass er alles Wichtige mit sich Tragen kann.

Wer möchte kann selbstredend jetzt schon die Reise nach Silberburg oder Nalvaroth antreten.
Wer warten möchte bis zum letztmöglichen Zeitpunkt sollte schnell handeln können.
Ich bin nicht gewillt Leben für ein Dorf zu Opfern, dass nicht zu verteidigen ist.
Bitte beachtet, dass sich jeder selbst darum kümmern muss, wo er im Ernstfall unterkommt.

Wer für den letzten Evakuierungsfall noch helfen möchte soll sich bitte bei Ranon und Mason melden.
Beide wissen wo Hilfe benötigt wird.

In großer Sorge
Bürgermeisterin Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

In den Postfächern der Nordhainer Bürger findet sich ein Brief

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Werte Nordhainer Bürgerinnen und Bürger!

Ziron macht wie schon lange vermutet auch vor Nordhain nicht halt.
Es gibt Gerüchte über Bewegungen von Untoten im Eryn.
Nordhain ist quasi nicht gesichert, weswegen ein offener Kampf gegen Ziron ein reines Selbstmordkommando wäre um seine Truppen zu stärken.
Diesen Gefallen möchte ich ihm nicht tun.
Dennoch möchte ich ihm zeigen, dass er auch Nordhain nicht ohne Verluste erobern kann.
Deswegen rufe ich zu einem letzten Nordhainer Bürgertreffen um Möglichkeiten zu sammeln wie man vorgehen könnte und zu entscheiden, wie wir vorgehen wollen und werden.
Wir werden uns morgen, den 19. des 11. Mondes
zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten
im Bürgerhaus in Nordhain treffen.
Bedenkt, dass wir vermutlich nicht mehr viel Zeit haben werden. Vom ersten Entdecken der Schleime im Dschungel bis zum Kampf um die Amazonenstadt war es ein knapper Wochenlauf.

Wer nicht zum Bürgertreffen erscheinen kann, kann mir Nachricht mit Vorschlägen schicken.
Die Entscheidung wird aber von den anwesenden Bürgern gefällt und so wird es auch umgesetzt werden.

noch-Bürgermeisterin
Gwendolyn


(OOC: Sonntag 19.11. um 20 Uhr)
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Antworten