Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild


Ehrenwerte Bürgerinnen und Bürger Nordhains!


Es hat ein Treffen mit den Waldelfen stattgefunden um zu klären, welche Punkte das Abkommen mit den Waldelfen betreffen.
Dabei wurden folgende Gegebenheiten kund getan.
 -im Wald westlich von Nordhain gibt es kein Abholzen von Bäumen
 -Reparatur arbeiten an Sturmschäden zum Beispiel oder Aufforstungen um jungen Bäumen genügend Licht zu geben sind möglich
 -Es werden in Nordhain Nördlich des Flusses keine neuen Häuser mehr gebaut

Die Möglichkeit eine Verteidigung mittels Wehrtürmen wird von den Waldelfen noch intern besprochen
Eine Karte mit den Grenzen der jeweiligen Wälder und wer wo zuständig ist soll anfertigt und ausgehangen werden, damit klar ist was in die Zuständigkeit Nordhains fällt.
Von den Elfen kam der Vorschlag Bürgerinnen und Bürger von Nordhain, aber auch die Zugehörigkeit zu den Waldelfen erkenntlich zu machen, damit man vergehen gegen die Abmachung auch ahnden kann.

Es wurde an die Waldelfen auch herangetragen, ob und wenn ja wie man beim Schutz des braunen Angols helfen kann. Dies muss aber bei den Waldelfen erst intern besprochen werden.

Es wir ein weiteres Treffen geben, in dem die Waldelfen mir ihre Ergebnisse mitteilen werden.

Eure Bürgermeisterin
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Bürgerinnen und Bürger von Nordhain!

Heute hat sich eine Gruppe von Dienern des Namenlosen in Nordhain eingefunden.
Wir wollen Neutral bleiben.
Bitte lasst euch nicht provozieren.
Wenn es Zwischenfälle gibt, kommt bitte zu mir und berichtet mir davon.
Wir lassen uns nicht vorschreiben, wer Nordhain betreten darf und wer nicht.
Wir lassen uns auch nicht vorschreiben mit wem wir uns abgeben und mit wem nicht.

Die Diener des Namenlosen dürfen sich gerne in Nordhain aufhalten, solange sie sich gesittet verhalten.
Drohungen gegenüber der Nordhainer Bürger werden dabei aber nicht akzeptiert.

Eure Bürgermeisterin Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild
 Am 6. Tag der Woche wird es
ab der 7. Stude nach dem Mittagsläuten 
wieder die Möglichkeit geben zur Bürgersprechstunde zu kommen.
Es können Fragen gestellt werden und Anliegen vorgebracht werden.

Bürgermeisterin Gwendolyn

OOC: am 25.2.2023 ab 19 Uhr
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Die Heilerstelle in Nordhain wird neu ausgeschrieben.

 Nachdem der letzte Vertrag nur befristet galt und an die Amtszeit des Bürgermeisters geknüpft war,
wird nun erneut der Posten des Heilers in Nordhain ausgeschrieben.

Bitte bringt eure Bewerbung bis zum letzten Tag dieses Wochenlaufes beim Bürgermeisteramt ein.

 Stellenbeschreibung

 Voraussetzungen für den Posten
  • eine abgeschlossene Heilerausbildung
  • umfangreiches Heilerwissen
  • Berufserfahrung in Heilerhäusern oder Lazaretten
  • Freude an der Versorgung von vielen kleinen aber auch größeren Wunden
  • in Nordhain ansässig sein (oder es werden)
  • mit der Nordhainer mentalität gut zurecht kommen
  • eine offene Sprechstunde in der Woche wird gewünscht
 Unser Angebot
  • eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • ein eigenverantwortliches, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet als HeilerIn
  • eingerichtete Räumlichkeiten zur Versorgung von Patienten
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Mit einem leichten Schmunzeln hält sie den Brief der Kobolde in den Händen.
Als hätte sie es gewusst, dass diese kleinen Biester noch nicht dort sind, wo sie hin sollten.

"Nungut. Dann sollen die Bürger entscheiden"

kurz darauf findet sich ein neuer Aushang bei den Bürgermeisterankündigungen:

Bürgerinnen und Bürger Nordhains!'
Macht euch selbst ein Bild, redet darüber und gebt eifrig Rückmeldung.
Der Termin der Abstimmung wird noch bekannt gegeben.
Mitstimmen darf jeder, der mit dem heutigen Tag sichtbar auf dem Stadtstein aufscheint.
Der Abzug des Stadtsteins wurde soeben gemacht.

Bild
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Soryia Schwarz
Beiträge: 26
Registriert: 17 Mär 2022, 17:07
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times

Re: Bewerbung um die Heilerstelle

Beitrag von Soryia Schwarz »

Soryia saß lange an ihrem Schreibtisch und hatte den Aushang vor sich liegen. Viel war geschehen seit sie vor einem Jahreslauf die Stelle angetreten hat. Sie war nicht mehr die Alte und auch ihr Magiepfad sollte sich nun bald ändern. Ein wehmütiges lächeln umspielte ihre Lippen als sie an ihre Anfangszeit in Nordhain zurück dachte. Langsam tauchte sie wieder aus ihren Erinnerungen auf und widmete sich der Bewerbung.
 
Mein Name ist Soryia Schwarz und ich möchte mich um die ausgeschriebene Stelle als Heilerin bewerben. Dieser Tätigkeit gehe ich nun schon seit einem Jahr nach und ich hoffe, dass ich noch einige Jahre hinzufügen kann. Ich bin seit einem Jahreslauf in Nordhain ansässig und wohne über den Räumlichkeiten des Heilerhauses. Das Wohl meiner Patienten liegt mir am Herzen und getreu den Motto Nordhains wird niemand bei mir abgewiesen. Ich behandle jeden egal auf welcher Seite er steht. Wer meine Hilfe braucht bekommt sie.
Ich pflege guten Kontakt mit meinen Nachbarn und habe für die Belange Nordhains und seiner Bewohner immer ein offenes Ohr. Nordhain ist mir zu einer Heimat geworden und ich konnte einige Freundschaften schließen.
 
Voraussetzungen für den Posten:
- ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerin  
- ich verfüge über ein großes Fachwissen der Alchemie welches Tränke, Salben und Kräuter
  einschließt
- ebenso bin ich darin bewandert Knochenbrüche zu richten und kleinere Wunden zu versorgen
- ich war bereits an mehreren großen Operationen beteilig sowohl als Leitung und Assistenz
 
Für nähere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
 
Sie rollte das Pergament zusammen und machte sich auf den Weg um das Schreiben Gwendolyn auszuhändigen.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Ein Aushang in fetten Lettern prangt unter der Heilerausschreibung

Bild



Auf die Heilerausschreibung hat sich nur Soryia Schwarz gemeldet.
Dementsprechend behält sie ihren Posten als Heilerin.




Bürgermeisterin Gwendolyn


 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

Bild


Bürgerinnen und Bürger Nordhains!

am 5. Tag der Woche 
zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten
findet im Bürgerhaus in Nordhain

eine Bürgerversammlung statt.

Thema
Miliz und Gesetze in Nordhain

Ich freu mich auf euer kommen
Bürgermeisterin Gwendolyn


*darunter findet sich eine kleine Ergänzung*

Sollte es zu einer Abstimmung kommen
sind alle Bürger Nordhains zur Stimmabgabe berechtigt,
die vor der Versammlung am Stadtstein stehen und anwesend sind.

 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Gwendolyn »

*ein Aushang wird unsauber und hastig am Brett angeschlagen. Immerhin hat Gwendolyn scheinbar noch die Zeit gefunden offizieles Papier dafür zu verwenden.
Die Schrift ist zwar gut leserlich, wer die Aushänge regelmäßig liest kann aber einen Unterschrift erkennen, der vermuten lässt, dass sie in Eile war*

Bild

Bürgerinnen und Bürger Nordhains!

Bei der Bürgerversammlung zu Miliz und Gesetzen waren 10 Bürger anwesend.
Die Ergebnisse der Diskussion und der Abstimmung können bei Davind Benheim im Bund der Handwerker erfragt werden.

Wer von den Nordhainer Bürgern ein Training im Kampf wünscht, soll sich an Davind Benheim oder Lavira Nasfalun wenden.

Ergebnisse zu einem Weitere Treffen mit den Elfen können ebenso im Haus des Handwerkerhauses erfragt werden.

Ich werde die nächsten Wochen wegen Studienzecken unterwegs sein müssen.
Als Vertretung wird Livius Quintus
für Fragen und Anliegen ansprechbar sein und mich vertreten.

Eure Bürgermeisterin
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Das Bürgermeisteramt Nordhains informiert

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Vormittags würden diverse Aushänge in und um Nordhain herum vorzufinden sein, wobei sie sich diese auf das Grenzgebiet der Holzfällertsiedlung beschränken.

Bild

Aufruf zur offiziellen Wahl bezüglich der Thematik "Koboldtaverne Nordhain"

Hiermit sei verkündet, dass die Bürger Nordhains bis einschliesslich dem letzten Tag dieses Wochenlaufes Zeit haben, ihre Stimme bezüglich des obig genannten Themas abzugeben.
Es gilt hierbei zu entscheiden, ob das bekannte Koboldtrio unter der Aufsicht des Waldelfen Thrilmanduils die Führung der örtlichen Taverne übernehmen darf.

Im Falle eines Zuspruchs würden die Bedingungen selbstverständlich so verhandelt werden, dass es nicht zum Schaden der nordhainer Bürger kommen würde.
Wahlberechtigt ist, wer zum Zeitpunkt der Verteilung dieser Aushänge auf dem Stadtstein eingetragen und volljährig ist.
Der Stimmzettel ist mit dem eigenen Namen zu unterschreiben.

Stimmen können bis zum letzten Tag dieses Wochenlaufes zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten im Bürgerhaus abgegeben werden, hierfür wird in Kürze eine Wahlschatulle aufgestellt.

In Vertretung für die Bürgermeisterin Gwendolyn
Livius Quintus
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Antworten