Aushänge in der Sala

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Aushänge in der Sala

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*An markanten Stellen in der Sala werden aushänge angebracht.*

Sanjasala Brüder und Schwestern,

der gewählte Termin für unsere Zusammenkunft im Ratssaal fällt auf den 4ten Tag dieser Woche zur achten Stunde nach dem Sonnenhöchststand. Über Zahlreiches erscheinen freuen wir uns und hoffen auf rege Disskusion und einen ergebnisreichen Abend.

Thala´faer
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 88
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 156 times
Been thanked: 89 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Nell'as »

*In der Sala wird allen zugänglich eine Nachricht aufgehängt*

Liebste Schwestern und Brüder,

ich erinnere Euch an unser morgiges Treffen im Ratssaal der Sala, zur achten Abendstunde.
Kommt zahlreich!

Nell'as



( ooc: 09.03. '23   20 Uhr )
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 88
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 156 times
Been thanked: 89 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Nell'as »

*Ein Aushang, geschmückt mit Efeuranken, wird in der Sala allen zur Einsicht angebracht*

Sanyasala liebe Schwestern und Brüder!

Es ist dringend notwendig eine Ratsversammlung einzuberufen. Kommt alle, auf dass wir über ein unangenehmes Thema gemeinsam beraten und abstimmen können.

Heute Abend zur achten Abendstunde, wenn die Amsel das Lied der Gemeinschaft singt!

Nell'as
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 88
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 156 times
Been thanked: 89 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Nell'as »

*Aufgeregt und mit besorgter Miene betritt die junge Elfe die Sala und hängt den zuvor geschriebenen Aushang für jederman sichtbar auf*


Liebe Schwestern und Brüder!

Wie ich heute erfuhr, gehen wir wieder einmal schweren Zeiten entgegen!
Ein gewisser Agroniam wurde wiedergeboren, jemand mit dessen Hilfe die vier unheiligen Winde über die lichte Welt herfallen wollen, und jene, wie schon Ba'mth zuvor, alles Leben auf der Welt unterjochen will.
Seid gewarnt und bereitet euch vor! Ivren'mir bot uns Hilfe , ja sogar Unterschlupf an, falls wir die Sala verlassen müssen.
Haltet Augen und Ohren offen, der Feind kann überall lauern!

Nell'as
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*nach einem Gespräch mit Gwen hängte Thala´faer folgende Information an gut sichtbaren stellen in der Sala aus.*

Meine Lieben Brüder und Schwestern,

Laut Aussagen der Bürgermeisterin Nordhaines,
wurde dem Namenlosen wurde ein Kind geboren. Jenes ist wohl der Wiedersacher von Serafim Sala und Agroniam de Surom heißt es wohl. Silberburg rüstet für einen Krieg zu dem es wohl zwangsläufig spätestens dann kommt, wenn die beiden Kontranehten aufeinander treffen . Es gibt wie es scheint Vermutungen, dass bei diesem Kampf viel zerstört wird . Weil damit nicht genug ist, ist gestern ein Dämon in Nordhain aufgetaucht und hat Charlotte in 2 Hälften geteilt der Dämon der da war, wird wohl Zirion zugeordnet. Deswegen ist davon auszugehen, dass er nicht endgültig vernichtet wurde.

Seid wachsam wo ihr geht und steht und lasst uns alsbald über das weitere Vorgehen beraten.

Thala´faer
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Xasanth »

*ein kurzer Text wird nur im Salabereich ausgehangen, wo nur Waldelfen der Zugang gestattet ist*

Sanyasala mein Brüder und Schwestern,


heute fand ein Treffen ind Nordhain statt. Nach den Ereingnissen von gestern wurde sie Räumung der Siedlung beschlossen um nach Winterburg zu gelangen. Es kam zu weiteren Todesfällen durch Dämonen in Form von Schleimen. Magier Golga und Armon werden die Einwohner, durch Magie, fortbringen. Es ist davon auszugehen das dies nicht unbemerkt bleiben wird.

Wir sollten uns im Rat beraten was wir nun als Reaktion auf diese Ereignisse durchführen sollten.

Xasanth
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 88
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 156 times
Been thanked: 89 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Nell'as »

Nell'as befestigte einen neuen Aushang inmitten der Sala. Dieser war auffallend ansehnlich mit dekorativen Schnörkeln in Form von grünen Blättern und Ranken umgeben, die Schrift setzte sich in wohl geschwungenen Lettern vom edlem Blütenpapier ab.

Liebe Bewohner dieser Sala!
Nunmehr ist die Zeit gekommen, alles Wichtige zu sortieren und zu überlegen, was einem ans Herz gewachsen und unverzichtbar ist. Alle Zeichen dieser Welt stehen schlecht. Freundet euch mit dem Gedanken an, diese Welt verlassen zu müssen, auf dass unser Volk weiter bestehen kann.
Ich möchte Euch mitteilen, dass unsere Vettern, die Edhil den Gedanken hegen, in ihrer neuen Werft ein Schiff zur Rettung des Volkes zu bauen.  Falls sich dies umsetzen lässt, teilten sie mir mit, dass die Lindhel Zuflucht und Hilfe erhalten können.
"So scheut Euch nicht und kontaktiert den Fürsten der Edhil und bittet um Unterstützung.
Mögen die Sterne stets Euren Weg erleuchten,
Nell'as
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Xasanth »

*eine Botschaft wird, nach längerer Zeit, ausgehangen*

Meine lieben Brüder und Schwestern,

es ist schon eine Zeit lang her, dass ich mich an euch wende und euch eine Botschaft zukommen lasse.
Wir alle wissen, ausgenommen die welche es wissen müssten, dass unser Wald, und die Welt weit weg von unseren Grenzen, im Wandel ist. Leider ist dieser nicht wie der Wandel der Jahreszeiten, sondern wie der Wandel eines Waldbrandes der nur Asche zurücklässt. Dieses Feuer aber ist von Dämonen und machtgierigen Wesen entfacht worden und die Asche wird nicht fruchtbar sondern giftig, wie der Verstand derer die sie über uns gebracht haben, sein. Wir müssen uns dem Wandel anpassen und bereit sein dem Wind zu folgen, da uns sonst das Dämonenfeuer aus dem ewigen Kreislauf fortreissen wird. Unsere Vettern, welche den Schrecken des Krieges gegen die Dämonenlegion in ihrer Heimat erleben mussten, haben sich entschlossen zu handeln. Sie werden eine Weg erbauen auf dem sie in die Zukunft schreiten werden und strecken ihre Hand zu uns aus, damit wir den Weg gemeinsam beschreiten können. Es ist eine Geste der Freundschaft, der Verbundenheit und der Hoffnung für das Leben selbst. Alle die eine Zukunft für sich und das Leben sehen sollen ruhig diese Hand ergreifen, alle anderen müssen ihren Pfad weiter beschreiten wo auch immer dieser hinführen mag, meine besten Wünsche und Hoffnungen werden euch immer begleiten.
Für diesen Weg benötigen sie vielen Dinge, auch wenn sie es nicht erbeten oder gefordert haben, die wir ihnen geben können, wenn der Wald unseren Bitten nachkommen wird. Ich bitte euch eure Worte an ihn zu richten, da Holz, Metalle, Stoffe und haltbare Nahrung gebraucht werden. Der Wald soll nicht geplündert werden, aber es soll ein respektvollen Bitten stattfinden, damit es eine Zukunft geben mag. Alle Dinge, vor allem auch die Wesen der Natur, die Samen und Setzlinge, sollen zu unseren Vettern auf die grosse Insel gebracht werden, jede Menge und Geste zählen mehr als alle Worte die je gesprochen werden könnten. Meine Hoffnung und Liebe für euch mögen meine Worte, die ihr hier lest, begleiten, damit es eine Zukunft für das Leben und unser Volk geben mag.

Xasanth

 
Xasanth
Beiträge: 30
Registriert: 28 Nov 2021, 15:41
Has thanked: 8 times
Been thanked: 54 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Xasanth »

*mündlich verbreitet sich die Nachricht, dass heute und morgen zur 7ten Abendstunde, auf der Insel unserer Vettern, jede helfende Hand willkommen sei*
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 88
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 156 times
Been thanked: 89 times

Re: Aushänge in der Sala

Beitrag von Nell'as »

*am Aushang wird ein kleines beschriebenes Blatt hängen, auf dem Nell'as ihre Anweisenheit zusagt*
Antworten