Der schwarze Tempel

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Cecilia Tzyntares
Beiträge: 75
Registriert: 14 Dez 2019, 22:24
Been thanked: 8 times

Der schwarze Tempel

Beitrag von Cecilia Tzyntares »

Mit ihrem Rücken an einem morschen Mauerwerk angelehnt, stand sie schweigend da. Ein Glimmstängel wippte zwischen ihren Lippen hin und her.
Die verschiedenfarbigen Augen glitten über ein neues Bauwerk mitten in der Stadt. Die Handwerker schwirrten wie Ameisen um den neuen Tempel herum und beendeten die letzten Handgriffe.

Auch wenn sie Anfangs gegen die Organisation des Baus war, konnte sie nun mit zufriedener Miene sagen, dass der Tempel in diesen Stadtkern besser hineinpasste.


Sie konnte nicht wegsehen und mischte sich doch noch in die Planung mit ein. "Wenn etwas gut werden soll, dann muss man dafür selbst sorgen." Waren ihre stillen Gedanken.

Zufrieden trat sie auf den Tempel zu, öffnete die schweren Holztüren und betrat ihn. Dunkler Granitboden lag unter ihren Füßen wie schwarze See, der ihr Spiegelbild verzehrt zurückwarf. Doch es wirkte noch alles sehr kalt und unfertig.

„Wenn alles seinen Platz findet, wird es ein schöner Tempel.“ Dachte sie sich und blickte in eine der leeren Nischen. Diese waren für die Winde angedacht. So zögerte sie nicht lange und begann eine davon zu ehren Lilith zu bestücken.


blutgräfin.jpg
blutgräfin.jpg (43.6 KiB) 288 mal betrachtet
Antworten