Wie lässt sich ein Phylakterium öffnen...?

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Yez'na
Beiträge: 21
Registriert: 21 Nov 2022, 18:27
Has thanked: 9 times
Been thanked: 32 times

Wie lässt sich ein Phylakterium öffnen...?

Beitrag von Yez'na »

Teil 1: Experimente mit Hochelfenblut


Yez’na blickte sich in dem Halbdunkel eines der Lehrräume der Sorcere um. Der scharfe Geruch von Formaldehyd, Konservierungsbalsam und verschiedenen Reagenzien überdeckte nur unwesentlich den Gestank der Verwesung, der zwischen den vollgestopften Regalen und Seziertischen lag. Das Bild des Raumes wurde dominiert von unterschiedlich präparierten Leichenteilen. Etwas angeekelt rümpfte sie ihr Drownäschen. Die nekromantischen Studien dominierten eindeutig die Magierschule von Tier Breche, sowohl der Erz- wie auch der Meistermagier der Sold Orbbs wie auch der Großteil ihrer Schüler beschäftigten sich vor allem mit Tod und Verwesung. Ein etwas entnervter Laut entfuhr ihren Lippen.

bild1.jpg

Jalynfein Filifar hatte von seiner Ilharess Mizrae die Aufgabe erhalten, sich genauer mit den Kristallen zu befassen und einen Weg zu finden, sie zu entschlüsseln. Nicht wenige Narbondelzyklen waren seitdem vergangen, was in den Priesterinnen eine gewissen Ungeduld erweckt hatte, weshalb sie die Aufgabe nun selbst in die Hand nahmen. 
Mit wenigen Worten umriss sie Aphyion den Plan.

bild2.jpg

Er machte sich sogleich an die Arbeit. Schweigend beobachtete Yez’na sein Tun.

bild3.png
Bild 4.jpg

Die Menge war nur sehr gering: Abschätzend betrachtete sie die Flüssigkeit und überlegte einige Augenblicke, ehe sie begann, einen Zauber vorzubereiten. 
Die Stille, die in dem großen Raum lag wurde jäh von Schritten unterbrochen – Mizrae Filifar, die Mutteroberin des ersten Hauses Sold Orbbs wollte es sich scheinbar nicht nehmen lassen, selbst dem Experiment beizuwohnen. Unbeirrt dessen fuhr Yez’na mit der Arbeit fort.

Bild5.jpg

Der Zauber, das Blut zu vermehren, war zumindest scheinbar gelungen. Jedoch… Es war keine frische Blutprobe, nicht aus einer Ader oder Vene entnommen, es waren Blutreste gewesen, die an einer Locke geklebt hatten. 

Bild6.jpg

Um keine Zeit zu verlieren und weil sie über mehr als einen jener Kristalle verfügten, wiederholten sie das Experiment mit anderem, frischen Blut... [Fortsetzung folgt]
Benutzeravatar
Tlabardrar
Beiträge: 38
Registriert: 17 Mär 2021, 16:41
Has thanked: 7 times
Been thanked: 33 times

Re: Wie lässt sich ein Phylakterium öffnen...?

Beitrag von Tlabardrar »

Schnaufend schleppte sich der Qu'el'Saruk Filifars durch die Gänge der Festung des ersten Hauses. Das zweite Zusammentreffen mit Ba'thal hatte ihm weitere schwere Wunden geschlagen, aber er durfte keine Zeit verlieren und die wertvolle Fracht in seiner Gürteltasche riskieren. Mittels einer klebrigen Tinktur, die den stechend-süßlichen Geruch verwesenden Fleisches verströmte, versiegelte er den tiefsten Stich, den Ba'thals Klinge verursacht hatte. Dann ließ er nach einem Faern schicken, der alsbald an die Tür seiner Kammer klopfte. Unwirsch deutete der Waffenmeister auf die schmale Glasphiole, die unübersehbar auf dem einzigen Tisch im Raum lag.

"Die Phiole. Magisch versiegeln und nach Tier-Breche bringen."

"In wessen Hände, Qu'el'Saruk?"

"Ausschließlich in die Hände der Yathallar Yez'na. Ich werde die edle Ilharess Mizrae informieren."

Es war geschafft. Wenn das Blut des Lichtelfen, frisch wie es war, keine Fortschritte erzielen konnte, dann würde der Kristall wohl seine Geheimnisse bewahren.
Antworten