Öffentliche Aushänge: Forschungsassistenten gesucht

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Sidon Kitio
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2022, 11:46
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Öffentliche Aushänge: Forschungsassistenten gesucht

Beitrag von Sidon Kitio »

An diversen öffentlichen Orten, von Nordhain bis Nalveroth, insbesondere jedoch am schwarzen Brett der Akademie und am Hafen von Ansilon, finden sich Ausfertigungen des folgenden Aushangs:
Forschungsassistent gesucht

Es werden an den arkanen Wissenschaften Interessierte gesucht, die ihr eigenes Wissen mehren wollen und bereit sind, dafür laufende Forschungsaktivitäten zu unterstützen. Applikanten werden unabhängig von Rasse, Zugehörigkeit, Gesinnung oder arkanem Pfad berücksichtigt. Fortgeschrittene Kenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch ein offener Geist sowie der erkennbare Wille zum Wissenserwerb unverzichtbar.

Interessierte können direkt in Ansilon bei Sidon Kitio vorsprechen oder einen Termin, auch an anderem Ort, per Botschaft an die selbe Adresse vereinbaren.

gez. Sidon Kitio

[OOC: Termine können gerne unkompliziert im Discord ausgemacht werden.]
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

Re: Öffentliche Aushänge: Forschungsassistenten gesucht

Beitrag von Gwendolyn »

Als sie den Aushang sieht sucht sie Feder und Papier

Seid gegrüßt Sidon Kitio!

Mit Interesse habe ich euren Aushang gelesen.
Gerne würde ich mich mit euch über eure Vorhaben zumindest unterhalten.
Im Moment bin ich leider schlecht bei Fuß. Könntet ihr mich deswegen vielleicht in Nordhain besuchen kommen?

Erwartungsvoll 
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Dario/Kyla Dunkelherz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mär 2022, 20:59
Been thanked: 2 times

Ein Antwort schreiben wird überbracht

Beitrag von Dario/Kyla Dunkelherz »

Sehr geehrter Herr Kitio,

Ich habe vor kurzem euere Aushänge in Ansilon entdeckt und würde euch gerne meine Dienste als Assistentin anbieten.

Mein Name ist Kaida Nenesra und ich übe mich im Zweig der Illusionsmagie. Vor kurzem wurde mir der Rang des Lehrling von der Magieakademie verliehen.
Daher gilt es für mich noch sehr viel neues zu lernen und zu ergründen. Meine Stärken sind vorallem eine große Neugier und mein Fleiß.
Ich gehöre der Zunft der freien Händler, welche mich bei meiner Weiterbildung in den arkanen Fähigkeiten unterstützt.

Hochachtungsvoll,

Kaida Nenesra
Benutzeravatar
Alicia S. -Lizzy- Dupre
Beiträge: 8
Registriert: 07 Mär 2023, 22:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Öffentliche Aushänge: Forschungsassistenten gesucht

Beitrag von Alicia S. -Lizzy- Dupre »

Ein Bote überliefert ein gerolltes Pergament an Sidon Kitio,
nach dem das Siegel gebrochen wurde werden sich folgende Zeilen lesen lassen:
Seid mir gegrüßt werter Sidon Kitio,

mein Interesse an den arkanen Wissenschaften ist groß,
so bin ich zuversichtlich zukünftig Wissenslücken loszuwerden und mehr neues zu erfahren.
Sollten auch die eigenen Forschungen mit eingebracht werden können wäre mir eine Freude mehr.


Bild
Mit Leib und Seele,
Lizzy
Bild
.
Zizou
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mär 2023, 08:53
Has thanked: 4 times
Been thanked: 12 times

Re: Öffentliche Aushänge: Forschungsassistenten gesucht

Beitrag von Zizou »

Wie bei jedem seiner Besuche in der Akademie, führte ihn sein Weg am schwarzen Brett vorbei. Wie immer lies er seinen neugierigen Blick über die Aushänge wandern..."Forschungsassistenten gesucht"....."Der Wille sein Wissen zu mehren und zu erweitern"...."Sidon Kitio".... für einen kurzen Moment schien er sich in seinen Gedanken zu verlieren...."Man kann nie genug Wissen erlangen....und jede Möglichkeit sollte genutzt werden"....Kurz machte er sich Notizen zu den wichtigsten Informationen und schritt langsam die Treppen zur Bibliothek hinauf...
Später am Abend machte er sich auf nach Ansilon um Sidon eine Nachricht zu hinterlassen, in der er ihm sein Interesse mitteilt.
 
Sidon Kitio
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2022, 11:46
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Re: Öffentliche Aushänge: Forschungsassistenten gesucht

Beitrag von Sidon Kitio »

Gwendolyn wird eine Notiz in ihrem Briefkasten finden.

An Kaida Nenesra ergeht folgendes Schreiben:
In Magica Veritas Kaida Nenesra,

gestattet mir, Euch nachträglich zu Eurem Fortschritt zu gratulieren. Ihr habt den Beweis Eures Fleißes erbracht.
Sprecht in meinem Haus in Ansilon vor, sodass wir uns in Person austauschen können.

gez. Sidon Kitio
Ein Bote wird ausgesendet "Lizzy" einen Brief auszuhändigen. Sollte er Erfolg haben, wird sie folgende Zeilen lesen:
In Magica Veritas Lizzy,

es wäre mir eine Freude mehr über Eure eigenen Forschungen zu erfahren. Bitte schließt meine Wissenslücke, wie oder wo ich euch treffen kann, sodass ich mir ein Bild von Euch machen kann.

gez. Sidon Kitio
Die Nachricht von Zizou nimmt Sidon zur Kenntnis. Wenn die Nachricht ohne Briefsiegel angekommen ist, wird der Verfasser den Weg zu seinem Haus wohl auch ein zweites Mal finden.

Die öffentlichen Aushänge werden, wo sie in der Zwischenzeit unleserlich oder abhanden gekommen sind, erneuert.
Benutzeravatar
Radesvald
Beiträge: 152
Registriert: 08 Jul 2023, 13:58
Has thanked: 22 times
Been thanked: 30 times

Re: Öffentliche Aushänge: Forschungsassistenten gesucht

Beitrag von Radesvald »

Zum Gruße,

Ich wäre daran interessiert euch zur Hand zu gehen, so die Arbeit ehrlich und würdevoll ist.

-Radesvald
Sidon Kitio
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2022, 11:46
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Re: Öffentliche Aushänge: Forschungsassistenten gesucht

Beitrag von Sidon Kitio »

Ein paar Tage später erhält Radesvald einen versiegelten Brief. Nach dem Brechen des sorgfältig gegossenen Siegels kommen auf dem großen Briefpapier die folgenden spärlichen Zeilen zum Vorschein, die aber feinsäuberlich in großen Lettern, schwungvoll ausgeführt die wohl absichtlich groß gewählte Fläche prachtvoll ausfüllen.
 
In Magica Veritas Radesvald

Nichts ist ehrlicher als das Streben nach der Wahrheit.
Nichts steigert die Würde mehr als die Erlangung derselben.


Sprecht an meinem Haus in Ansilon vor, so Ihr Euer Interesse in die Tat umsetzen wollt.

gez. Sidon Kitio
Antworten