Aushänge in [Winterberg]: Am Gelände der Söldner, an ihrem Außenposten und am Haus der Miliz

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 174
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 14 times
Been thanked: 76 times

Aushänge in [Winterberg]: Am Gelände der Söldner, an ihrem Außenposten und am Haus der Miliz

Beitrag von Apina Perii »

An die Bürger Winterbergs,

nachdem das Gelände der Union der Arbeiter nun seit einigen Monden unberührt im Schnee verweilte, haben wir uns dem Gemäuer angenommen. Unsere Großmeisterin des Handwerks hat mit einigen Arbeitern aus euren eigenen Reihen versucht etwas wohnliches in der Mitte der Stadt zu erschaffen. Im Gedenken an die Union soll hier etwas für ganz Winterberg entstehen.

Von diesem Tag an soll das Gebäude stets für jeden offen stehen, der mit guten Absichten seinen Fuß über die Schwelle setzt und sich zu benehmen weiß. Jeder Raum, der nicht verschlossen ist, darf betreten und genutzt werden. Wir waren auch erfolgreich eine Quelle im Berg freizusetzen und ein Badehaus einzurichten. Dort gilt es aktuell noch einige Sicherheitsvorkehrungen zu prüfen, doch dann wird es für die Bürger freigegeben.

In den Ställen findet ihr Schafe und Wildschweine, deren Erzeugnisse ganz euch gehören sollen, solange ihr den Tieren keinen Schaden zufügt.

In den Höhlen findet ihr Reagenzien, die, so sie gut und reich gewachsen sind, von jedermann geerntet werden dürfen.

Im Obergeschoss des Gebäudes befinden sich drei freie Zimmer, die wir gerne an aktive Teile der Winterberger Gemeinschaft vermieten würden. Die Miete beläuft sich auf 2.000 Goldstücke in einem vollständigen Mondumlauf und alle Zimmer sind mit Truhen für Rohstoffe und die Post ausgestattet.

Sollte es euch auf dem Gelände an etwas fehlen oder es zu Vorkommnissen kommen, die euren Zorn wecken, so sprecht die Söldnerschaft direkt an.

Apina Perii, Söldnerin




[OOC: Vermietet wird nur an Spieler ohne Eigentum. Bitte schaut der Fairness halber, dass ihr euch nur meldet, wenn euer Charakter aktiv in Winterberg gespielt wird und es sich nicht um einen ungeliebten Twink handelt.]


 
Zuletzt geändert von Apina Perii am 21 Aug 2023, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 174
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 14 times
Been thanked: 76 times

Re: Aushänge in Winterberg: Am Gelände der Söldner, an ihrem Außenposten und am Haus der Miliz

Beitrag von Apina Perii »

Ein neuer Aushang befindet sich am Anschlagbrett der Miliz zu Winterberg und am Gelände der Söldnerschaft:

Komra Bürger Winterbergs und Reisende, die es in unsere Stadt verschlagen hat,
Barbaren des Hains,

vor einigen Tagen wurde Ansilon von dem Untotenheer aus den Sümpfen, angeführt vom Erzlich, attackiert. Wir konnten die Angreifer nicht zurückschlagen und auch falls ihr vielleicht misstrauischen Blickes auf die Magokraten blicken mögt, so ist und bleibt Ansilon, einst Handelsstadt unserer Heimat, eine wichtige Stadt derer, die dem Leben und nicht dem Tod zugeneigt sind.
Der Marktplatz der Stadt ist gefallen. Haltet euch von der Handelsstadt fern, so ihr könnt.

Sollte jemand in Winterberg Geleit benötigen, weil ihn dringliche Missionen nach Ansilon oder in die Nähe führen, so möge er uns aufsuchen. Die Söldnerschaft wird zu jedem Zeitpunkt in diesen Tagen an der Seite des Volkes stehen.

Möge die Kälte den Feind fernhalten und Winterbergs Mauern frostig trotzen.

Die Söldner


 
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 186
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 77 times
Been thanked: 179 times

Re: Aushänge in [Winterberg]: Am Gelände der Söldner, an ihrem Außenposten und am Haus der Miliz

Beitrag von Rashka|Brom »

Das Schreiben an der Miliz in Winterberg, welches derzeit von den Barbaren aus Grimlas Hain bewohnt wird, findet seinen Weg in die Hände von Rashka. Amiel der unweit des angeschlagenen Schreibens sitzt und offenbar Lesen und Schreiben kann, macht sich dann auch daran, dem Barbar das Schreiben vorzulesen. Er ließ sich den Text dreimal vorlesen, ehe er mit dem Schreiben in die Taverne abzog und dort darüber nachdachte.
Die Untoten waren sicherlich ein Problem, womöglich ähnlich groß oder noch schlimmer als die Drachen im Norden. Die Zeiten änderten sich und allein auf sich gestellt war es schwer, wenn nicht unmöglich zu überleben. Ein alter Gedanke schlich sich wieder in sein Bewusstsein ein. Ein vereinter Norden, ohne dass fremde, die wenig über die Art wie jene, die an so Kargen und lebensfeindlichen Orten leben, sich einmischten. Er konnte nicht wissen, wie die Söldner, die Bewohner von Winterberg und die Zwerge darüber dachten. Aber es war wohl Zeit, es herauszufinden. Spät am Abend verließ er die Schenke und beriet sich dann mit einigen jungen Männern, die am Lagerfeuer vor dem Milizgebäude Wache hielten. Er sprach die Männer und Frauen an und wenig später verließ einer von ihnen Winterberg Richtung Süden.

Eine junge Soekerin erreicht am späten Mittag das Lager der Söldner, um eine der Wachen anzusprechen...

"Je bin Sigrid und Rashka, schickt mey. Er hat euer Schreiben gelesen und er stimmt euren Worten zu, wenn auch nich allen, aber er würde sich gern mit euch, den Zwergen und anderen Bewohnern Winterbergs treffen um de Lage zu besprechen. Wenn ihr daran interesse habts schickt nach mir oder Sprecht mit Amiel am Milizhaus wann ihr zeit habts."

Der Blutige Pfad Sarmatijaschs

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Wann: Zur Terminfindung bitte im Doodle abstimmen
Wo: Taverne Winterberg
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 174
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 14 times
Been thanked: 76 times

Re: Aushänge in [Winterberg]: Am Gelände der Söldner, an ihrem Außenposten und am Haus der Miliz

Beitrag von Apina Perii »

Etwas erschöpft blickt Gundalf in den letzten Augenblicken seiner Schicht zu der Botin auf. Er grüßt sie recht militärisch, doch bevor er noch viel sagen kann, tritt die Händlerin Genoveva heraus, um Sigrid in Empfang zu nehmen. Es scheint als habe sie entweder mehr zu sagen als der Wachmann oder als hätte sie seiner Müdigkeit geschuldet die Bürde des Palavers übernommen. Sie bietet der Fremden einen Söldnertrunk an, bittet sie ans Feuer und - nachdem alle Gastfreundschaften ausgetauscht sind - wird sie ihr zusagen, dass die Söldner von dem Wunsch erfahren und an Amiel herantreten werden.

Bereits kurz darauf sieht man Apina im Gespräch mit dem Kerl.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 174
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 14 times
Been thanked: 76 times

Re: Aushänge in [Winterberg]: Am Gelände der Söldner, an ihrem Außenposten und am Haus der Miliz

Beitrag von Apina Perii »

In Winterberg finden sich weitere Aushänge am Gelände der Söldner, dem Außenposten und dem Haus der Miliz


Für den Schutz Winterbergs

--- Mitstreiter für die Miliz gesucht ---


Um Winterberg vor den Dämonen und Untoten zu schützen, suchen wir neue Kämpfer für die Miliz zu Winterberg. Jeder, der sich für Winterberg dieser Gefahr entgegenstellt und sich uns anschließt, soll nach 2 Monaten im Dienst, so er noch lebt, ein Streitross mit schwarzer oder goldener Mähne aus den Stallungen der Söldner erhalten. Auch Waffen und Rüstungen sollen denen, die sich in unsere Reihen stellen, zur Verfügung stehen.

Wir können euch keine Sicherheit zusprechen, denn der Feind kämpft erbittert und hinterhältig. Noch hält der Norden Stand und ihr könnt ein Teil davon werden.
Und sollten wir fallen, dann fallen wir gemeinsam.

Meldet euch am Außenposten der Söldner am Ende der Straße östlich des Reisemagiers zu Winterberg.

Apina Perii
Söldnerin und Kommandantin der Miliz


 
Antworten