Schrumpftränke?!

Rollenspielforum für Geschichten.
Gesperrt
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1109
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Schrumpftränke?!

Beitrag von Tribble »

In allen Menschenstädten und Dörfern, aber auch an der Magieakademie findet man an den Schwarzen Brettern folgende Schrift:

Seid gegrüßt Bürger des Kontinents! 


Wir alle nutzen dieses Wunder der Welt fast täglich - und doch haben sich kaum oder gar keine klugen Köpfe Gedanken gemacht, welche Magie oder andere Macht hinter der Funktionsweise von Schrumpftränken steckt.
Es ist Zeit, ein für alle Mal eine These aufzustellen, die Schrumpftrank-Wirkweise sinnvoll erklärt!

Es muss geklärt werden: 
  • Warum ausgerechnet der verarbeitete Fledermausflügel diese Wirkung entfaltet und wie verarbeitet man ihn am Besten?
  • Warum kann man nur Tiere schrumpfen und keine Monster oder Humanoide?
  • Warum und wie verfallen geschrumpfte Tiere in eine Stasis und benötigen somit keine Nahrung mehr? 
  • Soll der Trank vom Tier getrunken werden, oder soll man es besser über das Wesen schütten? 
  • Wie funktioniert das Entschrumpfen am unproblematischsten?
Mit diesem Schreiben wende ich mich an die klugen Köpfe des Kontinents, die vielleicht in der Lage sind, Antworten auf diese wichtigen Fragen kennen oder ermitteln können. Man muss kein Magier dafür sein!
Damit die Denkarbeit auch würdig entlohnt wird, bieten die Goldenen Greifen eine Auswahl an Belohnungen. 
Die schlüssigsten Thesen erhalten eine Platzierung. Die ersten Fünf Plätze erhalten Preise; wobei Platz eins freie Preiswahl auf einen Preis hat, Platz Zwei die übrigen Preise und so weiter.
  • Ein extradimensionaler Abort
  • Ein Spinnenstatue aus Opal
  • Ein treues, flauschiges Häschen
  • Eine Räucherschale
  • Emil der Esel

Adressiert eure Schriften an Cass Mondschauer auf der Insel der Greifen. Ab dem 23. Tag diesen Mondes sind zwei Wochenläufe Zeit.
Ich freue mich auf Eure Einsendungen!

gez. Cass Mondschauer, Magierin der Goldenen Greifen
 
OOC: Regeln und Infos: 
  • Seid selbst kreativ! Versucht einen Sinn oder irgendeine fantastische "Logik" in der (Engine-)Funktionsweise der Shrink-Tränke zu entdecken, um es mit dem RP vereinbaren zu können. Dementsprechend soll der eingereichte Text RP-Gerecht von eurem Char verfasst worden sein. Kinderchars dürfen auch teilnehmen. 
  • Visualisierungen sind toll und willkommen. 
  • Verzichtet bitte auf das Nutzen von AI beim Text. Bildgenerierung ist in Ordnung. Es ist selbstverständlich in Ordnung Programme zur Korrektur zu nutzen oder die Hilfe von anderen dafür in Anspruch zu nehmen, falls ihr nicht so sicher beim Schreiben von Texten seid. Auch als Gruppe darf man Thesen einstellen (Ingame Brainstormen!). Die Gruppe bekommt dann aber auch nur einen Preis. 
  • Versucht bitte nicht mehr als zwei oder drei DIN-A4 Seiten zu schreiben, mehr ist auch kein Weltuntergang, jedoch: Qualität über Quantitä t. 
Tolle Formatierung bewirkt auch viel =).


Bitte sendet eure Schriften als PDF mir als PN, nennt bitte auch den Namen eures Chars von dem die Einsendung kommt. Einsendeschluss ist der 06.06.2023.
Eine Jury aus Stafflern die nicht als Playerchar teilnehmen werden die Einsendungen bewerten.
Alle Schriften sollen im Anschluss für Jedermann im RP zugänglich werden.

Preise:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild (Mit Enginefunktion, sie kann je nach zugeführter Reagenz unterschiedliche Rauchfarben erzeugen, toll für das RP!)
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1109
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Schrumpftränke?!

Beitrag von Tribble »

Unter der Ausschreibung darf man weitere Informationen finden:


Seid gegrüßt Bürger des Kontinents! 

Die Goldenen Greifen können die Ergebnisse des Schreiber-Wettbewerbs verkünden!

Für den ersten Preis dürfen wir Noa Feldspan gratulieren - er hat scheinbar einige Bücher für uns gewälzt, um offenbar verloren gegangenes Wissen zu offenbaren. Damit hat er uns einen großen Dienst erwiesen.

 Der zweite Preis wird geteilt zwischen der Dunkelelfe Yez'na Lua're und dem Paladin Aleos vom Eichhof. Ye'zna Lua're hat uns großzügigerweise Wissen über den Schrumpftrank von den Dunkelelfen offenbart, das uns die Augen öffnete - jedoch bleiben leider einige Mysterien unaufgeklärt.
Der Paladin Aleos suchte für uns Antworten in seinem Glauben und hat scheinbar auch nicht davor gescheut, Bücher zu wälzen, um Wissen für uns zusammenzutragen.

 Der dritte Preis ging an Joseph - auch er hat uns Wissen zusammengetragen, das neue Erkenntnisse brachte. 

 Der vierte Preis geht an Dirion - Laut seiner Abschrift soll Blut die Wirkung des Schrumpftrankes erklären. Interessant! - Es gab mehr als einmal so eine These. 

 Der fünfte Preis entfällt, weil es zwei zweite Plätze gibt. Hoffen wir, dass sie sich nicht für den gleichen Preis entscheiden.  

 Alle anderen Teilnehmer werden von mir eine Kleinigkeit für ihre Mühen bekommen: 
 Das sind: 
  • Belszerion
  • Elysia Lascar
  • Nellas
  • Elvira
  • Gwendolyn
Unsere jüngste Teilnehmerin Melisandra Varona wird für ihren Beitrag ebenso etwas bekommen, das ihre Mühen wertschätzt. 
In den nächsten Tagen werden die Schriften auf der Insel der Greifen veröffentlicht werden. 
 
OOC: Ich werde mich der Reihe nach bei den Gewinnern melden und ihnen ihren Wunschpreis aushändigen. Nach dem Prinzip: Der Gewinner darf sich von allen Preisen einen heraussuchen, der zweite Platz von den übrigen Preisen usw. 
 
Die Jury bestand aus Tribble, Silvanus, Mochi und Fortuna. Die Entscheidungen waren echt nicht einfach =). Vielen Dank fürs Mitmachen!
Gesperrt