[Nachtschattenpakt] Zur Quelle

Allgemeines Rollenspielforum
Antworten
Benutzeravatar
Asuma
Beiträge: 8
Registriert: 21 Apr 2022, 17:51
Been thanked: 3 times

[Nachtschattenpakt] Zur Quelle

Beitrag von Asuma »

In den belebten Gassen der einzelnen Städte des Landes wird man an verschiedenen Ecken einzelne, jedoch schlicht gestaltete Aushänge finden können: 
 
Ehrenwerte Bürger und Bürgerinnen des Landes.
Im Kern des Landes, an den Bergen der Klosterruinen und in unmittelbarer Nähe des Binnensees zwischen Ansilon und Silberburg gelegen, befindet sich der Sitz des Nachtschattenpakts – Eine Vereinigung aus tapferen Abenteurern, die dem Ruf des Unbekannten folgen und nach Ruhm und neuen Herausforderungen streben. 

Freie Abenteurer und Wanderer der Lande,
wir grüßen Euch! Wir vom Nachtschattenpakt laden Euch ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und mit uns gemeinsam den Weg des Abenteuers zu beschreiten.
Oder seid Ihr gar jemand, der vor einer Aufgabe steht, die Ihr nicht vermögt, allein zu bewältigen? Kommt zu uns und erzählt uns Eure Geschichte. So Ihr nicht nach der Herrschaft der Welt strebt oder gar Ba’muth alleine in den Hintern treten wollt – Wir haben ein offenes Ohr!
Doch sicher fragt Ihr Euch, was können wir Euch schon bieten, was andere nicht um ein Dutzend Mal mehr zu Verfügung haben:
 __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ein Quell der Geschichten und der Abenteuer
In unseren jüngst errichteten Gemäuern, der Taverne „Zur Quelle“, finden müde Wanderer und furchtlose Streiter gleichermaßen Ruhe und Stärkung. Hier werden Geschichten erzählt und neue Bekanntschaften geschlossen, doch auch Erfolge gefeiert und neue Abenteuer geplant.
Eine Bruder- und Schwesternschaft mit Körper und Geist
Wir, der Nachtschattenpakt, vereinen Krieger, Bogenschützen, Handwerker und auch Magier unter einem Banner – ein Jeder ist bei uns gleichgestellt und findet seinen Zweck innerhalb der Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, ein Stern am Firmament zu werden, zu dem man in Zukunft gerne emporblicken möchte. Durchstreift mit uns die düstersten Wälder, erklimmt mit uns die steilsten Gipfel und entdeckt mit uns uralte Höhlen.
 
Ein Pfad der Erkenntnis und des Nutzens
In unserer Gemeinschaft nutzen wir die Vorteile eines Jeden und sind uns auch nicht zu schade, unser gesammeltes Wissen bereitwillig an andere weiterzugeben. Die Nachtschatten bleiben vereint und stehen einem Jeden zur Seite, der ein Gewinn für unsere Gemeinschaft darstellt.
 __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn Ihr genügend Mut besitzt, dem Ruf der Abenteuerlustigen zu folgen, so seid willkommen in unserer Gemeinschaft. Besucht uns in der Taverne „Zur Quelle“, wo der Duft nach Speis und Trunk, sowie das Knistern des Kaminfeuers, euch erwartet. Tauscht Eure Geschichte mit uns aus, lernt uns kennen und finde ganz für Euch selbst heraus, ob wir, der Nachtschattenpakt, der rechte Weg für Euch sein könnten.
In Einigkeit und mit dem Mut derer, die unserem Ruf folgen,
Asuma
Patriarch der Nachtschatten
Nika 
Matriarchin der Nachtschatten


*Eine schlichte Kohleskizzierung einer Landkarte wird man am unteren linken Rand der Notiz sehen können. Dabei scheint ein Ort mit einem dickeren Stück Kohle eingekreist*
Wegbeschreibung.jpg
Wegbeschreibung.jpg (28.66 KiB) 267 mal betrachtet
Benutzeravatar
Asuma
Beiträge: 8
Registriert: 21 Apr 2022, 17:51
Been thanked: 3 times

Re: [Nachtschattenpakt] Zur Quelle

Beitrag von Asuma »

In den tiefen Stunden der Nacht durchstreifte ein großgewachsener Blondschopf die schmalen Gassen. Seine Schritte waren leicht und unaufdringlich, während er hin und wieder bei einigen veralteten Aushängen verweilte. Mit sichtlicher Hingabe strich er über das Pergament und erneuerte die verwitterten Nägel, bei anderen wiederum riss er das alte Pergament ab und ersetzte es durch ein frischeres Exemplar. 

Die Nacht schritt voran, und inmitten des Treibens fand sich Asuma dann doch irgendwann in seinem vertrauten Gewölbe wieder. Erschöpft ließ er sich in seinen Sessel fallen und ließ seinen Blick über die vor ihm auf dem Tisch ausgebreiteten Pergamente gleiten. Die heutigen Arbeiten waren noch längst nicht alle erfüllt, und er ahnte, dass er wohl oder übel die ganze Nacht hindurch an diesem Tisch verbringen würde. 

Um seine Ermüdung zu mildern, winkelte Asuma sein linkes Bein an und zog es behutsam auf den Sessel. Die Haltung ermöglichte es ihm, zumindest etwas leichter zum Tisch zu lehnen, ohne die Entspannung aufzugeben. Ein leeres Stück Pergament lag vor ihm. Mit lockerer Hand griff er nach seinem Federkiel und bannte einzelne Worte auf das Pergament:
Wir müssen nochmal sprechen. Kommt bitte am zweiten Tag des kommenden Mondlaufs in die Taverne und findet euch im Gewölbe ein. Ich erwarte euch zum 8. Glockenschlag nach dem Mittagsmahl 
Asuma

Seine Unterschrift zierte das Schreiben, welches kaum aufdringlich wirkte. Später würde er das Schreiben an Sine übergeben, mit dem Auftrag, die Kunde an die Mitglieder des Nachtschattenpakts weiterzutragen.
Antworten